Ich bin Verfechter von "Ich probiere es jetzt so lange bis es klappt und wenn es mein Leben lang dauer" ![]()
Wie erlebst du Spiele?
-
-
Ich versuche das Spiel komplett durchzuspielen. Damit meine ich jetzt nicht alle Trophäen o.ä. sammeln, sondern alle Sidequests und natürlich die Hauptstory abzuschließen. Komplettlösungen benutz ich nie, auch nicht wenn ich an einer Stelle nicht weiter weiß. Das ist der Reiz, den viele neue Spiele leider überhaupt nicht mehr besitzen. Ich will ins Spiel eintauchen und mich Herausforderungen stellen können. Wenn man schwierige Rätsel gelöst hat, fühlt man sich schon irgendwie.... unbesiegbar. Skyrim und Oblivion zB., da hab ich ewig gebraucht, bis ich die Geschichte durchgespielt habe, da es einfach außerhalb davon noch soviel zu tun gab. Freu mich auch schon drauf, wenn ein neues "The Elder Scrolls" erscheint, was aber vermutlich noch dauert.
Mehrmaliges durchspielen kam vorallem bei älteren Spielen in meiner Kindheit sehr häufig vor. Leider finde ich momentan kaum noch Spiele, bei denen es sich lohnen würde. -
Hängt vom Spiel an. Ich schaue mir nur ein Video davon an, wenn ich persönlich kein Bock auf das Spiel habe, es unmöglich ist zu spielen (Nicht vorhandene Konsole, nicht ausreichendes PC Equip) oder ich es überhaupt nicht kenne. Bei der letzten Möglichkeit jedoch schaue ich es mir nur ein paar Folgen an.
Ich kanns auch nicht verstehen wie man Spiele mit Musik nebenher spielen kann. Spiele wie [lexicon]Diablo 3[/lexicon] oder sonstige Hirnlose Titel ist es verständlich, weil es sich permanent wiederholt von der Aktion und Story ist sowieso irrelevant, aber Titel mit Story würde ich niemals noch nebenher Musik laufen lassen, ganz besonders aus dem Grund, weil es ja meistens gute Musik im Spiel schon besitzt und die auch passt.
[lexicon]Komplettlösung[/lexicon] hole ich nur zur Rate, wenn ich einmal das Spiel selber durchgespielt habe. Finde es immer nervig, dass ich in Titeln wie der Souls Reihe so viel verpasse, weil es einfach unmöglich ist ohne [lexicon]Komplettlösung[/lexicon] das Zeug zu finden. Kann mir keiner erzählen, dass das World-Tendencie System in Demons Souls super logisch ist oder das eine Gebiet, welches hinter 2 Illusionsmauern versteckt ist. Finde generell diesen Illusionsbullshit unsinnig. Dark Souls 2 hat es ja auf die Spitze getrieben, aber der 2te Teil ist auch kompletter Dreck, es sei denn, man kriegt einen Orgasmus, sobald man Souls hört. Es war noch so schön, als es noch keinen so großen Hype gab und ich mit einer der wenigen war die Demons Souls Potenzial erkannt haben. Mittlerweile geht mir der Hype auf den Pinsel.
ch genieße einfach Spiele und tauche ein ohne nebenher eine Ablenkung zu haben wie z.B. Musik oder einen 2ten Bildschirm. Es sei denn, es ist sowas wo man Hirnlos Leveln muss oder ich das Spiel schon durchgespielt habe (und hirnlos leveln muss)
-
Wie bei vielen hier, hängt es natürlich vom Spiel ab.
Zum Beispiel, bei dem Spiel Xenoblade Chronicles X fällt mir oft nach 2 Stunden Spielzeit aufeinmal auf, dass ich garkeine Mission in der Zeit gemacht habe und einfach nur die Welt erkundet habe. Sowas geht natürlich nicht bei jedem Spiel, aber wenn es geht erkunde ich natürlich alles mögliche.
Bei eher linearen Spielen, versuch ich oft so schnell wie möglich durchzurasen, obwohl ich dabei oft mal von dummen Ideen abgelenkt werde, da ich es liebe irgendwelche Glitches zu finden.
Wenn ich sehe, dass man irgendwo hoch hüpfen kann, hüpfe ich da hoch und such mir irgendeine Lücke und glitche mich durch die Map ;P
Außerdem brauche ich für Orte mit guter Musik zufälligerweise min. doppelt so lange x]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!