Hey zusammen,
das Jahr neigt sich ja unaufhaltsam dem Ende zu. Und auch ich geh in meinen ersten Jahreswechsel als LP'er. Und alle Jahre wieder kommt natürlich auch wieder dieses allseits beliebte Ding auf: "Vorsätze" für 2016. Da ich über diese Vorsätze (ob man sie nun einhält oder nicht...Irgendwie hat man sie doch trotzdem immer wieder aufs Neue,oder?!:D) nun nicht nur im normalen Alltag stolper, sondern auch in meinem LP'er dasein, habe ich mir mal so ein paar gedanken gemacht.
Vorweg: Ich bin jetzt seit knapp neun Monaten dabei und bin nach wie vor sehr froh, mit dem Lets Playen angefangen zu haben. Es bockt einfach und ich merke wie ich immer mehr Ideen in meinen Videos auch umsetzen kann. Prinzipiell bin ich auch super zufrieden mit dem was ich in der kurzen Zeit erreicht habe. Wenn ich Feedback bekomme ist es eigentlich fast immer positiv und auch ich bin mit dem was ich so tag für tag ins WWW raushaue sehr zufrieden.
So...Jetzt muss aber auch mal ein ABER kommen oder?:D
Richtig. Aaaaaaber:
Ich bin gerade ein bisschen vor der Kiste gehockt und habe mich durch meine Analytics gewühlt. Prinzipiell war daran nichts auszusetzen. Meine Videos werden relativ gut in der Youtube Suche gefunden und auch von der Watchtime bin ich eigentlich ganz zufrieden. Womit ich allerdings zunehmend unzufriedener bin ist die Gesamtaktivität.
Vorweg: Mein Ziel sind keine astronomischen Aufrufzahlen, absolut nicht. Allerdings "stagniere" ich irgendwie in den letzten Wochen zunehmend. Und wo Stagnation stattfindet, überlegt man sich natürlich wie man das ändern kann. Und ich denke ich weiß auch wo das Problem liegt: Werbung!
Ich Kommentiere regelmäßig Videos bei klein und groß, Poste meinen Kram in diversten Foren, nutze Social media etc. etc. , allerdings resultiert daraus relativ wenig. Da stellt sich mir die Frage:
Welche Methoden nutzen Andere um auf sich aufmerksam zu machen? Gibt es vielleicht noch bereiche die ich bislang völlig außer Acht gelassen habe?
Und Zweiteres: Wie bekommt ihr es hin, dass eure vorhandenen Zuschauer auch mit euch interagieren? Bei mir schauen sie zwar regelmäßig, lassen eventuell auch mal nen Daumen da, kommentiert wird aber kaum. Womit reizt ihr eure Zuschauer zu Kommentaren?
Ich sehe immer wieder "kleine" Kanäle, die noch frischer sind als ich und bei denen trotzdem deutlich mehr Verkehr (höhö er hat Verkehr gesagt ._.) auf dem Kanal ist.
Gott was ist das auch für ein Roman den ich da hingeklatscht habe
Falls, was ich bezweifel, jemand bis hier durchgehalten hat: Vielleicht kann mir ja der ein oder Andere ein paar wertvolle Tipps aus eigener Erfahrung und abseits der 0815 Tipps geben um auch im neuen Jahr weiter stück für stück voran zukommen.
Freue mich über jede Idee ![]()