hab ein video perfekt gerendert und jetzt hoch geladen
bei mir auf dem lappy sieht es echt mega gut aus
aber auf youtube als hätte man es hingeschissen
erst 15 minuten später war es in guter quali warum diese verzögerung?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhab ein video perfekt gerendert und jetzt hoch geladen
bei mir auf dem lappy sieht es echt mega gut aus
aber auf youtube als hätte man es hingeschissen
Weil die Videos erst nochmal von YouTube verarbeitet werden.
480p Videos sehen auf meinem PC auch fast noch gut aus auf YouTube allerdings sind sie dann totaler Dreck.
Das liegt ganz einfach an YouTubes Encode und das lässt sich auch nicht ändern.
Youtube "rendert" dein Video neu in die verschiedenen Qualitätsstufen, das dauert etwas.
Youtube komprimiert deine Videos nochmal, ganz einfach um die Datengröße zu reduzieren. Ich schätze mal, dass Youtube auch etwas an Platz sparen will auf ihren Servern. Auch werden die Videos in [lexicon]MP4[/lexicon] umgewandelt, sofern man es nicht schon in [lexicon]MP4[/lexicon] hochgeladen hat. Kann man easy nachprüfen, wenn du in deinem Video Manager ein Video von dir herunterlädst, da ist das Video dann meist kleiner als dein hoch geladenes Original.
Das Bearbeiten deiner Videos kann schon mal eine Weile dauern, je nachdem wie groß dein Video ist oder wie viel Traffic gerade auf Youtube ist. Sprich, wenn zu diesem Zeitpunkt ziemlich viele Videos hochgeladen bzw. verarbeitet werden, kanns schon mal länger dauern.
Das dauert halt immer eine Weile bis es in der gewünschten Qualität verfügbar ist. Damals 2006 als alle noch 360p hochgeladen haben, war das noch kein Problem
Das ist normal. Ist bei jedem so. das geht je nach Videolänge immer ein wenig bis die Quali auf hd ist
Ich schätze mal, dass Youtube auch etwas an Platz sparen will auf ihren Servern.
Mit dem Anbieten mehrere Qualistufen tun sie eher mehr Speicher verbrauchen. Das ist ein Service von Youtube den sie einfach anbieten MÜSSEN, damit verschiedene Internetleitungen das Video laden können.
Auch müssen die Videos in bestimmter Weise codiert sein, damit sie streambar sind.
Noch dazu behält youtube im Hintergrund deine Quelldatei. Das merkst du auch anhanddessen, wenn du zb 2011 ein 60fps Video hochgeladen hast, kannstes mit "Video verbessern" neu encoden lassen und schon hatts nun 60fps.
Auch werden die Videos in [lexicon]MP4[/lexicon] umgewandelt, sofern man es nicht schon in [lexicon]MP4[/lexicon] hochgeladen hat. Kann man easy nachprüfen, wenn du in deinem Video Manager ein Video von dir herunterlädst, da ist das Video dann meist kleiner als dein hoch geladenes Original.
Und [lexicon]VP9[/lexicon]. Die [lexicon]VP9[/lexicon] Codierungen sehen auch erheblich besser aus als ihre [lexicon]H.264[/lexicon] Kollegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!