Spielname: Mariokart 8
Angefangen am: 1.11.2015
Fertiggestellt am: 1.11.2015
Genre: Action Spiel
Plattform/System: [lexicon]Nintendo[/lexicon] / WiiU
Story/Aufgabe im Spiel: Der Adrenalinspiegel steigt, die Karts drängeln sich vor der [lexicon]Wii[/lexicon] U-Startlinie. Endlich senkt sich die Startflagge für [lexicon]Mario Kart 8[/lexicon]: Der neueste Teil der kultigen Rennspiel-Serie lässt zum ersten Mal die verrückten Karts in brillantem HD über die Strecke flitzen. Doch damit nicht genug: Die Anti-Schwerkraft-Funktion erlaubt es, kopfüber oder senkrecht an der Wand entlang zu fahren. Insgesamt warten 32 Strecken - 16 überarbeitete Klassiker und 16 komplett neue Pisten - darauf gefahren zu werden.
Dafür stehen auch schon neue und altbekannte Helden in der Boxengasse bereit: Die Spieler können u.a. in die Rollen von Metall-Mario, Lakitu oder Shy Guy schlüpfen, die schon in früheren Mario Kart-Spielen mit von der Partie waren. Zum ersten Mal sind die frechen sieben Kumpanen von Oberschurke Bowser als spielbare Figuren dabei.
Ebenfalls erweitern neue Items das einmalige Spaßarsenal: Die Piranha-Pflanze schnappt nach anderen Charakteren, Bananenschalen oder Schildkrötenpanzern, mit denen die Gegner werfen. Oder die Bumerang-Pflanze: Wer sie ergattert, kann mit einem Bumerang-Wurf gleich mehrere Gegner außer Gefecht setzen.
Ebenfalls neu und herausragend ist Mario Kart TV: Die Highlights aus jedem Rennen werden automatisch aufgezeichnet, können individuell zusammengeschnitten und dann über YouTube und Miiverse geteilt werden. So entstehen ganz persönliche Rennvideos, der besten Mario Kart-Momente. 3-2-1-Los!
Zusätzliche Informationen: Ein Lets Play Togther
Audio-Kommentar: Ja
Videos: 1-3
Screenshot: