Guten Tag,
Ich melde mich mal wieder mit einer Frage, die mir seit einigen Tagen durch den Kopf schwirrt. Ich werde bald wieder anfangen Videos auf Youtube hochzuladen und habe mir überlegt, es vielen Youtubern gleich zu tun und ebenfalls eine Endcard in jedem Video einzubauen, um die Zuschauer länger auf meinem Kanal zu halten.
Ich nehme meine Letsplays mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] und dem MagicYUY - [lexicon]Codec[/lexicon] auf, Synchronisiere mein Kommentar in Premier pro CC, speicher diese als [lexicon]MP3[/lexicon] und erstelle ein Avisynthscript mit [lexicon]SSM[/lexicon]. Dannach klatsche ich alles in [lexicon]MeGUI[/lexicon], render als [lexicon]MKV[/lexicon] und Muxe hinterher alles mit [lexicon]MKVToolnix[/lexicon].
Jetzt ist die Frage: Wo bleibt da noch Platz für eine Endcard?
Endcards, sind meist nur Overlays. Wahlweiße wird das Video im Hintergrund mit einem Filter leicht Verzerrt, während der Rahmen mit hinweißen zu anderen Videos hervorgehoben wird. Oder man macht es wie Gronkh, lässt den Gameplaytrailer weiterlaufen und setzt dort die Links und hinweiße.
Wer jetzt nicht genau weiß was ich meine, hier sind einmal 2 Beispiele. Die Videos sind jeweils dort gesetzt, wo die Endcard anfängt, also müsst ihr euch nicht das komplette Video anschauen:
- Endcard mit leicht verzerrten Hintergrundvideo und Hervorgehobener Endcard
- Endcard alá Gronkh
Wenn ich mir jetzt vorstelle, sowas in meine Videos zu Intigrieren, würde mir doch eigendlich nichts anderes über bleiben, als alle meine Letsplays über Premier pro CC zu [lexicon]rendern[/lexicon], oder eben diese mit einem [lexicon]Frameserver[/lexicon] einzeln in [lexicon]MeGUI[/lexicon] rüber zu laden, was halt sehr, sehr lange dauert.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr das macht, wenn ihr Endcards benutzt oder wie Ihr es machen WÜRDET, wenn Ihr euch entscheidet auch Endcards mit einzubauen. Auf [lexicon]SSM[/lexicon] und [lexicon]MeGUI[/lexicon] würde ich halt nur ungern verzichten, andersrum ist mir ein [lexicon]Frameserver[/lexicon] halt zu langsam. Irgendwelche Ideen und vorschläge?
Mit gruscheligen Grüßen,
Gruschelwuschel