SEO doch fürn Popo?

• Gegenfrage: Was nützen die schönsten Videos, wenn es für dich nur ein reiner Zahlenkrieg ist, der fast schon Business-Ausmaße annimmt?
    Ich beobachte das schon seit Jahren, dass sich kleine YouTuber zu sehr auf die ganzen Statistiken versteifen und darüber den Spaß am Aufnehmen verlieren. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?

Klar :) trotzdem muss es ein Gleichgewicht aus beidem sein.
    gute zahlen, doofe videos -> doof
    gute videos, doofe zahlen -> doof

• Klar :) trotzdem muss es ein Gleichgewicht aus beidem sein.
    gute zahlen, doofe videos -> doof
    gute videos, doofe zahlen -> doof

Aber da du die Videos wesentlich besser beeinflussen kannst als die Zahlen (allein schon weil die Algorithmen dafür nicht bekannt sind), würde ich doch meinen Fokus eher auf die Videos legen. ;)

• Ich finde es ja lustig das meine statistischen Werte (Videovorschläge: 24% , Youtube Suche: 16%) fast genauso hoch sind wie die der Leute die aktiv SEO betreiben und ich mich noch nie um das Zeug auch nur irgendwie gekümmert habe °3°

• Ungeduldig sein ist auf YouTube aber etwas Gutes :)

Ausruhen und Warten ist auf einer schnelllebigen Plattform wie YT sehr kritisch, da finde ich es gut dass @Schauerland versucht jede Kleinigkeit zu verbessern. Jeder Youtuber verbessert sich, nur wie schnell du das tust kannst du selbst entscheiden :D

• Dein Beispiel anhand der Band würde ich gerne mal aus einer anderen Sichtweise beleuchten.
    Ich - so geht es wohl den meisten - habe absolut keinen schimmer wie genau der Algorithmus von YouTube (google) aussieht, aber wenn ich einen Algoritmus schreiben könnte, würde es in etwa so aussehen:

Angenommen ich wäre eine Plattenfirma, ja sogar die grösste Platenfirma der Welt.
    Ich habe viele viele Künstler unter Vertrag, einige von Ihnen sind unser Aushängeschild und werden vermarktet und gepusht das sich die Balken biegen. Dann sind da noch weiterer gute Künstler die halt einfach laufen, regelmässig irgendwo in den Top 100 Charts rumschwieren. Dadrunter sind die Newcomer....ein schwieriges Geschäft. Aber von Ihnen haben wir am meisten unter Vetrag, die Masse machts eben.

Unter den Newcomern haben wir eine Band Namens "Schauerland". Eigentlich keine besondere Band, unterscheidet sich wenig von den vielen anderen. Die machen auch erst seit 3 Monaten Musik, ganz passable Musik, wie gesagt, nichts weltbewegendes.
    Man kann schon sehen das sie sich ins Zeug legen, wie andere Bands auch. Schauen wir mal wie die sich entwickeln.
    Bisher haben wir 5.743 Platten verkauft, in der kurzen Zeit in Ordnung. Auf Ihrem letzten Konzerten waren immer knapp 300 Besucher.

Wir sind die einzige Plattenfirma, die jeden Tag Konzerte veranstaltet, dabei spielt Schauerland aber noch keine Rolle. Wir wollen ja schliesslich richtig Kohle machen, deswegen kommen nur unsere Big 20 auf die Plakete, sonst kommt ja keiner und schaut sich das an! Gut, vielleicht haben wir auch noch Platz für einen Newcomer, aber sicher nicht als Headliner.

Ich meine, wir haben Schauerland gerade mal 3 Monate unter Vertrag! Wer garantiert mir denn, dass die Band in einem Jahr noch existiert? Heute geht alles so schnell. Heute Musik, morgen Schauspiel...da packen wir diejenigen gross auf das Plakat, welche sich bewährt haben und Zuschauermagneten sind!

Ich denke nach einem Jahr sollten wir mal sehen wie sich die Band entwickelt hat. Verkaufen wir mehr Platten und die Konzertbesucher schiessen in die Höhe, dann werden wir die Band sicher auch mal gross auf unseren Plakaten platzieren, ja vielleicht sogar als Headliner! Aber jetzt lohnt es sich für uns einfach nicht!

Manchmal schaffen es Bands auch mit einem Superhit direkt an die Spitze, dann reagieren wir natürlich sehr schnell! Ist ja schliesslich auch unserer Profit, aber von denen gibt es nicht viele.

Ich bin nicht so der tolle Geschichtenschreiber, aber vielleicht versteht jemand was ich damit sagen will :D

• @Zwensson Du hast schon recht. Trotzdem liegt es auch immer an einem selbst für eben diese Aufmerksamkeit zu sorgen.
    Ich jedenfalls hoffe nicht auf einen Push durch einen großen YTber oder [lexicon]Indie[/lexicon] Spiel.
    Ich spiele, was mir Spaß macht und versuche damit das meiste für mich rauszuholen.

Klar erwarte ich nicht auf Seite 1 zu sein, keine Frage, die Frage ist ja was man wohl machen könnte um möglichst nah dran zu sein.
    Ihr versteht mich ja auch völlig falsch. Ich beschwere mich weder noch bin ich unzufrieden. Ich forsche nur :)
    Ich gebe natürlich gerne auch Tipps ab, wenn mal was funktioniert hat. Dieses Forum dient ja als Wissensaustausch Plattform.

Keiner kann wissen was yT da so verzapft und ich wurde schon einige male überrascht.

Und im Real Life werden Bands, die neu unter Vertrag sind mit größeren auf Tour geschickt, um sie bekannt zu machen.
    Die Vorschlagfunktion is da ganz nett, aber weit entfernt.

Das wär doch mal was ;) nicht Videovorschläge NACH dem Video sondern anders herum - VOR dem video das du sehen willst.

Musst dir erst das Video von SupaKillahLP2003 ansehen, bevor das neue Gronkh Video startet ;) i like!

@Corrupted "stay hungry, stay foolish" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!