Mass Effect 2
-
-
-
-
@Tali
Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest ausgewählt für die Feedbackaktion: Der 13. wird aufgenommen ins FeedbackMeine groben Kriterien richten sich nach:
- Unterhaltungswert
- Video + Audioqualität
- Gestaltung (Videotitel, Beschreibung, Tags, Thumbnail)
- Bewerbung (Präsentierung im [lexicon]LPF[/lexicon], Intro + Outro, Begrüßung mit Rückblick auf die letzte Folge, Verabschiedung und Bitten um Abo/Likes etc.)
- Sonstiges (Falls noch etwas auffällt)
Sonstiges:
2 Aufrufe am 1. Tag, 2 Daumen und 3 Kommentare. Gesunde Ausbeute.Video + Audioqualität:
Video 68 zeigt mir 720p@60FPS an. Hat das einen Grund, warum 'nur' 720p? Wenn du hochskalierst auf 2048x1152p kannst du auch 30 [lexicon]FPS[/lexicon] nehmen (41-60 wäre aber nützlicher). Das erhöht die Qualität auf YouTube enorm.
An manchen Stellen bisschen zu lauter Ingame Sound, was man Live aber kaum berücksichtigen kann und man nicht zwingend nachbearbeiten muss.
Die Mikrofonqualität erinnert an einen Großmembraner und gelangt sauber und flüssig in meine Gehörgänge.Unterhaltungswert:
Sehr angenehme Stimme und herzzereissender Kommentar.^^
Das Spiel selbst ist leider das, was ich zu den "Spiele nach der Wende" zähle. Ganz viele Videosequenzen, die eher an einen Film, denn an ein Spiel erinnern. Da muss dein Kommentar leider doch sehr viel schweigen an diesen Stellen. Aber Spiele sind auch Geschmackssache.
Deine klare, ruhige Aussprache und eloquente Ausdrucksweise erfreut mich immer wieder und entspannt beim Zusehen/Zuhören.Bewerbung:
Den Thread hältst du kurz und knackig, dafür relativ regelmäßig aktuell. Die Videobschreibung könntest du einfach von YouTube kopieren und hier einfügen. Reine Links, die nicht wirklich etwas aussagen, werden seltener angeklickt.
Kein nerviges Intro kommt mir ja auch schon fast wie eine Seltenheit vor. Die Verabschiedung vielleicht etwas knapp. Da könntest du kurz noch auf die Zuschauer eingehen und das Video langsam ausblenden lassen, damit man vom Ende nicht geschockt wird. Außerdem hilfreich für die Zuschauerbindung (ohne das übliche Abogebettel zu forcieren).
Was sagst du denn da zur Begrüßung? Kila? Was bedeutet das?Gestaltung:
Bei den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ändert sich immer nur die Videonummer, was ich eher weniger mag. Für neue Zuschauer sicher weniger reizend darauf zu klicken. Für die Abonnenten aber womöglich hilfreich um schnell zu erkennen, um welches Spiel es sich handelt. Ich persönlich mag lieber ein Bild direkt aus diesem Video, was man sich ja selbst suchen und hochladen kann inzwischen. Ich lasse mir die ja immer noch von YouTube auswählen und habe dementsprechend oftmals miese Vorschaubilder zur Auswahl.
Deutsch/German im Titel halte ich für deplatziert. Das sind eigentlich Tags, die auch in die Tags gehören. Im Titel nur unnötig sperrig; außerdem sieht man an der individuellen Folgenbeschreibung im Titel eh, welche Sprache hier gesprochen wird (wer es nicht lesen kann, will eh nicht wissen welche Sprache das ist).
Leider nur eine Copy+Paste Beschreibung für alle Videos. 1-2 Sätze lese ich gerne, worum es in diesem Video geht und werde ungern direkt mit [lexicon]Twitter[/lexicon]-Links u.ä. belästigt.
Die Playlistverlinkung dürfte aber nützlich sein und die Verlinkung zum Spiel auf [lexicon]Steam[/lexicon] könnte auch dem ein oder anderen gefallen.
Deine Tags scheinst du ja gerne mal zu ändern im Projekt. Die Videobeschreiung dürfte SEO-technisch aber noch ein wenig relevanter sein, weswegen ich eine kurze Folgenbeschreibung empfehle.Fazit:
Da gibts nichts groß zu sagen, außer groß-artig.^^
Du könntest dir auch ein Outro/Endcard erstellen mit Verlinkung zur Playlist oder nächsten/vorigen Teil. Im Gegensatz zu einem Intro lang nicht so nervig weil am Ende des Videos und erhöht die Bindung zum Zuschauer, indem er direkt das nächste Video von dir ansieht.
Wenn du mal ein Spiel spielst, was mich interessiert, sag unbedingt Bescheid.
-
Danke für dein Aufschlussreiches Feedback
Leider hat mein Monitor momentan keine hoher [lexicon]Auflösung[/lexicon], deswegen nur 720p 
Im Intro sag ich einfach: Keelah Se'lai - eine quarianische Begrüßung von Tali, deren Name ich gemopst und in derem Stil ich alles etwas halte
Deine Anmerkungen nehme ich mir zu Herzen! Vielen Dank nochmal

-
Kein Problem.

Falls du eine ordentliche [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] hast, kannst du auch [lexicon]Downsampling[/lexicon] beim Spielen nutzen (höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon] als eigentlich erlaubt).
Ansonsten kannst du die 720p Aufnahme auch einfach [lexicon]hochskalieren[/lexicon]. Das kann jedes Render/Encodingprogramm, auch wenn [lexicon]MeGUI[/lexicon] ideal wäre. Wenn du Interesse hast und es nicht selbst hinkriegst, kann ich es dir zeigen oder du erstellst einen Thread in "Fragen & Antworten".
-
Das versuche ich mal bei meinem Renderprogramm! Danke für den Hinweis, wusste gar nicht, dass das geht

Mass Effect 2 • #070 Morinth
Im VIP-Bereich des Afterlife gehen wir auf die Suche nach Samaras Tochter, Morinth. Hoffentlich gibt uns Samara die versprochene Rückendeckung, denn diese Ardat-Yakshi sind tödliche Manipulationsmonster! -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Mass Effect 2 • #080 Es ändert gar nichts... • Let's Play [ENDE]
@sem Kann geschlossen werden
-
Ich verschiebe mal lieber nur in "Abgeschlossene Projekte".
Ist ja beendet, nicht abgebrochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!