Vorschlagsliste rechts vom Video

• Hallo Kollegen,

bei den Videos auf YT erscheint ja beim Anschauen rechts die Liste von weiteren, von YT vorgeschlagenen Videos. Bei manchen ist das eine sauber sortierte Liste von den Folgen des LPs. Bei anderen sind es wild durcheinander gewürfelte Videos.

Bei meinen Videos ist es ein Sammelsurium von Videos, die teilweise noch nicht mal von meinem Kanal stammen.

Kann man das irgendwie beeinflussen, welche Videos dort angezeigt werden? Ich hätte es eigentlich ganz gerne, wenn z.B. beim ersten Teil eines LPs aus einer Playlist dann die weiteren Teile angezeigt würden.

Danke schon mal für jeden Hinweis :-)

Schönes Wochenende,
    Brummpa

• So wirklich beeinflussbar ist das leider nicht. Bei mir ist es bei manchen Videos eine Auflistung der restlichen Folgen aus der Playlist, bei anderen Videos wiederum nur von YouTube vorgeschlagener Scheißdreck. Saubere Tags helfen da meiner Meinung nach, aber ein Garant sind sie auch nicht.

• Ja, man kann es aber dennoch indirekt beeinflussen. ^^ An der Seite werden nur Videos gezeigt, welche ähnliche/gleiche Tags haben.
    Wenn du also beispielsweise für ein Projekt immer die gleichen Tags verwendest (die z.b. auch deinen Kanalnamen etc. beinhalten) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass weitere Videos von dem Projekt angezeigt werden - schlimmstenfalls halt einfach andere Videos von deinem Kanal.

So ist es jedenfalls bei mir meist. ^^

• An der Seite werden nur Videos gezeigt, welche ähnliche/gleiche Tags haben.

Ja, Danke für den Tipp. Trifft bei mir aber leider nicht zu. Per LP kopiere ich die Tags in der Regel in den einzelnen Folgen durch, d.h. die sind gleich. Trotzdem habe ich oftmals nur Müll-Vorschläge - teilweise auch komplett themenfremde Videos, die sicherlich komplett andere Tags haben.

Gruß,
    Brummpa

• Du kannst diese Vorschläge beeinflussen, indem Du immer die gleichen Tags und Titel-Formate verwendest. Ein kleiner Tipp am Rande: Setze Deinen Kanalnamen an die erste Position in den Tags. Wenn Du viele Videos in einer Serien-Playlist hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Deine eigenen Videos in den Vorschlägen gelistet werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!