-
-
-
-
Die Folgen #78 und #79 sind mittlerweile auch online:
Assassin's Creed II #78 - Das Geheimnis des Torre Grossa
Assassin's Creed II #79 - Das letzte Siegel -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@Ms. MarsvinLP
Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest ausgewählt für die Feedbackaktion: Der 13. wird aufgenommen ins FeedbackMeine groben Kriterien richten sich nach:
- Unterhaltungswert
- Video + Audioqualität
- Gestaltung (Videotitel, Beschreibung, Tags, Thumbnail)
- Bewerbung (Präsentierung im [lexicon]LPF[/lexicon], Intro + Outro, Begrüßung mit Rückblick auf die letzte Folge, Verabschiedung und Bitten um Abo/Likes etc.)
- Sonstiges (Falls noch etwas auffällt)
Unterhaltungswert:
Unaufgeregte Kommentierung, vielleicht ein wenig zu unspektakulär. Ein roter Faden wird nicht verfolgt, eher gebruchstückt erzählt, was gerade passiert. Ich würde gerne etwas mehr an der Hand und durch das Video geführt werden.^^
Hätte vielleicht nicht vor diesem Video @Tali Feedback geben sollen. Da hast du einen schweren Stand. *g*Video + Audioqualität:
Das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] klingt zwar nicht wie aus einem Tonstudio, aber für mich völlig zufriedenstellend. Der Ingame Sound mischt sich auch super mit dem [lexicon]Mikrofon[/lexicon]-Audio, sodass man alles verstehen kann.
Da du schon auf 1080p bist, könntest du das Video noch minimal [lexicon]hochskalieren[/lexicon] auf 2048x1152p; dadurch erhält das Video auf YouTube gleich nochmal gehörig mehr Qualität - durch 41 (max. 60) [lexicon]FPS[/lexicon] nochmal etwas mehr.Bewerbung:
Schöne Ausleitung des Videos mit einer passenden Verabschiedung mit Bezug auf die Zuschauer. Auch die Begrüßung enthält alle wichtigen Infos mit dem bisher Geschehenen und was nun kommt; warmer Empfang und netter Abschied. Wenns nur diese beiden Punkte im Video gäbe, würde ich mich als Zuschauer pudelwohl fühlen.^^
Hier im Thread benennst du die Links, was schöner aussieht als einfach nur ein Link ohne irgendwas. Noch formidabler wäre es, die Videobeschreibung hier dazu zu kopieren. Aber nicht den kompletten Schwanz, der da noch dran hängt, sondern in diesem Fall nur:ZitatIm heutigen Part kommt Ezio wieder in den Besitz des Edenapfels. Savonarola soll verbrannt werden. Ist das die gerechte Strafe für ihn? Lässt Ezio zu, dass dieses grausame Ereignis in aller Öffentlichkeit zelebriert wird?
Vielleicht könntest du auch auf die Arbeit verzichten, wirklich jedes Video im Startpost zu verlinken. Irgendwann gehen zum einen die maximal erlaubten Zeichen zuneige, und zum anderen klickt vermutlich jemand höchstens auf 1 Video. Wenn er sich dann noch dafür interessiert, würde eine Playlist genügen, wo die Auflistung auch automatisch vonstatten gehen kann. Ich belasse den Startpost immer bei Teil 1 und der Playlist.Gestaltung:
Bleiben wir bei der Videobeschreibung. So ziemlich alle Informationen drin, die man nur wissen kann und für mich dadurch viel zu groß und unübersichtlich. Glaube kaum, dass die sich viele antun und den Satz finden, der das Video im einzelnen tatsächlich beschreibt (der immerhin da ist). Rein für das Videoranking in der YouTube-Suche könnte das aber möglicherweise schon nützlich sein - allerdings würde da vielleicht der Inhalt schon bei Teil 1 und dem Finale genügen. Diese Videos werden grundsätzlich am öftesten gefunden und angeklickt.
Die Tags scheinst du gelegentlich zu variieren, was sich dafür auch als vernünftig erweist.
Capslock-Titel mag ich übrigens überhaupt nicht. Aber wenns hilft, dass die Leute draufklicken...
Die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] gefallen mir außerordentlich. Kein Einheitsbrei und genau das zeigend, was auch im Video passiert. Das sind Klickfänger, mit denen ich mich anfreunden kann.^^Sonstiges:
Glückwunsch zum 1-Jährigen.^^
447 Videos sind ja schon einiges. Ich hatte nach 365 Tagen grademal 365 Videos.Fazit:
Mir kommt es so vor, als wäre dein Gerüst und alles Drumherum grundsolide und einladend für jeden Zuschauer. Die Unterhaltung mitten im Video spricht mich leider weniger an und wirkt etwas emotionslos. Du könntest dir ja mal ein Thema überlegen, was nicht unbedingt Off-Topic sein muss, aber noch mehr über das Spiel/die Spielereihe erzählt und dich darauf konzentrieren. Die Kommentare, die man im Moment hört, kannst du da sicher leicht mit einbauen und man bekommt das Gefühl, dass du etwas vorhast mit dem Video und nicht nurmal spielst und spontan Lust bekamst, die Aufnahme anzuschneißen. Hoffe, du fasst meine Kritik nicht falsch auf. -
Hi sem,
vielen Dank für das Feedback! Du hast dir ja richtig Mühe gemacht. Das weiß ich sehr zu schätzen. Bin auch sehr zufrieden mit dem was du geschrieben hast. Das ein oder andere werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und ggf. auch ändern. Mich selber werde ich allerdings nicht ändern können/wollen. Werde nie der Typ sein, der in Videos auf einmal laut wird und ausrastet. Allerdings hört man schon, wenn ich mich über etwas besonders freue oder ärgere. Aber dafür müsste man mehrere Videos von einem LPer sehen. Wenn einem das erste nicht anspricht, dann schaut man natürlich auch nicht weiter. Habe auch schon von vielen gesagt bekommen, dass sie genau den ruhigen Kommentar-Stil schätzen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Also vielen Dank nochmal für deine Zeit, die du investiert hast. Einige Tipps werde ich bestimmt auch umsetzen.
So, und hier geht's zur heutigen neuen Folge #90:
Assassin's Creed II #90 - Reise nach Rom:
Ezio entdeckt an der Kodex-Wand, dass sich die Gruft in Rom befindet. Jetzt ist klar, warum der Spanier Papst geworden ist. Denn er besitzt einen weiteren Edensplitter. Den Kreuzstab des Papstes. Ezio macht sich auf den Weg zum Papst nach Rom und muss sich hierfür über die Stadtmauern kämpfen. -
Folge #91 ist nun online:
Assassin's Creed II #91 - Kampf in der Sixtinischen Kapelle
Ezio schleicht sich in die Sixtinische Kapelle, wo der Papst, Rodrigo Borgia, eine Predigt hält. Ezio stürzt sich auf ihn und ein Kampf entfacht. Wer kann die Edensplitter an sich reißen? -
Das große Finale ist nun online:
Assassin's Creed II #92 - Die Erscheinung in der Gruft (FINALE)
Für Ezio findet der finale Kampf gegen den Papst in der Gruft statt. Hier fliegen die Fäuste. Doch schlussendlich kann er ihn besiegen und nimmt beide Edensplitter an sich. Hiermit eröffnet sich ihm eine Tür, hinter der eine mysteriöse Erscheinung zu ihm spricht. Ist es eine Göttin? Sie spricht verstörende Worte und richtet sich durch den Animus an Desmond Miles. Als Desmond aus dem Animus entlassen wird, wartet eine böse Überraschung auf ihn und seine Gefährten. Jetzt ist Eile geboten!Mein persönliches Fazit:
Ein mehr als würdiger Nachfolger von [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon]! Ezio Auditore als Assassine im Kampf gegen die Templer ist ein Charakter, wie man ihn sich in Games wünscht. Ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Ein Klassiker, den jeder gespielt haben sollte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!