F1 2015
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@9NinetySix6
Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest ausgewählt für die Feedbackaktion: Der 13. wird aufgenommen ins FeedbackMeine groben Kriterien richten sich nach:
- Unterhaltungswert
- Video + Audioqualität
- Gestaltung (Videotitel, Beschreibung, Tags, Thumbnail)
- Bewerbung (Präsentierung im [lexicon]LPF[/lexicon], Intro + Outro, Begrüßung mit Rückblick auf die letzte Folge, Verabschiedung und Bitten um Abo/Likes etc.)
- Sonstiges (Falls noch etwas auffällt)
Unterhaltungswert:
Wahnsinns-Kommentar! Oh Moment.. der war Spielintern. :p
Aber dein Kommentar klingt auch sehr solide, sicher und erfahren.
Ein Rennspiel zu kommentieren scheint doch besonders schwer. Aber deine Stimme beruhigt und lädt ein zum gemütlichen Zusehen während des Mittagessens. Saubere Sprechweise und breiter Wortschatz. Der Spielskill scheint sich im überdurchschnittlichen Bereich zu befinden, wie ich mit meiner Nichtkenntnis sofort festgestellt habe.Video + Audioqualität:
2080 x 1170 bringt dir leider gar nichts mehr. Da würde ich übergehen zu 2048 x 1152p und ggf. 41 (bis max. 60) [lexicon]FPS[/lexicon] nutzen für die beste Qualität.
Abgesehen davon bescheinen mich die Frames deines Videos in gestochener Bildqualität mit einer Schärfe, gegen die auch eine Emma Watson nur nackt ankommt.
Die Mikrofonqualität eines Großmembraners hört sich ebenfalls mal wieder unbestechlich stechend in den Audiokanälen meines Kopfes an und lässt keinen Grund zum Bemängeln zu. Die Abmischung der Lautstärke hält sich in der Waage, auf der auch Gold gewogen wird.Bewerbung:
Schöne [lexicon]Thumbnails[/lexicon] hier im Thread bei jedem Video und stetige Aktualität.
Die Begrüßung war zwar erst ungewohnt professionell, aber durchaus eine nette Idee, das erstmal vom Spiel erledigen zu lassen.
Ausgeglichener Ausklang beim Abschied mit Nachwort zum Ergebnis und Ausblick auf das nächste Video.Gestaltung:
[lexicon]Thumbnails[/lexicon] ohne Frage erstklasse.
Titel kann man auch so lassen. SEO-technisch hilft es mehr, den Spielenamen zuerst zu nennen.
Beschreibung bezieht sich leider nicht auf einzelne Videos. Als Stammzuschauer würde mir so vermutlich beigebracht werden, erst gar keine Beschreibungen mehr zu öffnen, weil ja doch immer dasselbe darin steht.
Tags sind recht lang und ändern sich auch nicht. Da empfiehlt es sich, immer wieder mal zu variieren und Schlagworte zu finden, die für dieses Video entscheidend sind. Sonst wird das zweite Video ebenso schlecht gefunden wie das 129.Sonstiges:
Großer Pluspunkt: [lexicon]LPF[/lexicon]-Verlinkung in der Kanalinfo.Fazit:
Kann ich nicht viel meckern. Man merkt, dass du schon einige Zeit dabei bist und auch im [lexicon]LPF[/lexicon] fleißig mitliest und schreibst. Der Kommentarstil scheint für diese Art von Spielen ideal zu sein; dennoch wäre ein Action-Spiel glaube auch sehr nett bei dir zu anzusehen.
Für ein solches Projekt könnte sich auch empfehlen, gelegentlich Gäste einzuladen um wie bei einem Sportevent im TV einen Dialog zustande zu bringen und eine unpartaiische Meinung für die Analyse zu erhalten. -
Auserwählt!? Hui
Erst einmal vielen Dank an dich @sem für diese umfangreiche und besondere Kritik! Die wohl Beste ihrer Art, seitdem ich auf YouTube unterwegs bin.Freut mich, dass es es dir gefallen hat, wie ich es einfach mal umfassend herauslese! 1170p sind bei mir bewusst gewählt, da ich 16:10 aufnehme, die Ränder dann auf dem gängigen 16:9 blöder aussehen als das etwas gestauchte Bild. Ansonsten sind 1800p bei mir der vorherrschende Standard. Nur würden 65 Minuten Folgen auf dieser [lexicon]Auflösung[/lexicon] mit schnellem Bild viel zu groß werden. Bei Emma Watson würde ich aber auf 1170p pfeifen

Zur Begrüßung: Einzig im Qualifying und im Rennen leiten die zwei Hanseln die Folge ein, weil sie etwas Individuelles zu jeder Session von sich geben. Und zur Analyse: Wenn sich ein Kommentar eines Zuschauers einfindet, egal ob etwas Allgemeines oder auf ein vorheriges Rennen bezogen, wird dieser gerne in der nächsten Aufnahmesession von mir live kommentiert.
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!