Uploadplan oder nach Lust und Laune?

• Ich hatte in der ersten Zeit noch einen festen Plan für die Videos.

Ganz am anfang waren das 4 Tage die Woche ( Di, Do, Fr, So) das ist aber recht schnell in Stress ausgeartet. Da lief mein Rechner auch bald 24/7 und war am [lexicon]Rendern[/lexicon] und der Spielspaß ging da auch so langsam den bach runter.

Hab dann einen Tag wegggelassen und nur noch Di, Do und Freitag ein Video gebracht, das war schon Chilliger aber da ich da trotzdem iwie nur noch am Rechner saß und die YouTube sache doch nur ein Hobby sein sollte immer noch keine gute Lösung

Bis ich nun so verblieben bin das ich mal Freitags aber hauptsächlich Samstag und Sonntag ein oder mehrere Video bringe, je nach Lust und Laune.

Ganz ohne so einen Plan fände ich recht lahm, man schaut ja auch in die Fehrnsehzeitschrift um zu Wissn wann denn was Interessantes kommt und schaltet dann ein wenn die Sendung kommt die man sehen will... Also wenn meine Zuschauer nur am Wochenende bei mir vorbei schauen, bin ich zufrieden :)

Trotzdem weiß ich wie das bei YouTube ist um mehr Abonnenten zu bekommen und damit auch zuschauer, sieht man bei jedem etwas größeren YouTuber...
    Content, Content, Content, das ist die einzige Prämisse die einen noch oben bringt. Wenn man jeden Tag ein oder sogar mehrer Video bringt, bringt das auch die Zuschauer. Da es jeden Tag was neues zu sehen gibt.

Aber ganz ehlich, das wäre zuviel (für mich) solange es ein Hobby ist...

Wenn ich irgendwann mal ein YouTube Millionär bin reden wir nochma weiter, aber bis dahin: :thumbsup:

Uploadplan: JA

Wieviele Tage und wieviele Video muss jeder selbst wissen, wie man sich es halt zumutet.

Also, haut rein

• Ich habe nen groben Uploadplan:
    Mittwoch, Freitag + So!
    Den halte ich auch ziemlich gut ein! :)
    Jedoch interessiert es meine Abonennten eher nicht... habe dafür noch zu wenige! :D

• Ich habe nen groben Uploadplan:
    Mittwoch, Freitag + So!
    Den halte ich auch ziemlich gut ein! :)
    Jedoch interessiert es meine Abonennten eher nicht... habe dafür noch zu wenige! :D

Ich finde es sehr wichtig schon früh, das heißt ob Null oder 10 Abos, damit anzufangen eine gewisse Regelmäßigkeit zu haben.
    Dadurch könne sich die Zuschauer besser auf dich einstellen und wenn du ihnen gefällst freuen sie sich auf die bestimmten Uploadtage.

Bei uns hat sich jetzt beispielsweise Montag, Mittwoch und Freitag eingependelt. Aber komplett ohne Verpflichtung.
    Kann ja immer mal sein das man keine Lust hat.

• Ich finde es sehr wichtig schon früh, das heißt ob Null oder 10 Abos, damit anzufangen eine gewisse Regelmäßigkeit zu haben.

Dann müssen mich meine Zuschauer hassen. Ich ändere fast wöchentlich meinen Uploadplan, haue manchmal an einem Tag 5 Videos raus, an einem anderen nur eins oder gar keins. Bei mir gibts immer Überraschungen. Ich bin schon im echten Leben kein Routinemensch und kann das irgendwie auch nicht. Zu wenig Abwechslung.

• @Vrall

^^ dann hast du eben ein Chaosgebilde welches dich ausmacht. Und wenn die Leute das feiern ist das doch sehr geil oder?
    Jeder sollte die Dinge so angehen wie er selbst will.

Aus einem Hobby sollte keine Verpflichtung werden.

• Generell gibt es bei mir einen Ablaufplan. Ich produziere immer ein wenig vor, da ich sehr unregelmäßig Zeit habe. Es kann schon mal vorkommen, dass ich drei Tage Zeit und Muße habe fast am Stück aufzunehmen und dann komme ich wieder zwei Wochen gar nicht mehr dazu. Generell laufen bei mir täglich zwischen 2-5 Projekte +/-. Normalerweise laufen sie auch relativ zuverlässig täglich, außer ich kam nicht zum aufnehmen eines bestimmten Spieles (wenn mir absolut die Lust zu einem bestimmten Projekt fehlt (passiert aber recht selten) kann es schon mal sein, dass ich das ganze vor mir her schiebe xD) oder es kamen technische Probleme dazwischen (die ich in den letzten 1 1/2 Monaten recht häufig und in allen Variationen habe). Ich komme da ganz gut mit klar, hab meine Exceltabelle, in der alles schön geplant und notiert ist und gut ist :)

• Hallö,
    Ich lade immer wieder Videos hoch wenn ich Zeit und Lust habe, da die Videos von mir auch sehr Zeitaufwendig sind kann das eine längere Zeit beanspruchen. Ich versuche natürlich trotzdem Videos hochzuladen, aber ein Uploadplan würde mich glaube eher viel zu sehr unter Druck setzten und irgendwie würde der Spaß mit YouTube auch sehr schnell nachlassen.
    ~Luha

• Bei mir gibt's jeden Tag um 18 Uhr ein Video. Ist ein ganz guter Rhythmus und für mich gut durchzuhalten, Videoausfälle sind eine Ausnahme, wenn ich nicht zum Bearbeiten (dauert je nach Video eine bis zwei Stunden) oder Aufnehmen gekommen bin, aus welchen Gründen auch immer :D

Da ich keine "normalen" Let's Plays mache, habe ich keinen festen Plan an welchen Tagen welches Game kommt, sondern richte das nach den Wünschen der Zuschauer, wobei ich immer drauf achte, dass nicht zwei Tage hintereinander das Gleiche läuft, Abwechslung ftw ^^

• Ich hatte auch ein Plan gemacht aber den Plan konnte ich in der Mülltonne rein werfen, dafür ist mein Internet zulangsam wenn ich ein Uploadplan habe. :P

und wenn mann ein furz kanal hat so wie ich ein habe brauch mann auch kein Uploadplan warum dann stress machen gibt absulut kein sinn :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!