Final Fantasy 7 Remake!

• Mich stört die Grafik von FF7 überhaupt nicht :D Hat sie nie :) Ich habs halt geliebt, wie es war und werde es immer tun :love:
    Ich habe ja noch das Original von 1998 für meine PS1 und ich werde nie das Gefühl vergessen, das ich hatte, als ich es spielte :D
    Es geht, meiner Meinung nach, bei Spielen nicht um die Grafik, die ist praktisch völlig unwichtig.

Nee, ganz so einfach ist es nicht. Grafik muss funktional sein und mir diese In Game Klötzchenfiguren als Menschen verkaufen zu wollen, ist schon recht weit hergeholt. Das funktioniert bei den älteren 2D-FFs deutlich besser. Oder auch schon wieder bei FFVIII, wo die Figuren dann doch deutlich menschlicher aussehen. Der Qualitätsunterschied zwischen Cut Scenes und In Game-Grafik in FFVII tut sein übriges. Aber Nostalgie hilft über vieles hinweg, da hast du schon Recht.

• Für mich hat gehört die Grafik irgendwie einfach dazu. Es passt zum Spiel. Mit aufpolierter super Grafik geht vieles vom Charme verloren wenn die Entwickler nicht aufpassen.
    Habe FF 7 erst vor 3 Jahren das erste Mal gespielt (Original für die PsX gekauft) und konnte mich nach kürzester Zeit an die Grafik gewöhnen.
    Es steckt auch in der Grafik eine Menge an Herzblut und das spürt man....wenn man es auf sich wirken lässt. Bei der heutigen Spitzengrafik kann man selten seine Fantasie mit dazu benutzen, bei FF 7 geht das noch sehr gut, ein weiterer Pluspunkt meiner Ansicht nach.
    Es versprüht heute noch eine angenehme Art von Charme und ich bin froh, dass ich das Original vor dem Remake spielen konnte. Anderen, besonders noch sehr jungen Menschen, wird das womöglich verwehrt bleiben.

• Ich finde die Grafik von FF7 auch nicht mehr allzu berauschend...liegt aber nicht mal daran, dass die Grafik veraltet ist, sondern dass die Figuren einfach super seltsam aussehen (selbst für PS1-Verhältnisse). Die Grafik von FF8 oder 9 kann ich mir aber selbst heute noch voll geben :D

• Ich stellte mir immer für ein Remake vor, das ich selbst als Art Direktor angelegt hätte, das man bei einem Remake durch Knopfdruck die Grafik jederzeit von alt auf neu umstellen könnte.

Leider haben Sie meine Bewerbung (die ich tatsächlich schrieb) ignoriert :(

• Vermisse die Zeit wo man Bonus Kostüme durch Belohnungen erhällt für z.b das besiegen eines Starken Gegners, oder wenn man Versteckte Storyabschnitte selbst finden musste durch Dialoge und Erkunden von Optionalen Orten. Nu is alles DC.... Neue Helden, Story Abschnitte, Exklusive [lexicon]DLC[/lexicon] Waffen und Rüstungen, Pre Order DLCs und auch nur für Pre Order usw.

Belohnungen bekommen Konsoleros in Form von trophys bzw Archivments aber mehr auch nich.

• Die Entwickler/ Publisher - wer auch immer - haben erkannt, dass sowas viel Geld einbringt. Die Spieler kaufen es und wehren sich nicht. Letztendlich ist jeder einzelne selber Schuld wenn er für [lexicon]DLC[/lexicon]'s bezahlt, da er damit dieses System unterstützt. Leider muss auch ich mich somit zu den Schuldigen zählen.... auch wenn es extrem selten vorkommt.

• Deswegen boykottiere ich DLCs vehement. Du hast schon Recht, selbst Schuld, wenn man es unterstützt. Zumal mich die DLCs, die ich bisher per LP gesehen habe, nie davon überzeugt haben, dass es sich wirklich lohnen würde. Waren alles so Nice-to-Know Sachen, aber nichts wirklich überragendes

• Wenn das Spiel sein Geld Wert ist und ein [lexicon]DLC[/lexicon] tatsächlich nur erweiterter Content ist, ist es sogar eine super Sache :) Dummerweise sind zuviele Spiele heutzutage zu kurz und ohne ein [lexicon]DLC[/lexicon] kaum spielbar, bzw. nicht vollständig... Von mir aus kann im FF7 Remake, wenn es vollständig abgeschlossen ist, der ein oder andere Bonus Level als [lexicon]DLC[/lexicon] erscheinen. Aber die Weapon Monster als [lexicon]DLC[/lexicon] anzubieten, oder solche unnötigen Kostüme, fände ich eine Frechheit und würde das ebenfalls boykottieren :)

• Also für das Remake von FF VII würde ich ein [lexicon]dlc[/lexicon] kaufen wenns eins gäbe. Das Geld ist es mir wert, solange es nicht wie in Simcity 5 umgesetzt ist

• Kommt drauf an was die da anbieten. Storyrelevanten Content (wie Yuffie und Vincent als [lexicon]DLC[/lexicon]) der beim Original schon dabei war....dafür würde ich niemals zahlen, weil es eine absolute Unverschämtheit wäre.
    Sowas sollte man nicht unterstützen, die Maschen werden nur dreister wenn sie sehen, dass man damit Erfolg hat.
    Das Geld wird einem eh schon überall aus der Tasche gezogen, irgendwann ist mal gut^^

• Die können ruhig mal n paar Optionale Quest lines per [lexicon]DLC[/lexicon] rausbringen, Z.b. Advent Children anspielungen?
    Das meiste wird warscheinlich sowieso Kostüme sein.
    Tifa im Bikini.
    Aeris im Bikini.
    Barett im Bikini.
    Cloud in seinem Kleid O_O.

• Hahahaha xD Cloud in dem Kleid und Barret im Bikini als [lexicon]DLC[/lexicon] und so das Spiel beenden... würde ich sogar kaufen! xD

• Ich finde die Grafik von FF7 auch nicht mehr allzu berauschend...liegt aber nicht mal daran, dass die Grafik veraltet ist, sondern dass die Figuren einfach super seltsam aussehen (selbst für PS1-Verhältnisse). Die Grafik von FF8 oder 9 kann ich mir aber selbst heute noch voll geben :D

FFVIII und FFIX kamen halt ein paar Jahre später raus. Da konnten die Devs mit der PS1 schon deutlich besser umgehen und mehr aus ihr herausholen. Hatten mehr Erfahrung mit 3D-Programmierung. Dann sah es auch nicht mehr ganz so gruselig aus.

• FFVIII und FFIX kamen halt ein paar Jahre später raus. Da konnten die Devs mit der PS1 schon deutlich besser umgehen und mehr aus ihr herausholen. Hatten mehr Erfahrung mit 3D-Programmierung. Dann sah es auch nicht mehr ganz so gruselig aus.

Ja, aber die Grafik war nicht nur einfach besser, es war ja ein komplett andere Stil. 8 und 9 sehen eher realistisch aus, während 7 einen eher halbgaren Manga-Look hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!