Final Fantasy 7 Remake!

• Ich find Kostüme eigentlich immer nett, aber nicht wenn sie als kostenpflichtige [lexicon]DLC[/lexicon]'s erscheinen.
    Bin mal gespannt wie sie das [lexicon]regeln[/lexicon]. Wenn sie es einbringen. Wo ich mir eigentlich schon sicher bin, das ist ja mittlerweile Usus.
    Früher gab es Spiele, Resi 2 und 3 z. B. da hat man die Skins bekommen, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt hat.
    Heut wird aus allem Geld gemacht. Schon traurig.

• Ich dachte heute morgen schon daran, was sie alles als [lexicon]DLC[/lexicon] verwursten werden...
    Ein Freund meinte, da Yuffie und Vincent optionale Charaktere waren, könnte man ihre Story wunderbar als [lexicon]DLC[/lexicon] verpacken...
    Ganz ehrlich, denjenigen, der mit diesem [lexicon]DLC[/lexicon]-Kack angefangen hat, sollte man auf den Mond schießen!

• welche Limit breaks? Das Kamfsystem wird doch geändert xD
    Am besten musst du Kämpfe an sich auch als [lexicon]DLC[/lexicon] kaufen xD

Oder du must dir für jeden Charakter einzeln so ne Figur kaufen, wie bei Skylanders xD

JAAAA !!! BITTE ICH WILL NUN EINZELNE FIGUREN KAUFEN!!!!!

*hust* Verzeihung, da ging es mit mir durch *g*

[lexicon]DLC[/lexicon]´s hat Angela Merkel erfunden.

Wenn ich genau darüber nachdenke finde ich das Gedankenspiel Remake immer interessanter, wie wird wohl die Schlacht von Condor umgesetzt sein? Mal abgesehen von Gold Soucer ist das einer der anderen gewichtigen Mini Spiele im Game. und das als Grafischer Knüller ....ich bin sehr gespannt oder das Snowboard fahren... Mog Computer.... U Boot fahren..... herrlich, hoffe das ganze Zeug bleibt von Kürzungen verschont. Aber Sie entwickeln daran immerhin bereits heimlich seit 2010, das sind 5 Jahre Entwicklungszeit, es muss Bombe werden!

• welche Limit breaks? Das Kamfsystem wird doch geändert xD

Limit Breaks lassen sich auch wunderbar in einem anderen Kampfsystem unterbringen :) Ich möchte nur mal an die "Tales of"-Reihe erinnern, die das auch super umgesetzt hat.

Ich glaube ja, die ganzen Minigames kommen weg... oder für iOS und Android -_-

Die Gold Saucer war ja ein großer Bestandteil von FF7, in der viele Fans eine sehr lange Zeit verbracht haben :) mich eingeschlossen xD
    Es wäre definitiv ein Verlust, bis hin zu einer Frechheit, wenn man die Minigames dort streichen oder gar kostenpflichtig zur Verfügung stellen würde :S

Ich erinnere nur mal an die Motorrad Szene mit Cloud, die man ja wunderbar wieder als Minigame in die Gold Saucer einbauen kann. Auch die Snowboard Szene kann man wunderbar für ein Minigame übernehmen. Das Mogry Spiel war jetzt nicht gerade das aufwändigste Minigame und auch nicht das Basketball Spiel xD
    Eine Arena ist heutzutage auch echt nichts großes mehr :)
    So gesehen, mache ich mir überhaupt keine Sorgen, um die Minigames :D
    Ich hoffe nur auf das Chocobo Rennen, denn das hat, wenn es ausgebaut wird, sehr hohes Suchpotenzial xD

• Moin ja mag sein dass ich ein Jünger bin was FF VII angeht, allerdings bin ich der Meinung das das Remake bestimmt nich an den Charme des rankommen wird da bin ich relativ skeptisch. Solange es ein Remake bleibt. Vielleicht in Cutscenes nur leicht umgescriptet werden oder Grafik auf aktuellem Stand, dann würd ich es mir schon holen, allein weil ich das original als Platinum-Edition bei mir zu hause hab und diese gelten mittlerweile als Sammlerstücke.
    Ich verteufel keine gute Grafik oder gar generell neues was das Spiel angeht , schließlich hab ich mir auch Advent children auf Blues zugelegt. Genau wie die beiden Ausleger von 7 die zwar gekauft allerdings noch nicht gespielt hab sie Grade nicht in Reichweite weswegen ich jetzt nicht die Namen nennen kann.

Mein Fazit ich bleib skeptisch was das ganze angeht, es wird wohl kaum dem original den Rang streitig machen können aber lohnt sich Es zu holen da bin ich sicher.

• Im Vergleich ist das natürlich echt eine Qual. Als ich es das erste Mal gespielt hab, wars sogar schon so - aber es ging noch. Ich bin eben damit mehr oder weniger groß geworden, deswegen gehört es bisher einfach dazu.
    Aber je später man das Spiel spielt, desto mehr muss man sich daran erstmal gewöhnen.
    Dass es nur eine grafische Aufpolierung bekommt ist ja schon vom Tisch. Sie müssen es halt irgendwie schaffen trotz allem die Atmosphäre aufrecht zu erhalten...

• Mich stört die Grafik von FF7 überhaupt nicht :D Hat sie nie :) Ich habs halt geliebt, wie es war und werde es immer tun :love:
    Ich habe ja noch das Original von 1998 für meine PS1 und ich werde nie das Gefühl vergessen, das ich hatte, als ich es spielte :D
    Es geht, meiner Meinung nach, bei Spielen nicht um die Grafik, die ist praktisch völlig unwichtig. Ich finde, es geht viel mehr um das Gefühl, das die Entwickler in ein Spiel legen und das Gefühl, das man hat, wenn man es spielt :)
    Als FF7 gemacht wurde, war Hironobu Sakaguchis Mutter gestorben... Er hat ihren Tod in dem Spiel verarbeitet. Daher auch die Idee mit dem Lebensstrom :) Ich finde, man spürt das, wenn man das Spiel zockt.
    Gut Möglich, dass dieses Gefühl weg ist, wenn ein Remake gemacht wird, was ich persönlich schade finden würde, aber nachvollziehbar, weil es nicht mehr Hironobu Sakaguchis Werk ist.
    Alles andere, wie Grafik oder Kampsystem, ist nur Gewöhnungssache :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!