Final Fantasy 7 Remake!

• Das Gameplay ist anders, denke sie werden das Spiel an die Compilation anpassen ( was ich scheisse finde ), und denke einige Story brocken werden verändert also isses eine Neuauflage aber kein Remake.

Muss dazu sagen das ich vor Jahren sagte als FF13 und Crisis Core frisch in meinem gedächtniss waren "wenn die FF7 Remaken wird es das letzte mal sein das ich was von Enix kaufe" und leider wird es nun auch so sein.

• Bis jetzt hat man ja noch nicht viel zum Spiel selber gesehen, aber es sieht schon aus wie eine Mischung zwischen advent Children & FFXV aber der Stil gefällt mir. Ich war auch voll gehyped von dem Trailer und hoffe Square Enix macht was draus. Aber man muss sagen, dass FFXV denke mal noch im Vordergrund steht

• Ich versteh überhaupt nicht warum das Kampfsystem überhaupt geändert werden muss...
    Ein paar flaschige Animationen,vielleicht 1:1 das Kampfsystem aus FF X-2 übernehmen und gut is.

FF VII Remake mit FF XIII Kampfsystem....also DAS würde mir echt den Tag versauen....

• Ich versteh überhaupt nicht warum das Kampfsystem überhaupt geändert werden muss...

Ich schätze mal aus ähnlichen Gründen wie bei [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 6: Es möglichst vielen recht machen damit es sich bestmöglich verkauft.
    Ob es dann ein Erfolg wird ist die andere Frage.

Man kann letztendlich nur hoffen, dass sie es nicht versauen. Ich denke, dass war auch einer der Hauptgründe weswegen Square so lange auf ein Remake verzichtet hat.
    Das ist eine Mammutaufgabe bei der viel zu viel schiefgehen kann.

• Als ich mich mal mit meinen Klassenkameraden aus der Berufsschule über Videospiele unterhalten habe, haben mir alle gesagt, wie blöd sie doch die alten Kampfsysteme (rundenbasiert/ATB) finden und dass sie [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] erst ab Teil 12 gut fanden o.O Das fand ich schon ziemlich heftig zu hören. Da merkt man mal dass die neueren Kampfsysteme speziell für Casuals ausgerichtet werden.

• Ich wusste genau, das es zum 20ten Geburtstag kommen wird, habe auch schon sehr früh im Jahre des Herrn 2012 die ersten Skizzen sehen dürfen und wusste dabei nicht einmal, das es sich tatsächlich um Originale handelte XD denn viele Infos gab es dazu, doch auch viele Fake Videos oder Fanmades. Ich bin seiner Zeit mit [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7 aufgewachsen und habe wohl kein Spiel öfter gespielt als wie dieses.

So oft, das ich mir auch persönliche Rekorde aufstellte usw. z.B habe ich beide Weapons (Wüste und unter Wasser) mit einem Charakterlevel von 20 geschafft, nach dem Motto: Zocke das Spiel mit niedrigst möglichem Level ab oder 100% Drop Gaming, wo ich alles auf 99 sammelte und dabei jegliche Items aufsammelte, die man in Kisten und Co finden konnte (den 2 Items dopplungs Cheat fand ich natürlich erst danach raus <.> )
    Das Spiel in Grafik nun zu erleben hmmm

Es war oft die Fantasie, die dieses Spiel überhaupt zu dem machte was es Heute ist, gerade die Spieler wo das wie ich in Ihrer Jugend spielten, wissen, das es gerade die Fantasie war sich das ganze im Kopf als "echt" oder als "Film" vorzustellen, nun wird diese Aufgabe abgenommen und mit tut jeder der neuen Gen leid, der sich zuerst mit dem Remake befassen wird. Aber ich freue mich sehr endlich nach 20 Jahren meine Bilder in meinen Gedanken mit einem Machtwerk zu vergleichen, das es so nicht so schnell wieder geben wird.

Nach dem was man bisher gelesen hat wird das Kampfsystem wohl ähnlich dem von ff12 sein, also schon Timeline im Kampf aber hoffentlich nicht mehr diese blöden Zufalls Einblendungen von Kämpfen. Exklusiv auf [lexicon]ps4[/lexicon]? Prima ich lege mir ohnehin, die [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Fox Version zum Erscheinungsdatum zu, da ist es nur recht, das der Titel auf der Konsole zunächst erscheint, welche [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7 berühmt machte. Andersrum auch Final Fanatsy die Konsole berühmt machte. Es gibt kein Spiel, wegen dem sich, laut einer Inbook Umfrage, die irgendwann mal veröffentlicht wurde, wo sich mehr Leute eine Konsole wegen einem einzigen Spiel zu legten. Das wird wohl mit der [lexicon]Ps4[/lexicon] nicht anders sein ^^
    An der Grafik ....ja an der zweifle ich nicht einmal. Wir wissen ja durch AC was uns etwa erwartet, nur das die [lexicon]Auflösung[/lexicon] noch höher und SPIELBAR sein wird. Ich fürchte mich jetzt schon vorm Pippi in den Augen, wenn ich das erste Mal einen Ritter der Runde Aufruf in Full HD auf diesem Grafik Niveau sehe.... oder einen Weapon.

Die ganzen Nachfolger 8- 14 waren ansteigend immer schlechter. 8 und 9 zwar gut aber mit 10 zerbrach meine Welt von [lexicon]Final Fantasy[/lexicon], 12 tat nochmal seine Arbeit aber dann ging es steil Berg ab. Endlich kommt [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7, als Remake und während sich einige darauf freuen wie Cloud im MädchenAnzug auf HD aussieht, überlege ich vielmehr wie wohl wohl der Traumhafte Cosmos Canyon aussehen wird, wenn die Nacht einbricht und man die Sterne am Himmel stehen sieht, oder den Komet, der Inkarnation und und und...

Misst jetzt falle ich in Nostalgie+ will spielen Wahn. Das schreit nach einem baldigen Spezial Video zu meiner FF7 Sammlung, davon demnächst mehr ... *g

• Echt, dir hat 10 nicht gefallen?? :D

Ich war kein Fan von den Backstreet Boys, also auch niemals nicht von Titus, dem Windelweichen Waschlappen! ^^ Nein [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] X stellte für mich das Ende einer Saga dar, die zwar mit 12 und Chrisis Core/Dirge of Cerberus noch einmal ein kurzes Auf-glimmen erfuhren. Aber ab 10 war bei mir Schluss mit [lexicon]Final Fantasy[/lexicon]. (Leider)

• Tja so gehen die Geschmäcker halt auseinander. Ich fand 10 noch ziemlich gut. Story hat mir gefallen und vor allem das Kampfsystem. Das Taktische mit charas wechseln fand ich sehr gelungen.

12 war ein schönes RPG, für mich aber kein FF. Da kam einfach nicht das gewohnte FF feeling auf.

• Tja so gehen die Geschmäcker halt auseinander. Ich fand 10 noch ziemlich gut. Story hat mir gefallen und vor allem das Kampfsystem. Das Taktische mit charas wechseln fand ich sehr gelungen

Ja

12 war ein schönes RPG, für mich aber kein FF. Da kam einfach nicht das gewohnte FF feeling auf.

Fand ich auch, aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr denke ich dass das Spiel eigentlich nicht so schlecht ist wie ich es mir damals eingeredet habe...

• Fand 12 eigentlich nicht schlecht. War mein erstes FF. Nicht das Stärkste der Reihe aber trotzdem kein schlechtes [lexicon]Final Fantasy[/lexicon].
    Das Gameplay war irgendwann ermüdent, dafür gefielen mir die Charaktere, das Setting und die Story sehr gut.
    Besonders die Richter haben mir gut gefallen.

• Ja

Fand ich auch, aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr denke ich dass das Spiel eigentlich nicht so schlecht ist wie ich es mir damals eingeredet habe...

EHHHHHHHH????

10 ist kein FF
    12 ist REINES FF

Da sieht man mal wie sehr die Eigenheiten einer Spielreihe manchen entfallen sind, damals zu FF10 war jeder meiner FF Freunde sau enttäuscht, da es keine FF Elemente mehr gab, wiederum bei 12 diese endlich wieder auf erlebt wurden und das sogar ziemlich extrem. FF 12 litt nicht unter einem "schlechten" [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Status, unter den Fans und damals noch größten Klassik FF Forums, feierten Klassik Gamer dieses Spiel wie kein anderes. Lediglich die FF10 Fans schrien, das sei kein [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] mehr, was sich auch ein wenig Trittbrett artig unter den richtigen FF Fans verbreitete, da man einfach nicht mehr an ein echtes FF glauben konnte ^^ Das totaler Quatsch war, den FF12 erfüllte wirklich ausnahmslos jedes FF Klischee, das ein FF haben muss. 10, 10 2, 11 ,13 , 13 2, 14 erfüllten diese nicht.

• EHHHHHHHH????

10 ist kein FF
    12 ist REINES FF

Da sieht man mal wie sehr die Eigenheiten einer Spielreihe manchen entfallen sind, damals zu FF10 war jeder meiner FF Freunde sau enttäuscht, da es keine FF Elemente mehr gab, wiederum bei 12 diese endlich wieder auf erlebt wurden und das sogar ziemlich extrem. FF 12 litt nicht unter einem "schlechten" [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Status, unter den Fans und damals noch größten Klassik FF Forums, feierten Klassik Gamer dieses Spiel wie kein anderes. Lediglich die FF10 Fans schrien, das sei kein [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] mehr, was sich auch ein wenig Trittbrett artig unter den richtigen FF Fans verbreitete, da man einfach nicht mehr an ein echtes FF glauben konnte ^^ Das totaler Quatsch war, den FF12 erfüllte wirklich ausnahmslos jedes FF Klischee, das ein FF haben muss. 10, 10 2, 11 ,13 , 13 2, 14 erfüllten diese nicht.

Lol... das hab ich genau anders herum erlebt. FF12 litt extrem unter einem "kein richtiges FF" Status. Vielleicht haben wir uns da einfach jeweils in den Reihen bewegt, die mit unserer Meinung d'accord waren. Aber ich wiederhole mich gerne. Ich mochte 12 und finde nach wie vor, dass es ein sehr schönes RPG ist, versteht mich da nicht falsch.

Bei 10-2 stimm ich dir voll zu. Habe zweimal versucht es zu spielen, beim ersten mal 20min durchgehalten. Beim zweiten mal 2 Stunden. 13 fand ich mega kacke (da gibt es aber auch einige die es feiern). 11 und 14 würde ich garnicht listen da es MMOs sind. Das ist für mich ne extra Kategorie, klar fühlt sich das anders an.

Zitat

12 ist REINES FF

und zu dem kommentar (ja jeder hat seinen geschmack bla bla, will da auch garnicht haten oder so). Das kann man echt so nicht stehen lassen :D ob FF feeling oder nicht, lass ich mir noch gefallen, aber REINES FF? Da kann ich nur drüber schmunzeln. Darfst gern näher erläutern wieso du der Meinung bist. Würde mich interessieren.

• Ich will ja nicht unhöflich eure Diskussion darüber, was ein richtiges FF ist, unterbrechen, aber ich glaube, das sollte einen anderen, eigenen Thread bekommen xD
    Dazu kann ich dann sogar auch noch das ein oder andere sagen :)

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich hoffe doch, dass das Kampfsystem nicht an 13-1 angelehnt ist. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ob real time oder Rundenbasiert ist mir sonst eigentlich egal. Immerhin richtet sich Square Enix nach der Masse. Dass die nicht immer weiß, was gut ist, ist auch ein anderes Thema und eine Generationsfrage xD
    Allerdings macht man sich es nur selbst schwer, wenn man sich gegen den Fortschritt stellt :) irgendwann, mit einer anderen Generation, werden auch wieder die klassischen Kampfsysteme "in" sein, da bin ich mir sicher.

Ist nichts anderes, wie mit der Kleidermode... wird alles recycelt xD

Daher bin ich sehr offen, für das Remake, solange sie nicht die Story zu sehr ändern :D

• @Mono Spielt
    Kurz um, dazu braucht es keinen eigenen Thread.
    FF12 Hatte einfach wieder alle Merkmal Charakteristiken und Figuren, wie bei den ganz alten Klassikern, die ja sogar davon mehr oder minder lebten. Diese gab es z.B in Ff 10 kaum und gingen an der Score einfach vollkommen unter.
    Auch die Art und Designs, der Level bzw. Welt und Geschichte waren 1 zu 1 mit alten Titeln wie FF6 (FF3 [lexicon]Snes[/lexicon]) vergleichbar. FF10 war ein Japano Mode Medium, das die derzeitige Mode Entwicklung Asiens beschrieb und auch so benannt wurde. Was ja auch einige Musik Bands zu jener Zeit auf den Plan rief und andersrum.

Zurück zu FF 7 Remake
    @SrockJohnny

Ändern ganz bestimmt nichts, gut wäre aber, wenn noch mehr dazu käme, ein zwei neue Dungeons, die man Problemlos mit unter bringen könnte. Ein zwei neue Attraktionen in Gold Saucer, vielleicht noch ein zwei spezielle Aufrufe dazu, so etwas würde ich persönlich begrüßen. Aber radieren dürfen Sie nichts!

• Ändern ganz bestimmt nichts, gut wäre aber, wenn noch mehr dazu käme, ein zwei neue Dungeons, die man Problemlos mit unter bringen könnte. Ein zwei neue Attraktionen in Gold Saucer, vielleicht noch ein zwei spezielle Aufrufe dazu, so etwas würde ich persönlich begrüßen. Aber radieren dürfen Sie nichts!

Mich würde es ja schon beruhigen wenn die Chocobo züchterei etwas geändert wird, ich hab da nähmlich nie durchgeblickt und deswegen nie die stärkste Beschwörung bekommen...

• Ändern ganz bestimmt nichts, gut wäre aber, wenn noch mehr dazu käme, ein zwei neue Dungeons, die man Problemlos mit unter bringen könnte. Ein zwei neue Attraktionen in Gold Saucer, vielleicht noch ein zwei spezielle Aufrufe dazu, so etwas würde ich persönlich begrüßen. Aber radieren dürfen Sie nichts!

Das wären Änderungen mit denen ich natürlich leben könnte! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!