Final Fantasy 7 Remake!

• Ich warte ehrlich gesagt nur drauf, dass sie in [lexicon]Steam[/lexicon] erscheinen ;) Im Summer Sale habe ich mir noch Teil 4 und [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 4: The after years geschnappt.

Oh ich freue mich wieder auf die Gold Saucer^^ Chocobo-Rennen!

• FF4 LP ich ja gerade und After Years folgt... ich habe 1 - 6 auch auf meinem Tablet gezockt und trotzdem kaufe ich mir die Teile in [lexicon]Steam[/lexicon] xD dann aber auch nur im Sale :) vor kurzem kam auch FF Tactics WotL raus... ich will, dass das alles in [lexicon]Steam[/lexicon] erscheint :D und das Remake von FF7 auch xD

• Ach ich hab alles von FF auf [lexicon]Steam[/lexicon] auser FF11 weils eben n MMO ist. Wenn von FF 1 und 2 ne Version kommt dann bitte die Psp Version und von
    Teil 6 hätt ichs gerne so wie eben FF 3,4 und 5 ^^.

Let's Playe ja grade Teil 3 und der gefällt mir eigentlich sehr gut nur leider gibts da nicht viele Secrets bzw geheime Beschwörungen zum herzeigen : /.

• Teil 3 hat auch nicht besonders viel Story xD Square hat sich bei 3 und 5 eher um das Kampfsystem gekümmert, als um Secrets oder tiefgehende Story :) FF6 und FF5 wurden ja aufpoliert für Android und IOS, aber leider nicht in 3D wie FF3 und FF4 :S

• Klar gibts Teil 4 und After Years in 3D für den DS ^^. Glaub Teil 5 kam auch in 3D raus wenn ich mich nicht täusche.
    Und naja ich find die Story von Teil 3 nicht schlecht eben n altes JRPG sowas kann man kaum mit der Story von Teil 6,7,8,9 und 10 vergleichen vor allem
    vom Umfang her ^^.

• Das einzige was ich an [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7 ändern würde vom Gameplay her, ist das man jetzt 4 anstatt mit 3 Charakteren gleichzeitig spielt. Hab noch nie verstanden, warum man da da einen Schritt zurück gegangen ist. Wenn man das echt so umändern würde, sollte natürlich auch der Schwierigkeitsgrad ein bisschen höher sein ;) Eine jederzeit änderbare Zufallskampfrate wie bei Bravely Default wär auch klasse.

• Bei [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 4 fand ich das ganz gut geregelt mit der Schwierigkeit. Je nachdem, wie sich der Spieler durch's Spiel schlug wurde der Schwierigkeitsgrad (versteckt und im Hintergrund) angepasst. Man fand entsprechend mehr/ weniger Items und die Gegner wurden stärker/ schwächer.
    Ob man das bei einem [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7 ebenfalls anwenden kann ist eher fraglich denke ich. Dafür gibt es ja das Lvl-System was auch BITTE beibehalten wird. Nicht wie in 13 mit dem Kristarium-Schrott. Da hätte man das Prinzip des sich ändernden Schwierigkeitsgrades vielleicht wirklich anwenden können.

• Bei [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 4 fand ich das ganz gut geregelt mit der Schwierigkeit. Je nachdem, wie sich der Spieler durch's Spiel schlug wurde der Schwierigkeitsgrad (versteckt und im Hintergrund) angepasst. Man fand entsprechend mehr/ weniger Items und die Gegner wurden stärker/ schwächer.

Davon hab ich echt noch nie gehört :o Man konnte doch sowieso den Schwierigkeitsgrad am Anfang bestimmen oder?

• Davon hab ich echt noch nie gehört :o Man konnte doch sowieso den Schwierigkeitsgrad am Anfang bestimmen oder?

Yes. Das wurde auch nicht bekannt gegeben. Ist erst nach einiger Zeit rausgefunden worden :D
    Find ich aber eigentlich super, zumindest bei einem Spiel wie [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 4 klappt das gut.

• Meine Güte was geht denn mit mir? Hab ich die letzten Monate geschlafen?
    Die Nachricht, dass es ein Remake von FF7 geben wird, ist ja völlig an mir vorbei gegangen. ^^
    Jahrelang hab ich gehofft, dass es kommen wird und nun soll es also tatsächlich so sein. :)
    Find ich, als Fan der Reihe, natürlich klasse. Ich werd es mir auf alle Fälle zulegen, wenn es soweit ist und mir dann ein Bild von machen.
    Vorher will ich gar nicht rumspekulieren, was anders sein wird und ob es gut oder schlecht ist, das wird sich dann zeigen, wenn man es zocken kann.

Ich find es ist eine super Nachricht und freu mich da drauf. :D

• Zulegen werde ich mir das Remake auf jeden Fall auch :D ich habe bis jetzt jeden [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Teil gespielt und das wird auch so bleiben :)

• Bei [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 4 fand ich das ganz gut geregelt mit der Schwierigkeit. Je nachdem, wie sich der Spieler durch's Spiel schlug wurde der Schwierigkeitsgrad (versteckt und im Hintergrund) angepasst.

Ich finde sowas ehrlich gesagt scheiße, weil das Erfolgserlebnis gehemmt wird, wenn man nach einem schweren Kampf erfährt, dass der Schwierigkeitsgrad einfach automatisch verringert wurde.

jeden [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Teil

Jedes Spiel der Hauptreihe, oder auch die Sequals /Spin-Offs und sonstiges Gedöns?

• Jedes Spiel der Hauptreihe mit Pre-/Sequels bis 13 :) sogar die komplette FF7-Sammlung und auch FF Tactics WotL habe ich durch :D
    Was ich nicht gespielt habe, sind die Online-Teile und die Spinoffs, wie Crystal Chronicles. FFXII Revenant Wings auch nicht. Ich habe keinen DS ;) und FF7 Before Crisis für Mobile Phones konnte ich auch noch nicht spielbar in die Finger kriegen :D

• Nee, leider nicht :S außer einen ganz alten Gameboy besitze ich tatsächlich keinen einzigen [lexicon]Nintendo[/lexicon] Handheld :) Aber ich würde die beiden Teile so gerne mal Spielen :D Tactics WotL kam ja vor kurzem auch für Mobile Geräte raus und wird natürlich auf meinem Tablet gesuchtet xD Also darf ich noch etwas hoffen, dass auch vielleicht irgendwann mal Tactics Advance dort erscheint :D *Daumen drück*

• Kannst ja einfach mit 'nem Emulator spielen ;) Advance 1 finde ich übrigens VIEL besser als 2, da haben sie das Gameplay irgendwie verhunzt.

Ach ja, danke für den Tipp :D An Emulatoren hatte ich zwar auch mal gedacht, aber weil ich so lange keine mehr benutzt habe, das schon wieder völlig vergessen xD Ich spiele dann auf jeden Fall beide Teile, also ich steige sicher nicht bei Teil 2 ein :) und nachdem du mir das gesagt hast, sowieso nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!