Glaube, jeder der in den Genuss des Originals kommen durfte, wünscht sich dieses Spiel
Ich vermute, dass [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] XV gegen Ende 2016 erscheinen wird, aber Release-Termin wird Anfang des Jahres bekannt gegeben.
Type-0 finde ich auch ganz gut, vom Setting her mal etwas düsterer, Platin-Trophäe ist auch schon geholt XD
Final Fantasy 7 Remake!
-
-
Zitat
[lexicon]FINAL FANTASY[/lexicon] VII REMAKE will be told across a multi-part series
Quelle: http://press.na.square-enix.co…at-playstation-experienceIch lass das jetzt mal unkommentiert im Raume stehen ..

-

Ich hoffe, dass das... ich weiß nicht - versteckte Kamera ist?Im übrigen hat mich das Kampfsystem im neuen Trailer schon nicht überzeugt. Der Rest sah aber gut aus und bei der Musik wurden Erinnerungen wach

-
Ach ja, ich weiß nicht so ganz, was ich von all dem halten soll. Natürlich freut es mich, dass es ein Remake von [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VII geben wird. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass die Charaktere vom Design her stark an Advent Children angelehnt sind.
Was das Kampfsystem anbelangt... Naja, auf der einen Seite hätte ich es wäre wirklich schön gefunden, wenn sie bloß das alte ATB System ein wenig aufpoliert und genutzt hätten, das hätte noch so ein bisschen zusätzlichen alten Charme in das Spiel gebracht. Auf der anderen Seite mag ich dieses actionlastige Kampfsystem wirklich sehr. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein erster FF Titel die XII war und dort das Kampfsystem ja schon auf Open World und wesentlich schneller getrimmt war als in den vorherigen Teilen.
Es ist halt ein Remake und es wird an die derzeitigen "Standarts" angepasst. Die Videospielindustrie ist der Meinung, dass Kampfsysteme, welche sehr actionlastig und sehr schnell sind, zur Zeit bei den Spielern angesagt sind. Und da macht Square Enix natürlich auch mit, da sie sehen, dass ihr neues Baby (was nächstes Jahr im Mai 10 Jahre wird) [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] XV sehr heiß erwartet wird. Und was für ein Kampfsystem befindet sich in FF XV? Genau, ein Open World Action-Kampfsystem. Und da das ja zum Spiel gehört, muss dieses Kampfsystem ja ebenfalls heiß begehrt sein und dementsprechend sehr vielen Spielern gefallen. Also kann man das ja in andere Spiele implementieren. Dass dadurch aber leider sehr viel an Charme verloren geht, bemerkt Square Enix anscheinend nicht. Somit bekommt zwar die neue Generation an Spielern die Story mit, aber der restliche Charme und die Seele des Spiels, welches das Kampfsystem früher nun mal war, wird leider nicht mit in die neue Generation hineingetragen, da diese ja anscheinend auf Action steht anstatt auf rundenbasierte JRPG's.Außerdem ist FF VII noch ein Produkt von Squaresoft, Enix hat ja damals nach FF IX lediglich mit Squaresoft fusioniert und daraus ist Square Enix entstanden. Und im Gegensatz zu Squaresoft, welches ein wunderschönes Entwicklerstudio war, war Enix schon immer eines: ein Publisher. Und Publisher interessiert heutzutage (und ich denke früher auch schon) nun mal vorrangig, was gerade "total angesagt" ist und dementsprechend am meisten Kohle reinbringt. Da wäre halt zum einen das bereits mehrfach von mir angesprochene Action-Kampfsystem. Zum anderen erfreuen sich aber halt zur Zeit auch Episodengames größter Beliebtheit, und das hat Square Enix als Publisher erst dieses Jahr mit Life is Strange mitbekommen. WIe die Spielergemeinschaft jedes Mal erneut den Release der neuen Episode herbeigesehnt und dann gefeiert hat, als es soweit war... Auch das muss für die Leute von Square Enix einen richtig schönes Gefühl gewesen sein. Und ein schönes Gefühl möchte man ja immer wieder erleben. Von dieser Seite aus kann ich es durchaus verstehen, dass sie eines ihrer am meisten erfolgreichsten Videospiele nun so auf den Markt bringen wollen.
Aber leider ist hier meiner Meinung nach nicht weit genug gedacht. Schließlich ist und bleibt [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] ein JRPG und das bedeutet nun mal meistens von Haus aus eine sehr lange, sehr verzweigte Story. Mit einem episodischen Release würde man jedes Mal einiges an Schwung aus der Geschichte nehmen, man würde Spieler zum Teil davon abschrecken, das Spiel zu kaufen, weil man sich immer wieder erst in die Story einfühlen und eindenken müsse (bzw. seit neuestem muss man sich bei [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] ja mehr in verschachtelten Untermenüs in die Story einlesen als einfühlen, da man meistens sonst viele Infos nicht erhält und somit einiges einfach nicht mehr versteht bzw. falsch versteht). Mal ganz abgesehen davon kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie sie immer wieder zwischendrin irgendwo einen Schnitt in die Story setzen wollen, um den Episodeneffekt einzuführen... Aber naja, ich verstehe in letzter Zeit vieles bei Square Enix bezüglich [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] nicht
-
Hmm nachdem ich den Trailer gesehen habe und verschiedene Kommentare dazu gesehen habe bin ich weiterhin skeptisch.
Das KS sah sehr nach CC oder aber ein verbessertes FF XIII aus (hoffe letzteres nicht das KS fand ich scheisse), das sie die Welt aufpolieren und mehr z.B. von Midgar betretbar machen finde ich klasse sorgt für Stimmung.
Hoffentlich wird es keine Deutsche Sprachausgabe geben oder wenigstens Multisprachauswahl.Was mich wieder gestört hat sind diese Ausreden mit dem Episodischen veröffentlichen. Die sagen das sie ne Multilayer BR komplett vollkriegen und deswegen alles nur episodisch rausbringen?
Hoffe das ganze läuft wenigstens über Season Pass und nich darüber das ich dann 30 Episoden a 8€ Zahlen muss -
Ich hab den Trailer noch nichtmal gesehen, aber schon durch Texte die relevanten Infos bekommen.
Vorweg... Ich bin mir absolut sicher, die Fans von FF7 wollen einfach dasselbe Spiel in guter Grafik. Denn meiner Meinung nach hatte FF7 ne Menge richtig gemacht, nur die Grafik und die deutsche Übersetzung waren zum Kotzen gewesen. Obwohl ich heutzutage finde, dass diese Klötzchencharas einen gewissen Charme haben...
Deswegen dachte ich mir schon, als ich hörte, dass Square Enix das Spiel anpassen möchte, dass der Hype völlig unberechtigt ist und wir erstmal abwarten sollten, was wir kriegen.
Nun, neues Kampfsystem. War zu erwarten. Aber was spricht gegen rundenbasiertes J-RPG? Vor einem Jahr kam bei uns Bravely Default auf den Markt. Das Spiel wurde den Händlern aus den Regalen gerissen und war eine ganze Zeit lang ausverkauft. Auch heute sehe ich es nirgendwomehr. Ein Spiel mit dem besten rundenbasierten Kampfsystem, das ich je gesehen habe. Ich find auch, dass der ATB-Balken nicht wirklich alt wird. Da kommt so eine Taktikkomponente rein und trotzdem muss man schnell reagieren, vor allem in der Einstellung "Aktiv", wo alles weiterläuft, während man in Menüs rumwurschelt.
Statt Weltkarte Open World? Das ist eine Krankheit, die J-RPGs bitte wieder ablegen sollten. Das stört mich schon in den Tales-of-Teilen massiv, dass wir jetzt immer so öde riesige leere Areale haben, wo es mal ab und an einen Aussichtspunkt gibt. Dann lasst doch einfach die gute alte Weltkarte. Das hat doch niemanden gestört!
Episodenrelease? Gehts noch? Was ist das denn für eine Fehlentscheidung? Das geht gut bei Adventures, die total von ihrer Story leben, aber doch nicht bei einem J-RPG, wo Story und Gameplay sich richtig miteinander verzahnen müssen! Ich werd sicher keinen einzigen Cent für eine einzelne Episode ausgeben und das sollte niemand tun! Jeder sollte auf das volle Spiel warten und auch dann es erst nach drei Monaten Wartezeit kaufen! Wie kommen die auf so einen Schwachfug?
-
Ich freue mich auf das Remake. Ich finde das neue Kampfsystem besser. Ich finde die Grafik besser. Ich finde es NICHT schlimm, dass sie es in Episoden aufteilen, ich finde es sogar sehr gut. Besser so, als dass sie an jeder Ecke kürzen müssten!
Interessante Ansichten auch auf Gamestar von Nino Kerl:
https://www.youtube.com/watch?v=xGOd0w6WrRw -
Die Sorge die bei der episodischen Veröffentlichung im Raum steht, ist die, dass man sich eher nur auf Schlüsselmomente konzentriert und vielleicht einige andere Ereignisse einfach weggelassen bzw. nicht besonders erwähnt werden.
Allgemein freue ich mich natürlich trotzdem wie ein Schnitzel
Das Kampfsystem wurde ja fast 1:1 aus [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] übernommen was mich auch nicht stört, aaaber hätte mich auch wirklich sehr über das "klassisch-rundenbasierte"-Kampfsystem von damals gefreut, auch wenn es in manchen Augen als veraltet gilt 
-
Vorweg... Ich bin mir absolut sicher, die Fans von FF7 wollen einfach dasselbe Spiel in guter Grafik. Denn meiner Meinung nach hatte FF7 ne Menge richtig gemacht, nur die Grafik und die deutsche Übersetzung waren zum Kotzen gewesen. Obwohl ich heutzutage finde, dass diese Klötzchencharas einen gewissen Charme haben...
Mit einem kompletten Remake will man aber eben nicht nur die Fans des Originals ansprechen, was auch vollkommen verständlich ist. SE hat da gar keine andere Möglichkeit als eben Story und Design in ein neues Kleid zu gießen.
Persönlich finde ich eh das 7 der schwächste Teil der PSX-Ära war aber das ist was persönliches.Nun, neues Kampfsystem. War zu erwarten. Aber was spricht gegen rundenbasiertes J-RPG? Vor einem Jahr kam bei uns Bravely Default auf den Markt. Das Spiel wurde den Händlern aus den Regalen gerissen und war eine ganze Zeit lang ausverkauft. Auch heute sehe ich es nirgendwomehr. Ein Spiel mit dem besten rundenbasierten Kampfsystem, das ich je gesehen habe. Ich find auch, dass der ATB-Balken nicht wirklich alt wird. Da kommt so eine Taktikkomponente rein und trotzdem muss man schnell reagieren, vor allem in der Einstellung "Aktiv", wo alles weiterläuft, während man in Menüs rumwurschelt.
Der Unterschied zwischen einem modernen FF und einem BD oder von mir aus auch SMT/Persona ist eben das Design, turn-based ist wunderbar für etwas comichaftere Spiele oder welche die auf cell-shading bauen aber da die FF Teile seit 10 eher auf realistisches Design bauen find ich persönlich das turn-based doch arg fehl am Platz, für mich passt das nicht zusammen und deswegen bin ich in dem fall froh das sie auf Action setzen. Versteh mich nicht falsch, ich hab BD geliebt aber das ist eben eine Frage der PräsentationEpisodenrelease? Gehts noch? Was ist das denn für eine Fehlentscheidung? Das geht gut bei Adventures, die total von ihrer Story leben, aber doch nicht bei einem J-RPG, wo Story und Gameplay sich richtig miteinander verzahnen müssen! Ich werd sicher keinen einzigen Cent für eine einzelne Episode ausgeben und das sollte niemand tun! Jeder sollte auf das volle Spiel warten und auch dann es erst nach drei Monaten Wartezeit kaufen! Wie kommen die auf so einen Schwachfug?
Und was ist der Unterschied zu XIII-Saga?
-
Und was ist der Unterschied zu XIII-Saga?
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Teil 2 und 3 der 13-Saga bloß ein Milken der Cashcow waren. Sonst hätten Sie Teil 13 gleich 13-1 nennen können. Ich fand die Story davon auch absolut abgeschlossen, den kann man als Standalone-Titel spielen.
Ich find es aber blöd zu sagen, turnbased ist nur für comichaftere Spiele... Und Echtzeit halt für realistische Spiele. Es gibt Rundenstrategie-Spiele in sehr realistischen Settings oder sehr düsteren Settings und da sagt auch niemand, sie sollen gefälligts Echtzeit-Strategie werden.
Ich werd mir das alles noch ganz genau angucken. Ich mach mir einfach Sorgen, dass das Episoden-Release aus einem zusammenhängenden Spiel ein zerpflücktes Spiel macht. Mit dem Rest kann ich ja noch leben.
-
Ich find es aber blöd zu sagen, turnbased ist nur für comichaftere Spiele... Und Echtzeit halt für realistische Spiele. Es gibt Rundenstrategie-Spiele in sehr realistischen Settings oder sehr düsteren Settings und da sagt auch niemand, sie sollen gefälligts Echtzeit-Strategie werden.
Mir geht es ja weniger darum das es verzögert ist oder nicht sondern eher find ich dieses typische FF ATB bei dem alle Charaktere in einer Reihe stehen und bei ihrer Zug dann vortreten für so ne "realistische Grafikperle" unpassend.
-
Mir geht es ja weniger darum das es verzögert ist oder nicht sondern eher find ich dieses typische FF ATB bei dem alle Charaktere in einer Reihe stehen und bei ihrer Zug dann vortreten für so ne "realistische Grafikperle" unpassend.
Na ok, das ergibt dann schon Sinn. Mir geht dieses ganze Echtzeit nur irgendwie auf die Nerven.... Früher wollte ich Echtzeit, weil echt alles rundenbasiert war und fand es bloß in der Seiken Densetsu-Reihe... heute sind alle J-RPGs irgendwie in Echtzeit. Was hat es rundenbasiert gemacht? Bravely Default! Und Mann, hab ich die Erfahrung genossen. Es kann anstrengend sein, ständig Spiele zu spielen, wo man so schnell reagieren muss, da finde ich das taktische Nachdenken echt entspannend und schwer genug ist es trotzdem. Ist eine tolle Genugtuung, wenn man die richtige Taktik ausgeklügelt hat oder in seinen Runden das Spiel nochmal rumreißen kann.
-
Na ok, das ergibt dann schon Sinn. Mir geht dieses ganze Echtzeit nur irgendwie auf die Nerven.... Früher wollte ich Echtzeit, weil echt alles rundenbasiert war und fand es bloß in der Seiken Densetsu-Reihe... heute sind alle J-RPGs irgendwie in Echtzeit. Was hat es rundenbasiert gemacht? Bravely Default! Und Mann, hab ich die Erfahrung genossen. Es kann anstrengend sein, ständig Spiele zu spielen, wo man so schnell reagieren muss, da finde ich das taktische Nachdenken echt entspannend und schwer genug ist es trotzdem. Ist eine tolle Genugtuung, wenn man die richtige Taktik ausgeklügelt hat oder in seinen Runden das Spiel nochmal rumreißen kann.
Es sieht bisher ja danach aus das es ein Mittelding zwischen ATB und dem verworfenen Versus Kampfsystem werden wird
-
Wenn es in Episoden verkauft wird scheiß ich drauf. Sollen sie ihren Rotz behalten, dafür ist mir mein Geld zu schade.
Ich bin echt tierisch enttäuscht, ich befürchte auch, dass sich nur auf die Hauptstory konzentriert wird und alles, was FF7 noch ausgemacht hat (Chocobozucht, Gold Saucer) wird einfach weggelassen.
JA, ich will verdammt nochmal das alte FF7 mit neuer Grafik und NICHTS anderes. Ich kann mit einem neuen Kampfsystem leben, ich kann damit leben wenn nicht ALLE Minigames adaptiert werden - aber Square hat seine Seele wahrscheinlich gleich mit Konami in einem Wisch an den Teufel verkauft. -
Ich bin echt tierisch enttäuscht, ich befürchte auch, dass sich nur auf die Hauptstory konzentriert wird und alles, was FF7 noch ausgemacht hat (Chocobozucht, Gold Saucer) wird einfach weggelassen.
Wenn die mir meine Gold Saucer nehmen, setzt es was!
Das Chocobo-Mini-Zucht-Game darf aber ruhig zugänglicher gemacht werden. Wenigstens so, dass man beim Fangen sofort sieht, was es für ein Chocobo ist, sonst gibt es wieder das Ewige Neugelade. Argh.
-
Ihr zerreißt das Spiel aber schon so ein bisschen bevor es überhaupt ne Chance hatte oder? Es gibt auch ne Menge Dinge, die ich mir evt anders gewünscht hätte.
Ich war auch nicht darauf vorbereitet, dass sie das KH Kampfsystem nehmen werden finds aber eigentlich klasse. Turn Based ATB ist ein veraltetes System und hat nichts mehr in Spielen der aktuellen Konsolengeneration verloren und das ist leider ein schwer akzeptierbarer Fakt. Das Argument Bravely Default hat damit nichts zu tun, es ist 1. ein Handheld Spiel 2. speziell dafür entwickeln und reizt die Grenzen des 3DS nicht mal annähernd aus. Klar kann man versuchen ATB neu zu erfinden, wie sies immer wieder versucht haben mit "FF12" und fabula nova crystallis(minus type-0) aber mehr als das kann man nicht daraus machen und auch da is man wie man sieht leider auf einen Charakter limitiert. KH-Kämpfe haben EINE MENGE Spaß gemacht, gut, das ist natürlich subjektiv aber ich freu mich.

Episodenveröffentlichung trifft mich leider auch hart aber ich möchte daran glauben, dass sie sich deswegen dafür entschieden haben, weil sie FF7 eben soweit es geht 1:1 übertragen möchten und solch ein Spiel in aktueller Grafik und zeitgemäß umzusetzen eben die Grenzen eines einzelnen Spiels sprengt. Ich hoffe aber wie Naradem, dass es wenigstens in einem Season Pass zusammengefasst wird.
Weltkarte ist auch so ein Thema. Du kannst einem Spieler kein 3rd Person geben und dann eine "Open World" mit Vogelperspektive machen. Der realistische Grafikstil passt dazu auch garnicht mehr. Ich bin auch ein RIESEN Fan von Weltkarten und bei jedem Kontrastreichem evt Comic- oder Anime-Spiel befürworte ich sie auch aber [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] wurde immer schon so realistisch wie möglich gehalten und hat immer versucht die Engines auszureizen also sollte das FF7 auch, ergo, leider keine Weltkarte. Ich bin schon heilfroh, dass sies überhaupt Open World machen und nicht wie zB FF13 Millionen von Schlauch-Level.
Hoffentlich wird es keine Deutsche Sprachausgabe geben oder wenigstens Multisprachauswahl.
Öh, wieso? Mal abgesehen davon, dass noch nie ein [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] deutsche Sprachausgabe hatte und das obwohl FF15 nun mehrere Petitionen für deutsche Sprache hat und trotzdem sicher keine kommen wird also auch bei FF7 sicher keine kommen wird, versteh ich nicht wieso es an sich keine haben sollte? Für unsere deutschen Ohren klingt englisch natürlich "cool" und klangvoller aber objektiv betrachtet versauen es die Amis genauso oft mit Gefühllosigkeit wie die Deutschen und bei Eigeninterpretationen von Texten stehen sie sowieso GANZ weit vorne. Vor allem bei Final Fantasys. Ich persönlich hab auch gerne die Wahl und fände es auch gut, wenn es mehr Sprachpakete in der deutschen Lokalisierung gäbe. Ich denke aber eben auch an die Leute, die evt nicht so gut oder evt sogar gar kein Englisch können und deswegen die Sprachausgabe überhaupt nicht genießen könnten. Weil obwohl die Japaner mMn unübertroffen emotionale Synchros raushauen, spiel ich meine Spiele auch nicht mit japanischer, sondern mit englischer Synchro, weil ich gerne verstehe was sie sagen(eigentlich seltsam, bei Animes störts mich auch nicht).
-
Öh, wieso? Mal abgesehen davon, dass noch nie ein [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] deutsche Sprachausgabe hatte und das obwohl FF15 nun mehrere Petitionen für deutsche Sprache hat und trotzdem sicher keine kommen wird also auch bei FF7 sicher keine kommen wird, versteh ich nicht wieso es an sich keine haben sollte? Für unsere deutschen Ohren klingt englisch natürlich "cool" und klangvoller aber objektiv betrachtet versauen es die Amis genauso oft mit Gefühllosigkeit wie die Deutschen und bei Eigeninterpretationen von Texten stehen sie sowieso GANZ weit vorne. Vor allem bei Final Fantasys. Ich persönlich hab auch gerne die Wahl und fände es auch gut, wenn es mehr Sprachpakete in der deutschen Lokalisierung gäbe. Ich denke aber eben auch an die Leute, die evt nicht so gut oder evt sogar gar kein Englisch können und deswegen die Sprachausgabe überhaupt nicht genießen könnten. Weil obwohl die Japaner mMn unübertroffen emotionale Synchros raushauen, spiel ich meine Spiele auch nicht mit japanischer, sondern mit englischer Synchro, weil ich gerne verstehe was sie sagen(eigentlich seltsam, bei Animes störts mich auch nicht).
Weil ich mir dann nur denke das sie dir "Vorlage" der Stimmen aus Advent Children oder [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] nehmen und dort fand ich ich einige der Stimmen sehr grauenhaft wie gesagt is nur mein eigener Geschmack und ich finde durchaus nicht das sich die Englische Sprachausgabe immer "cool" anhört ich bin eher ein O-Ton Fan
-
Uff hab hier jetzt schon ewig nicht mehr rein geguckt aber hier mal eben kurz meine Meinung zu den ganzen.
Erstmal WOAH! Sieht das ganze gut aus, das alte [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Feeling kommt verdammt gut rüber und genau das wollte ich haben.
Die Charaktere die man sehen durfte also Cloud, Barret, Wedge, Biggs etc. sehen verdammt gut aus vor allem die Mimik des verunsicherten Clouds kommt sehr gut rüber.Nun aber zum Kampfsystem.
Ja ich hab mir auch ein altes ATB Kampfsystem gewünscht.
Ja es wäre wiedermal geil gewesen so ein altes Kampfsystem zu haben.
Allerdings finde ich das dass jetzige Kampfsystem was man sehen konnte auch gut aussieht.
Anscheinend hat man nen ATB Balken, nen Limit Break Balken etc. nur das man jetzt eben in Echtzeit wie bei Crisis Core/[lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] rum kämpft.
Ich stell mir die Bosskämpfe z.B. gegen Ruby Weapon, Jenova und Sephi verdammt geil vor bin aber gespannt wie sie das genau umsetzen werden.
Bin auch gespannt ob es so etwas wie das Gambit System aus FF 12 geben wird wo man voreinstellen kann was, wer zu Bedingung XY einsetzt z.B.
Wenn Cloud nur noch 30% HP hat benutzt Tifa Vigra etc.Bin ja auch mal gespannt ob man wirklich alles oder mehr aus der Original Story sehen wird und ob man ein paar mehr
Sachen aus der Zeit von Crisis Core/Before Crisis erfährt.Zu dem Episoden Ding...
Die Aussage das man ein Spiel der größe von FF7 nicht an einen Stück machen kann ist komplett lächerlich.
Mal ehrlich Spiele wie The Witcher 3, Fallout 4 etc haben auch Content für 100+ Spielstunden und sind grafisch sehr gut.
Wenn der Platz auf der Blu Ray ausgeht dann mein Gott solln sie es auf von mir aus 10 CD's knallen hat ja zu PSX zeiten ja auch keine Sau gestört die CD
zu wechseln.Ich hoffe dass die dieses Episoden Ding nicht so machen dass du z.B. Episode 1 Intro und Bombing Mission, Episode 2. Sektor 7, Episode 3, Nibelheim etc. machen
denn ich hätte keinen Bock das ganze in zig 5 Stunden abschnitten zu zocken vor allem geht dabei finde ich dann die Atmo des Games flöten.Von mir aus kann das ganze Game nen 100 kosten solange es Komplett ist und nicht irgendwas raus geschnitten wird.
Bin allgemein gespannt wie das wird denn ich habe die Befürchtung das es so enden wird das 2017 dann die erste Episode von FF7 raus kommt
weil wegen 20 Jährigen und dann übers Jahr verteilt bzw. über die Jahre verteilt der Rest als [lexicon]DLC[/lexicon] vermarktet wird... und sowas wäre scheiße.Würd mich auch nicht wundern wenn die Weapons, Ritter der Runde, Yuffie und Vincent nur als [lexicon]DLC[/lexicon] kommen würden weil es ja auch ne Möglichkeit wäre
den Fans Geld aus den Taschen zu ziehen. Nunja mal abwarten was Square Enix da abliefern wird aber ich denke mal sie wissen selbst dass wenn sie scheiße damit bauen
sie nen heftigen Shitstorm abkriegen werden und die Fans dann denke ich mal endgültig die Schnauze voll hätten von diesem neuen Spielen die es wagen sich [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] zu nennen
HUST 13 REIHE!Zum Abschluss kann ich nur noch sagen das mir persönlich das gezeigte Kampfsystem sehr gefällt und ich mich bereits darauf freue dem Sephi dieses mal
wortwörtlich das Buster Sword um die Ohren zu knallen :D. -
Das Problem ist, was hilft uns denn ein Shitstorm, wenn es genug Leute gibt, die ihnen fröhlich das Geld in die Taschen stecken.... wenn wir uns bei Square auf den Boden legen und Schreien, bringt das nichts. Das einzige, was weh tun würde, wäre ein Boykott. Aber das macht niemand. Also wird es sich immer weiter so entwickeln, die Leute bezahlen es ja...
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Ich will keine Episoden - schon aus dem Grund nicht, weil ich selbst entscheiden will, wann ich nen Cut mache....
-
Naja sie wolln halt auch fett Kohle machen daher werden die Spiele ja auch an den Mainstream Markt angepasst.
Ich sehs ja jeden Tag selbst.
Ich arbeite in nem Gaming Laden und jeder 12-16 Jährige der bei uns was verkauft oder eben kauft hat zum großteil nur Interesse
an Action oder Shooter Games wobei Fallout 4 auch eher nur an ältere Leute weg ging dafür z.B. das neue [lexicon]COD[/lexicon] bei uns eben fast nur von den
12-16 Jährigen gekauft wurde.Unsre Rpg's, Jrpgs's gehen fast ausschlieslich nur an die 90 Jahre Kids weg weil viele junge Leute mit sowas eben nix anfangen können.
N Shitstorm wird vermutlich nix bewirken da haste recht man müsste wenn schon die ganze Gaming Branche mal boykotieren weil Idioten wie Konami, EA oder auch
Ubisoft die ganze Branche versauen und andere Entwickler sich dann halt denken "Wenn die damit Kohle machen dann können wir dass auch".Da lobe ich mir dann Entwickler wie CD Projekt Red!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!