Wochenendprojekt sinnvoll?

  • Hey Leute, ich plane eine Art Sonder-[lexicon]Let's Play[/lexicon]: Ich will jeden Sonntag Abend einen etwas längeren Part von Dead Space (mit Facecam und allem drum und dran) machen, weil's ja nur einmal die Woche kommt und ich will zusätzlich immer in der Folge einen Mini-Rückblick machen, da die letzte Folge ja schon ne Woche her ist. Nachteil ist aber ich brauch für Dead Space umgerechnet ungefähr 25-30 Parts, was mehr als einem halben Jahr entspricht, wenn nicht sogar mehr Parts.


    Was haltet ihr von der Idee?

  • Was haltet ihr von der Idee?


    Nichts.
    Ich würde es bei jemand anderem angucken da es nur ein stinknormales Lets Play ist und keinerlei Mehrwert hat der das Warten rechtfertigt.

  • Nichts.
    Ich würde es bei jemand anderem angucken da es nur ein stinknormales Lets Play ist und keinerlei Mehrwert hat der das Warten rechtfertigt.


    Stimme ich bei einem Spiel wie Dead Space vollkommen zu. Ist ein ganz normales Spiel was nichts mega besonderes hat. Anders würde ich es bei Spielen wie "The Walking Dead" "The Wolf Among Us" "Life is Strange" usw. sehen, wi man es so machen könnte das man pro Woche eine Halbe/Ganze Episode spielt. Da es hier verschiedene Wege & Entscheidungen gibt die der Spieler trifft & die das Spiel auch beeinflussen.

  • In ein paar wenigen Fällen kann ich Wochenendprojekten folgen, aber oftmals bin ich nach sieben Tagen einfach zu sehr "raus" und lasse es bleiben. Aus Zuschauersicht würde ich eher davon abraten.

  • Finde es schwierig sowas zu realisieren - wer sagt denn auch das Deine Motivation über diesen Zeitraum bestehen bleibt? :)

  • grade bei solchen dingen kann man doch gut im vorraus aufnehmen :D


    Aber wozu dann nur jede Woche? Letztendlich kannst Du dann null auf Kommentare der Zuschauer etc. eingehen.

  • @Decane


    Wie wärs mit nem Horror Sonntag oder [lexicon]Indie[/lexicon] Sonntag? Specialkategorie wo du ein längeres Video zu nur EINEM Spiel machst. Ohne Parts oder dergleichen. Stell jede Woche ein klitzekleines Spiel vor das deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit braucht.

  • Ich habe auch einen speziellen Tag in der Woche, an dem nur ein bestimmtes Spiel bzw. eine Reihe läuft. Quasi eine Art Motto-Tag. Allerdings kommen an dem Tag dann meist 2-3 Folgen (ca 1h). So können es sich die, die es interessiert, entweder gebündelt anschauen oder sich die Parts auf die Woche verteilt in Häppchen reinziehen.


    Es kommt hier aber auch stark auf das jeweilige Spiel an, wie ich finde. Wenn ich in einer Woche nicht mehr weiß, um was es geht, dann sollte man davon eher Abstand nehmen.

  • Ich bin alle paar Wochenenden bei meinem schwächeren PC in meiner Heimat. Das nutze ich, um grafisch nicht anspruchsvolle Indies zu lpen.
    Die gibts dafür pro Folge mit der Dauer von über einer Stunde.


    So kann ich wenigstens die Zeit zum aufnehmen nutzen.

  • Moinsen.


    Um deinen Abonenten zusätzlich etwas zu bieten, kann das funktionieren.


    Sofern es aber als "normales" Let´s Play Projekt laufen soll, würde es mich selber auch nicht reizen zu schuan.
    Die Teile sind zu weit auseinander und ggf. zu lang um sie anzuschaun.
    Eine perfekte Länge gibts eh nicht, kommt auf das Spiel an, aber alles über 30 Minuten ist schon zu lang denke ich.

  • Ich denke, wir sind durch den default Rhythmus sehr faul geworden.
    Wenige wollen noch Videos über 20 Minuten schauen, am liebsten sogar noch kürzer und schön zusammen geschnitten. Aufmerksamkeitsspanne und so.


    @Vrall hat da, wie er schon sagte, ein sehr schönes Projekt. Jeden Sonntag kommt ein 1h Part und es ist soooowas von angenehem, das zu schauen. Die innere Zuschaueruhr sagt "oh, jetzt kommt gleich die Abmod" - aber Pustekuchen. Es geht halt noch weiter. Das bringt enorm Ruhe in das ganze LP-Geschäft.


    Ich denke, es sollte mehr solche Projekte geben. Klar, bei nem Storyspiel/RPG ist das sicherlich sinnlos, da man halt wirklich zu schnell raus ist. Aber um ein Format zu schaffen, in dem viele Themen angesprochen werden und man einfach mal ne Stunde rum spielt, kann ich mir das gut vorstellen.

  • Ich denke, es sollte mehr solche Projekte geben

    Ich hab auch so eine Kategorie. "Eine Stunde Random" hab ich sie genannt. Wird zwar im Vergleich weniger geklickt aber ich finde es gut auch den Leuten mal etwas zu geben die längere Videos mögen und davon gibt es pro Spiel auch nur diese eine Folge.

  • Deswegen heisst es "Random" Die Kategorie in der ich random irgendein Spiel spiele das ich grad in die Finger bekomme :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!