Kein Let's Play zu GTA 5 möglich?

• Beim ersten angeben das die keinerlei Rechte daran besitzen.

Beim zweiten dir eine Genehmigung von Take 2 holen.

• Kommt drauf an... :)

Also zum einen solltest du den Radio im Auto ausschalten, weil sämtliche Songs urheberrechtlich geschützt sind (da läuft ja von Elton John, Phil Collins, usw. alles mögliche) und dann solltest du auch nicht Fernsehen oder irgendwas machen, wo ebenfalls urheberrechtlich geschützte Inhalte gezeigt werden.

• Kommt drauf an... :)

Also zum einen solltest du den Radio im Auto ausschalten, weil sämtliche Songs urheberrechtlich geschützt sind (da läuft ja von Elton John, Phil Collings, usw. alles mögliche) und dann solltest du auch nicht fernsehen oder irgendwas machen, wo ebenfalls urheberrechtlich geschützte Inhalte gezeigt werden.

Eben dies. Habe auch die ersten beiden Folgen Content-ID Treffer auf die Musik. Habe dann danach das Radio ausgeschaltet und dann kam nichts mehr. Der zweite Treffer bei dir ist wegen dem Fernsehen. Laut Rockstar darf man das meines Wissens nicht zeigen.

• Jo Musik und Fernseh- und Kinoinhalte darfste nicht zeigen, auch wenn letztere zum Spiel gehören.

• Jap viele kleine Tipps die ich auch lernen musste!

1. Radio Aus oder [lexicon]Gema[/lexicon]-Freie-Musik hochladen
    2. Nicht irgendwelche Fernseher mit aufnehmen oder irgendwelche Werbewände die in der Gegend rumstehen
    3. In der einen Mission wo du den PC vor Viren reinigen musst und die ganzen Sexseiten auf dem PC drauf sind - rausschneiden (das führt aber nicht bei allen zu Treffern, aber bei mir wurde das Video deswegen gesperrt)
    4. Kein Strip-Club gehen, das war mir absolut nicht bewusst - gab aber auch eine Sperre, war aber total unbewusst weil in der einen Nebenmission landet man am Ende im Strip-Club

• Du wirst im späteren Verlauf denoch mal wieder Content-ID Treffer bekommen, lässt sich einfach nicht wirklich vermeiden. Bspw. war ich in Ammunation, dort lief leider im Hintergrund ein Radio, der Verkäufer hatte drübergeredet und ich habe dann wie wild drübergeredet --> Gab trotzdem einen Treffer.

In der Folge, in der Michael unter Drogen gesetzt wird und dann vom Himmel zurücksegelt gibt es auch einen Treffer, der nicht vermeidbar ist, es sei denn, man schaltet die Tonspur dann aus, verliert aber einiges von der Story und dem Feeling.

Und einmal noch in Franklins Villa, da lässt sich das Radio leider auch nicht ausschalten.

Also ganz wirst du nicht drum rum kommen.

• Also bei so spiele wie GTA würd ich Radio aus machen und [lexicon]Gema[/lexicon] freie Musik rein klatschen, entweder direkt beim Cutten oder wenn du es am
    Pc spielst kannst dir direkt die Musik in nen GTA Ordner rein ziehn so das du die Musik dann in deinem eigenen Radio Sender hast.

Die Probleme haben leider viele mit GTA weil wegen bekannte Pop Hits etc.

• Danke an alle. Muss da Brapchu zustimmen, mit dem Radio hat das nix zu tun. Dann wären auch all meine GTA Online Videos gesperrt wo ständig das Radio läuft.

Wird wirklich am Fernseher liegen. Ich schneide die Szene mal raus und lade es neu hoch. Gebe hier dann bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!