YouTube Kanal oder Account?

• Hey Leute,

mich würde interessieren ob ihr eure Videos über euren Youtube Account hochladet oder euren Kanal und warum. :D

p.s was ist eig. der unterschied zwischen dem beiden? Sollte man eher auf einem Kanal hochladen oder doch eher auf einem Account?

Gruß Thybor

• Ne kann Videos auch über meinen Account hochladen. Deswegen versteh ich den Sinn hinter einem Kanal nicht :D

• Ich glaub ich versteh was du meinst, du fragst ob du bei g+ oder YT hochlädst, oder?
    Zumindest hört sich das für mich so an, aber wenn du auf deinem Kanal hochlädst, was natürlich am
    sinnvollsten ist, wird es bei G+ auch veröffentlicht, in meinen Augen macht es daher keinen Sinn auf dem Account hochzuladen, sondern bei YT (da willst du ja auch hin, oder nicht? :D )

• Ich glaube ich weiß schon was er meint.

Das [email='[email protected]'][/email] ist mein Account. Deepstar ist mein Kanal.
    Als ich mich damals bei YouTube angemeldet habe, hieß ich DeepstarDS. Das wurde mit der Google+ Umstellung zu meinem Account. Daher ist mein Kanal eigentlich auch immer noch unter youtube/user/DeepstarDS erreichbar.
    Als ich den Namen des Kanals geändert habe in Deepstar, erhielt ich eben eine eindeutige Kanal ID.... das wird wohl mit Kanal gemeint sein.

Faktisch gibt es auf YouTube aber gar keinen Unterschied, da mein Kanal sowohl über mein Accountnamen als auch über meine Kanal ID erreichbar ist...
    In Kommentaren und Google+ bedeutet das aber schon ein Unterschied...

• Sind das nicht einfach nur 2 Accounts?

Nein, das ist der selbe Account. Wenn schon sind es zwei Google+ Konten.
    Auf YouTube ist es jedoch ein und das selbe. Was da als e-Mail adresse steht, kann ich nicht mehr für YouTube nutzen... bzw. erst wieder, wenn ich es mit meinem Kanal "Deepstar" migriere.

Andererseits kann ich mir jederzeit weitere Kanäle einrichten, die über den selben Account laufen und wo man auch gesondert hochladen kann.

Früher musste man sich ja für jeden neuen Kanal ja neu anmelden. Jetzt kann man eben unter einem Account mehrere unabhängige Kanäle betreiben.

• Hallö,
    Ich finde es alleine wegen dem Name meist besser über den Kanal hochzuladen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Außerdem gehört der Account eher zum Google+ Teil und ja Kanal klingt so nach YouTube.
    ~Luha

• Also um zur frage zurück zukehren ich lade nur über mein kanal hoch da er ein projekt von meinem besten und mir is... Mein eigener account ist eher privat da lad ich nichts hoch und wenn dann auf peivat damit ich das als link verschicken kann weil messenger aufem handy videoquali runter ziehen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!