Wie baut man sowas in sein Video ein ?

• Moin ich weiß nicht ob das der richtige Bereich dafür ist aber ich habe mal eine Frage und zwar
    Wie baut man so eine Text Box in sein Video ein ???
    Beispiel:

- https://www.youtube.com/watch?v=E_G_BRdrvyc

Ab der Min 1.23 dieses Blaue Box " [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon] Wind Waker "
    Ich hoffe mir kann da einer mal helfen ich würde auch gerne so etwas in meinen Videos verwenden

• So eine kleine Animation kannst du leicht mit After Effects machen. Tutorials für Animationen in AE gibt es genügend auf YouTube. Falls du es einfacher haben willst, fertigst du diese Grafik in einen Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl an und lässt es in den Videos ein und aus blenden. (In dem du zb. die Deckkraft umstellst.) Falls du nicht weißt wie man das macht, wären Angaben zum Schnittprogramm hilfreich.

• Also ich benutze "movie studio platinum" Kein Plan ob und wie es damit funktioniert
    Gibt es eigtl. auch von diesen Grafiken kostenlose Vorlagen die man verwenden könnte ?

• Bei Movie Studio ist sowas nur über das Einfügen einer Grafik möglich. Heißt du machst einfach alles in einem Grafikprogramm fertig, speicherst als es PNG (ohne nicht interlaced) und dann hast du diese "Bauchbinde" in der Videoleiste drin.

Dann kannst du einstellen, ob sie mit einem Effekt angezeigt werden soll, oder einfach nur ein- und ausblendet :)

• Aber wie erstellt man so eine Grafik ? Sry bin total der Anfänger
    Kennt jemand von euch ein Video Tutorial wo das erklärt wird ?

• In dem Fall hier: Neues Projekt in gewünschter Größe öffnen, blau einfärben, etwas verzerren, mit Textwerkzeug den Text einfügen, speichern. Sollte man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm hinkriegen, sogar [lexicon]Paint[/lexicon].

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!