Hallo, ich habe mich gefragt ob es denn nicht möglich ist die "geplantes Hochladen" - Funktion nutzen kann ohne Werbung zu schalten? Die Sache ist nämlich ich möchte auf jeden Fall eine Regelmäßigkeit beim Hochladen meiner Videos haben, da ich aber eben erst angefangen habe YouTube zu nutzen wäre die Schaltung für Werbung nicht das beste was ich machen kann.
Leider steht bei der oben erwähnten Funktion jedoch, dass sie nur für Partner nutzbar ist. Jetzt wollte ich fragen ob es mit Software möglich wäre oder ob es auch möglich ist die Funktion zu aktivieren ohne Werbung zu schalten?
Danke im Voraus,
Serializd
-
-
Ich habe die Funktion damals freigeschaltet, indem ich ein Video kurz monetarisiert habe.
Wenn du es im Nachgang wieder deaktivierst, bleibt die Geplant-Funktion erhalten.So war es zumindest vor zwei Jahren...
-
Wäre es auch möglich ein Video das als Privat eingestellt ist zu monetarisieren?
Ich entnehme deiner Antwort auch, dass man einstellen kann ob vor dem bestimmten Video Werbung kommt oder nicht, liege ich da richtig? -
Hm, bei privat eingestellten Videos habe ich es nie versucht, aber hast ja nichts zu verlieren, also los.

Jop, das kannst du für jedes Video individuell einstellen. Auch die Form der Werbung. -
Also das mit Privat teste ich gerade, das Video lädt schon hoch.
Wenn ich jetzt aber monetisiert bleiben würde, jedoch nirgends Werbung schalte (bis auf dem privaten Video) hat das doch auch keine Nachteile für meine Zuschauer in form von Werbung oder? Den so würde mir die Möglichkeit geplant hochzuladen, auf jeden Fall bleiben. -
du musst keine videos monetarisieren ... lediglich die monetarisierung für den kanal aktivieren
-
du musst keine videos monetarisieren ... lediglich die monetarisierung für den kanal aktivieren
Da bleibt mir nur die Frage warum YouTube das nicht sofort anbietet? So bringt es ihnen doch auch nichts... Jedenfalls vielen dank
-
Da bleibt mir nur die Frage warum YouTube das nicht sofort anbietet? So bringt es ihnen doch auch nichts... Jedenfalls vielen dank
Es geht um Bindung, Angebot. Wenn du für ein Feature extra etwas aktivieren musst auf einer Seite, bei der Monetarisierung erklärt wird, dann entscheidest du dich statistisch gesehen eher dafür doch mal zu monetarisieren. Das ist dasselbe Prinzip, dass du einen Ikea nur verlassen kannst wenn du die gesaaaamte Produktpalette abgegangen bist. Ein integraler Bestandteil von Werbung ist es dem Kunden (und Videokünstler sind für Youtube soetwas wie Kunden) unverbindlich aber doch die beworbene Sache ständig und ständig und ständig ins Gesicht zu halten. -
-
Irgendwie finde ich die Funktion bedenklich. Ich mein so flagt man seinen Account doch als kommerziell, auch wenn man dann doch nichts verdient... kann das nicht bei Strikes oder sonstigen Fällen problematisch sein?
-
Irgendwie finde ich die Funktion bedenklich. Ich mein so flagt man seinen Account doch als kommerziell, auch wenn man dann doch nichts verdient... kann das nicht bei Strikes oder sonstigen Fällen problematisch sein?
Deshalb sollte man aufpassen welchen Content man monetarisiert.
-
Du kannst jedes einzelne Video montarisieren oder auch nicht, das hat aber nichts mit der "Monetarisierung" des Kanals zu tun.
Dadurch, das du die Monetarisierung für deinen Kanal aktivierst, bist du quasi YouTube Partner mit den Funktionen die das mit sich bringt, Costum-[lexicon]Thumbnails[/lexicon], Video-Länger höher als 15 Minuten und auch die geplanten Upload.Das einzige was du dafür tun musst, ist in deinem Kanal die Monetarisierung zu aktivieren und dann zu verifizieren (durch SMS oder automatisiertem Anruf), dann kannst du die Funktionen nutzen, musst deine Videos aber nicht monetarisieren, zumindest war das bei mir so der Fall

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!