Thumbnail-Bewertung

• ich finde das hintergrunds Bild ein wenig zu dunkel...
    habe das ganze bild mal etwas mit hilfe von 'gradationskurven' aufgehellt

Uaahh, ist das krass. :o Bist du dir sicher? Irgendwie wirkt das Bild nun als hätte man beim fotografieren versehentlich überbelichtet. Aber im Grunde hast du Recht. Man könnte das Original ein wenig heller machen.

PS: Ach ja, dein YouTube-Link unter deinem Profil geht nicht, da ist eine URL doppelt. Wollte ich dir nur mal mitteilen ^^

• Ich würde keinen Schatten unter den Rand geben WENN ihn der Bildausschnitt schneidet. Das sieht dann sehr beschnitten aus, weil der Schatten einfach aufhört. Entweder die Leinwandfläche vergrößern, das Bild verkleinern (bis es passt) oder den Schatten weglassen.

Werd ich demnächst mehr drauf achten, danke. :)

• Da unser [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 6 [lexicon]Let's Play[/lexicon] schon ein wenig älter ist und man das Thumbnailmäßig auch sieht, bin ich dabei ein neues Thumbnail zu kreieren. Damals hatte ich noch nicht wirklich viel Ahnung von Bildbearbeitung, weswegen ich die jetztigen total hässlich finde.

Ich wollte unbedingt ein paar Spinnenweben in Thumbnail einarbeiten, da diese auf dem Cover und im Logo verarbeitet sind und für mich irgendwie das RE6-Thema symbolisieren. Zuerst wollte ich die Banderole als Spinnenwebe darstellen, damit es so aussieht als würde die Partzahl in den Weben hängen, was ziemlich dämlich aussah. Die Weben sind nun im Hintergrund gerückt, was auch nicht besser aussieht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Thema besser unterbringen könnte.

Zum Vergleich noch eine andere Version. Ich bin mir bewusst, dass die Partzahl dem Logo nur entfernt ähnlich sieht. Momentan bin ich noch in meiner "Fail faster-Phase", in der ich erst versuche den Stil zu finden. Der Screenshot ist übrigens aus den Pressemitteilungen, da ich gerade keinen Zugriff auf die Folgen habe. In der fertigen Version, werde ich andere nutzen.

• @Sephie-chan Wenn du jetzt etwas mehr Ahnung hast, warum versuchst du nicht die Nummer wie die 6 beim [lexicon]Resident Evil[/lexicon] nachzuahmen - oder nimmst eine ähnliche Font - und stellst sie wieder schräg, so dass es aussieht als klebt sie tatsächlich im Netz, dabei aber die Nummer durch die violette Farbe im Vordergrund hälst. ^^ (Ohne Banderole)
    Wenn du Schwierigkeiten hast, den Stil zu finden, halte doch mal nach Halloween-Fonts ausschau, da sind auch schonmal welche mit Spinnweben dabei.

Ich bin da leider nicht so begabt und könnte ein Beispiel geben, aber vielleicht hast du ja eine Vorstellung von dem, was ich meine.

• Ich selbst bin nicht so der Fan davon die Logo Schriften komplett nachzuahmen. Es kann auch gut dazu passen, ohne dass es 1:1 der gleich designte Font ist.
    Ist ja nicht das Spiel selbst, sondern ein Video von mir.

Das ist aber natürlich Geschmackssache und es sieht auch so super aus. Ich suche mir meistens lieber eine zweite Schriftart, die gut mit dem Logo korreliert.
    Das schafft mehr Abwechslung für das Auge und hebt Teile hervor :)

• hey Viga-Sylphs,
    Ich bin ein bisschen überrascht da mir deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] eigentlich gut gefallen, aber ich persönlich mag ja auch diesen so weichen Rand nicht, tut mir leid aber für mich sieht das eher billig aus.
    Da haben wir deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] zu remember me und [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Revelations 2 wesentlich besser gefallen.

Aber mal vom geschmacklichen abgesehen, haben deine beiden Bilder ein Problem und zwar liegt es in der Titelschrift selbst. Es währe notwendig die Schrift noch ein bisschen besser hervorzuheben insbesondere das R ist bei einer Größe, wie sie auch bei den Videoempfehlungen am rechten Rand beim Video gucken erscheinen, fast nicht mehr zu sehen.
    Beim Hintergrundbild würde ich normalerweise sagen es ist zu dunkel, aber da es sich hierbei um ein Horrorspiel, soweit ich richtig informiert bin, handelt ist das wohl so gewollt. Dennoch ist nichts zu erkennen (und meiner Meinung nach auch nicht wirklich wirklich ansprechend).

Nun kommen wir zum Knackpunkt. Und zwar liegt es an der Platzierung der Schrift selbst. Es betrifft zwar nur die kleine Größe wie sie wie oben schon erwähnt beim Video gucken am rechten Rand erscheint, doch gerade die halte ich für eine der wichtigsten Größen. Das Overlay von YouTube welches die Spielzeit an gibt, reicht in diesem Bild, wenn dein Video über 9:59 lang ist, fast übers komplette V. Wenn's Video kürzer ist, Glückwunsch das V noch zu sehen aber das danach nicht mehr. Und weil's gerade so schön ist, wenn dein Video 1 Stunde lang oder länger ist, dann ist das ganze evil nicht mehr zu sehen.

Ich hab mir Schablonen erstellt, die mir die Stellen anzeigt welche von den YouTube Overlays überdeckt oder abgeschnitten werden. Das macht das ganze noch ein bisschen anschaulicher. Die Ränder links und rechts zeigen an was bei den Videoanzeige am Ende eines Videos manchmal abgeschnitten wird, früher kam das viel häufiger vor. Aber in deinem Fall hast du da nichts wichtiges.

Jetzt doch zur Frage oben oder unten besser? Ich tendiere zum oberen, aber du hast es ja schon bei [lexicon]Zelda[/lexicon] verwendet, ich nehme mal an das du zumindestens die Farbe änderst. An sich sieht es auch noch etwas unbeholfen aus, um es böse zu sagen 'billig'. in klein ist es… O. k.
    die Spinnweben sind von der Idee her nicht schlecht, vielleicht wenn das Netz feiner wäre, und dann eventuell noch ein bisschen feiner verteilt über andere Bereiche des Bildes.

• das zweite gefällt mir auch am besten,

vieleicht kannst du nach was an den grauen Balken machen, finde ich noch nicht 100%ig optimal,
    aber kann man auch so lassen
    (musst dich von meinem Perfektionissmus ja nicht anstecken lassen^^)

• Oh, sorry sehe es jetzt erst. Hatte es durch den Edit nicht mitbekommen. Also ich finde das mit der Transparenz auch am besten. Aber letztendlich musst du ja wissen, was dir am meisten zusagt :)

Noch kleine Idee: Wie ist es, wenn du die "1", also nur die "1", nicht die Nullen in dem Rotton wie bei der III von Wild Hunt machst?

• @PlayX Ich finde die Partnummern viel zu klein, das erkennt man nicht mehr, wenn die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] auf YT so arg verkleinert werden. Obendrein finde ich, dass besonders beim 1. Thumbnail auch das Spielelogo schwer erkennbar ist, vielleicht solltest du versuchen, es ein wenig mehr hervorzuheben mit einem Schatten o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!