Fräulein Unbekannt winkt in die Runde...

• Hallöchen allerseits,

nachdem ich nun bereits ein paar LPs hier gepostet habe, dachte ich mir, warum eigentlich nicht _wirklich_ mit den Leuten hier austauschen und daraus neue Infos und Tipps ziehen. Hier bin ich nun also...

Ich wollte ursprünglich nicht mit meinem "echten" Namen hier hausieren gehen, daher auch mein Nickname, jedoch rutschte er mir in dem ein oder anderen Video dann doch raus: Melina bin ich, 21 Jahre jung, ursprünglich aus dem Schwarzwald und mittlerweile am Studieren. Aufs lets playen kam ich durch einen Freund, der mir auch seine HDPVR gesponsert hat. ;) :D Von den ursprünglichen Spielen her, die mich zum "gamen" bewogen haben, ein klassisches 90er Kind - Bin absoluter Gameboy Fan, bis heute, habe fast alles gesuchtet, was man so an Klassikern kennt; [lexicon]Pokémon[/lexicon], [lexicon]Zelda[/lexicon], [lexicon]Donkey Kong[/lexicon], Mario... Dasselbe gilt für die PS 1 & 2, hierbei waren es allerdings vor allem Jump 'n' Runs wie Spyro & Crash, aber auch das ein oder andere RPG. Dann hatte ich einige Zeit den Draht zum Zocken verloren... Und hab ihn jetzt wieder, allerdings mit neuen Interessen. Die Klassiker spiele ich noch immer, der ein oder andere wird auch auf meinem Kanal zu finden sein, aber das Hauptaugenmerk meines Kanals soll auf [lexicon]INDIE[/lexicon] Spielen liegen. Bzw. tut es. Ich versuche immer relativ frisch - oder auch tatsächlich mal ein paar Stunden nach Erscheinen diverser [lexicon]Indie[/lexicon] Titel diese zu lets playen. Da es keine "großen" Titel sind, ist das auch für die Geldbörse noch einigermaßen zu verkraften, da selten Vollpreistitel und nunja... Ich finde es einfach weitaus interessanter, Spiele zu lets playen, die noch keine 1000 Leute kommentiert haben. Darüber hinaus finde ich es toll, Entwickler zu unterstützen, die nicht allzu viel Support kriegen. Das soll das sein, was meinen Kanal ausmacht. Ich habe mir auch überlegt, eine Art "Game Hopping" zu betreiben, Titel für 3-5 Folgen anspielen (oder je nach Interesse auch ganz), und dann wieder einen neu erschienenen.

Würde mich total freuen, wenn ich zu der Idee/zu mir Feedback bekommen würde. :)
    Und hier gehts noch zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCbK3NXp9MIN9sDwRS3ukeJg

Grüßle!

• Hallöchen und Willkommen im Forum ^^

Deine Idee klingt ziemlich gut! Ich mache etwas ähnliches mit Spielen, die nie in Deutschland erschienen oder eher unbekannt sind und übersetze sie für die Zuschauer. So hebt man sich von der großen Menge ab und präsentiert etwas außergewöhnliches. :)
    Mit deinem Konzept kann es allerdings sein, dass nicht viele Leute auf dich aufmerksam werden. Wenn die Zuschauer nicht nach einem bestimmten Video suchen, einfach weil sie es nicht kennen, bleiben halt leider erstmal die Views aus. Da macht sich ein bekanntes Spiel aus den 90ern dazwischen sicher ganz gut. :D

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim gamen und viel Glück mit deinem Kanal!

• Welche Sprachausgabe ist das dann? Am liebsten würde ich ja japanische Spiele lets playen und übersetzen, aber das kann ich leider nicht. Den ein oder anderen Patch spielen dafür werde ich allerdings bestimmt.. Warte z.B. schon inbrünstig auf den Patch von Digimon World Re.Digitize :love:

• Hallo auch von mir :)

Und eine kleine Frage, dachte auch mal daran Survivalist zu let's playen, aber hatte nirgendwo etwas zu den rechtlichen Regelungen gefunden, hast du die Macher des Spiels direkt angeschrieben, bzw wie bist du daran gekommen?

• Welche Sprachausgabe ist das dann? Am liebsten würde ich ja japanische Spiele lets playen und übersetzen, aber das kann ich leider nicht.

Bei den alten Schinken, die ich mir gerade vornehme, gab es noch gar keine Sprachausgabe :D
    Die Texte sind alle auf Englisch, entweder vom offiziellen Spiel oder einem Patch. Japanisch verstehe ich leider auch nicht. :(
    Ich finds Schade, dass manche Spiele und Remakes zwar in Deutschland im Laden oder auf [lexicon]Steam[/lexicon] angeboten werden, sich aber niemand je die Mühe gemacht hat, dann auch einen deutschen Text bereitzustellen...

• Hallo auch vom Pinguin :)
    Ich finde deinen Plan super, vor allem weil du damit mit einer gewissen Reichweite wirklich die kleineren Spiele und Spieleentwickler supporten kannst und sie bekannter machst. Bei mir läufts zwar eher bekannteres, aber das liegt daran, dass ich BioWare Spiele super finde :D Also von daher, finde ich es toll, dass du dich den etwas kleineresn widmest und ihnen dadurch eine Chance gibst

• Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich finds super, dass du dich auf unbekanntere Spiele bzw die kleinen Spieleentwickler konzentrieren willst. Ich mag [lexicon]Indie[/lexicon] Spiele total gerne und bin immer froh, wenn ich was Neues entdecke.. :D Bei mir selbst wirds eher eine bunte Mischung aus unbekannten Indies und auch mal hier und da AAA Titeln geben, wobei mir die letzte Zeit mehr und mehr auffällt, dass Indies mich irgendwie mehr reizen :) Bin gespannt, was du so alles spielen wirst.
    The Perils of Man steht sogar schon auf meiner Wunschliste für zukünftige Let's Plays. Super, dass du so schnell warst :D

• Herzlich Willkommen, Melina :)

Da hast Du dir ein echt tolles Konzept überlegt. Daumen hoch! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit :)

• Herzlichen Willkommen Melina.

Ich habe früher auch mal versucht 1 - 2 unbekanntere Spiele zu Let's playen. Tatsächlich hatte ich mir dadurch eine Art Poleposition erarbeitet und einige Leute sind auf mich aufmerksam geworden, da ich in den Sucheinträgen weit oben stand. Bei anderen Projekten hat es wiederrum nicht so gut geklappt. Daher als Tipp: Versuche möglichst einzigartige Hashtags zu finden und deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] von der Masse abzuheben, so hast du eine gute Chance.

• Hallo,

ich muss sagen ich bin beeindruckt von deinem Kommentar und deinem Redefluss. Mir erscheint es so, als hättest du nie etwas anderes gemacht. Gefällt mir wirklich gut. Des Weiteren finde ich das Kanalkonzept ansprechend, denn auch ich habe eine Schwäche für Unbekanntes und Randgruppenspiele ;)

Gruß

• Heho, ein fröhliches Willkommen auch von mir.
    Melina? Jetzt muss ich doch gleich an die Melina aus meinem absoluten All-Time-Fav "Terranigma" denken. :)
    Wünsch dir viel Spaß u hoffe du lebst dich gut ein.

• Wow, vielen Dank an alle! Bin total überwältigt von so viel positivem Feedback und sogar dem ein oder anderen Tipp! Das gibt Motivation...

Die von dir, Genki, angesprochene "Pole Position" hatte ich bei 2 Spielen auch schon inne - allerdings hört das halt auf, sobald ein großer LPer nachzieht, der halt schon ne ordentliche Community zu verbuchen hat. Ist ja auch klar. Paar Stunden/Tage dann oben zu stehen ist dann trotzdem ganz nett. :D

• Hej, auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Bin auch ganz neu auf dem Gebiet des Let´s Plays!
    Genau wie Du spiele ich momentan auch The Perils of Man. Ich liebe Point & Click Adventures die so liebevill designt sind :)
    Ich mag Deinen Stil und werde definitiv öfter vorbeischauen ;)

• So ich lass mal auch meinen Senf hier xD......
    .....Ne ich hab mir mal dein Kanal angeschaut.....
    ......und ich muss sagen Respekt......
    ....Cooles Design.....
    ....Gutes Komentieren....
    Dein Kanal ist sehr empfehlenswert......
    Hab dir als Belohnung ein kleines Abo dagekassen :)
    Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir :)

• Hallo Unbekannte Nummer 1 (Das erinnert mich irgendwie an diese Dating Show, die es vor Jahren mal im Fernsehen gab ... ich komm nich auf den Namen ...)

Viel Spaß im Forum, bei den Aufnahmen und bei allen anderen

• Moin Melina, das Game-Hopping finde ich eine gute Idee. Da kann man gut einen kleinen Einblick in Titel geben, die derjenige vielleicht nicht kaufen würde. :)
    Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!