Bessere Grafik für alle Games! - ReShade + MasterEffect Reborn Tutorial

• Moin. :)
    In diesem Tutorial möchte ich euch ein Tool vorstellen, bei dem es sich genau wie bei SweetFX oder GemFX um einen Injector handelt. Allerdings beherrscht es deutlich mehr Effekte und kostet auch spürbar weniger Leistung!
    Ich rede von "ReShade" in Kombination mit dem Shaderpackage "MasterEffect Reborn".

Damit könnt ihr fast jedes Spiel (DirectX 8,9,10,11 und sogar OpenGL) grafisch extrem aufwerten. HDR & Bloom, SMAA Anti-Aliasing, Lichteffekte wie anamorphische LensFlares oder sogar dynamische Tiefenschärfe und Global Illumination. Und das waren nur ein paar Beispiele!

In meinem Tutorial erkläre ich euch alles haarklein und leicht verständlich und gehe auch auf mögliche Probleme ein. Auch wenn ich das ganze am Beispiel von [lexicon]Guild Wars 2[/lexicon] zeige, solltet ihr nach dem Video in der Lage sein ReShade auf jedes Game anzuwenden. :)

Hier der Link zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=fzK72a_N7VA

Ich wünsche euch viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Euer Lighti

• Hat mir ziemlich gut gefallen :)
    Kannte ReShade und MasterEffekt Reborn vor dem Video auch noch nicht.

Persönlich hat mir die Betonung von dir leider gar nicht gefallen.
    Zu sehr moderatorenartig und zu abgelesen. Lockerer wäre es mir sympathischer rübergekommen.

Außerdem wären ein paar verschiedene Spiele als Beispiel nicht schlecht gewesen.
    Im Vergleich wie diese mit und ohne aussehen.

Aber ansonsten wirklich super und ausführlich erklärt.

• Das Tutorial finde ich echt gut und ich werde es sicher auch mal die nächste Tage testen.

Was ich in dem Video noch toll gefunden hätte, wäre ein Vorher-Nachher-Vergleich. Du zeigst zwar, wie GW2 nach den neuen Effekten aussiehst, aber als nicht GW2 Spieler kann man relativ wenig damit anfangen. Es gibt ja auch extra eine dedizierte Toggle-Taste, dann hätte man doch ohne Probleme einfach mal 5 Sekuden in Standardgrafik und anschließend die gleiche Szene 5 Sekunden in neuer Grafik zeigen können :D

Aber definitiv eine geniale Idee. Ohne diesen Thread wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass es solche Programme/Tools überhaupt gibt^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!