Guten Abend LetsPlayForum-ler,
ich bin der Fischda alias MacFista und habe mich nun auch mal hier im Forum angemeldet. Bisher habe ich gelegentlich
Dinge hier gelesen bezüglich Rechte und Publisherzeugs und ich werde wohl auch weiterhin eher der stille Leser sein
als der aktive Schreiberling. Ein bisschen Austausch kann allerdings nicht schaden.
Ich komme aus dem Schwabenland und habe irgendwie das Abitur geschafft, was euch eine grobe Alterseinschätzung
ermöglicht und mir eine günstige [lexicon]Adobe[/lexicon]-Suite eingebracht hat. ![]()
Vor circa einem Jahr habe ich begonnen mich auf einen YouTube-Kanal vorzubereiten, mir ein Konzept zu überlegen,
das "Design" zu entwickeln und so weiter. Bis ich dann vor einigen Monaten endlich bereit war, vor allem psychisch
(ich meine: man sitzt alleine im Zimmer, redet mit dem Computer und jeder kann es immer hören), habe ich an-
gefangen Videos aufzunehmen und zu veröffentlichen. Seither habe ich mir meinen eigenen kleinen Kanal zurecht-
gebogen und immer wieder erscheint ein neues Video, allerdings nach meiner eigenen unregelmäßigen Regelmäßig-
keit. Qualitätsmäßig bin ich wahrscheinlich eher mittelmaß, mittlerweile rede ich recht viel in den Videos, hauptsäch-
lich auf Spiel und Handlung bezogen, nehme meine Stimme aber mit einem billigen [lexicon]Headset[/lexicon] auf. Das merkt man zwar,
allerdings gibts deutlich schlimmere Videos auf YouTube. Mittelmaß ist auch die Videoqualität, das [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] ist
zwar hübsch, aber aufgrund schlechter Internetanbindung muss ich arg große Dateien/Bitraten verhindern.
Hauptsächlich spiele ich privat und auch in Videos Rennspiele (wobei sich hier natürlich Story-Rennspiele anbieten),
ganz gerne auch [lexicon]Minecraft[/lexicon] (ein tolles Spiel, man kann tolle Dinge bauen, PvP ist die bei mir selten) und auch alles was
mir sonst so spontan in die Augen springt.
Womit ich wenig anfangen kann sind Shooter und Rollenspiele.
Was mich insgesamt wahrscheinlich am meisten von anderen Let's Playern (ich mag dieses Wort übrigens nicht) Machern
von Spielevideos (das klingt allerdings immer so ungelenk) unterscheidet ist, dass ich meiner Natur folgend auch in den
Videos schwäbisch "schwätz".
Ob ihr das nun negativ oder positiv seht ist euer Ding. ![]()
Das war's dann erstmal zu mir!
Viele Grüße
vom Fischda
PS: In meinem dreiviertel YouTubeJahr habe ich mittlerweile "dreiviertel hundert" Abonnenten. Diese Zahl ist mir aber weit
weniger wichtig, als dass die Leute, die mich abonnieren auch die Videos angucken <- was ja ursprünglich der Sinn eines
Abonnements ist. Ich möchte keine toten Abonnements. Leider herrscht ja scheinbar auf YouTube oft das Denken, dass
allein eine hohe Abozahl etwas aussagt.