Muss ich unbedingt einen Kanal-Trailer machen?

• Vielen Dank. :D Ja sowas nervt mich auch immer. Deshalb hab ich auch diese sanfte Musik genommen. :)Dein Intro ist aber auch super! Gefällt mir sehr gut. Hast du das selber gemacht, oder auch gekauft wie ich?

Grüße aus der Nähe Stuttgart ;)

Selber gemacht... allerdings mit vielen vielen Videos als Vorlage :D habe zuvor nie soetwas wie mit [lexicon]Blender[/lexicon] gearbeitet und habe mir glaube ich zig Video-Guides angeschaut bis auch nur was annehmbares raus kahm - aber trotzdem, die Qualität ist dafür bei deinem halt höher, da Professionell gemacht!

Stuttgart.... uhhh... muss ich ja aufpassend, viel zu Nah für mich :D

• Mal eine Frage in die Runde geworfen: Warum machen eigentlich soviele Kanaltrailer, bei denen jedes gesprochene Wort vorgeschrieben dasteht?
    Ist das ein Trend von irgendeinem wichtigen Youtuber?

Ich verstehe die Faszination an dem Transkript im Video nicht wirklich. Die Leuten haben doch (meistens) Ohren.

• Also ich mache das nur für einschlägige Begriffe in meinem Trailer, die eben wichtig sind. Weil ich eben auch der Meinung bin wie du, dass man einen Trailer anschauen und hören und nicht lesen sollte.

• @Vrall
    Ich glaube viele denken sich das ein Kanaltrailer halt vorbereitet sein muss oder irgendwas besonderes darstellen soll.
    Wenn ich von mir ausgehe klicke ich jeden Kanaltrailer instant weg und geh zu den Uploads weiter weil ich da den richtigen Lets Player sehe weswegen ich den Kanal eigentlich anklicke.
    Ich hab deswegen immer als Kanaltrailer wechselnd ein Video von dem ich meine das es gut und anschaubar ist. So sieht jeder sofort was er bekommt wenn er meinen Kanal betritt.

• Ich hab einen, aber nicht zum Abos anziehen sondern einfach nur en kleinen 0815 Trailer von 30 sekunden oder so der kurz in schriftlicher form zeigt was einem auf meinem kanal erwartet. nd dieser läuft auch nur für nichtabonennten. Einem meiner neuen abos gefiel der sogar sogut das er nach der hintergrund musik fragte. die allerdings von flixpress oder wars pressflix?

Ka ist son kostenloses teil eben. Ich wollte nur was haben was in kurzen stichworten sagt was auf meinem kanal abgehen wird.

Mittlerweile denke ich brauch ich den eigentlich nicht mehr. aber wenns den leuten gefällt bitte schön. ^^

Gruß Reaper SciFi & more Let´s player

• In dem Fall könnte man einen extra Kanaltrailer anfertigen ohne Ton und nur mit Text. Könnte auch mal witzig sein.

• mir sind trailer egal, wenn ich einen sehe laufe ich ganz weit weg :D für mich zählt nur das allgemeine kanaldesign (sollte schon ungefähr wiederspiegeln worum es im kanal geht), dann schaue ich in irgendein video rein, am besten mittendrin, so kann ich mir das beste bild machen. erfahrungsmässig sind trailer meistens total übertrieben (wie werbung nunmal ist) und wie gesagt da lege ich kein wert drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!