Was ist eure Watchtime?

• Reichts nicht den Trailer auf "ungelistet" oder "privat" zu stellen? AFAIK wird dann doch der Viewcount und die Watchtime aus der Statistik gestrichen oder wirkt sich das nur auf die öffentlichen Zahlen aus?

• Irgendwie habe ich vor dem 01.09.2012 keine Daten, was schade ist, weil da die ersten Jahre fehlen. Ich hatte erst vermutet, dass es mit der Freigabe der Videolänge zu tun hat, aber das war schon im Januar 2011.

Aktuell habe ich 41%, was 8 Minuten entspricht, Tendenz steigend. Wobei da die 11- und 15 Minuten-Videos aus den Anfangsjahren mit reinrechnen müssen, denn heutzutage sind meine Videos deutlich länger als 19,5 Minuten.

• Ich finde die Watchtime irgendwie deprimierend, zumindest von den Abonennten sollte man doch ne relativ hohe erwarten.

Bei mir liegt es bei nur Abonennten bei 6:40 und 27% und bei Nicht-Abonennten bei 4:51 und 19%.

Was ziehe ich daraus? Was ist ne gute Wachtime? Was haben die großen Youtuber da stehen?

• Ich finde die Watchtime irgendwie deprimierend, zumindest von den Abonennten sollte man doch ne relativ hohe erwarten.

Warum das? Schaust du jedes Video aller deiner abonnierten LPer? Ich suche mir meistens für einen Monat 3 Projekte aller abonnierten Kanäle raus, die ich mir ansehe. Der Rest kriegt dementsprechend keine Sekunde Watchtime von mir.

• Die Watchtime bezieht sich doch nur auf angeklickte Videos?
    Also wenn ein Abonennt ein Video nur 3 MInuten anschaut, obwohl er die Videos kennt, sofern nicht dauernd was neues kommt, ist schon deprimierend.

Lieber keine Watchtime als ne schlechte Watchtime?
    Die Videos die ich bei meinen Abos anklicke schau ich fast immer zu ende.

Außerdem weiß ich sowieso nicht wie ich die Watchtime auswerten soll, wenn mir das jemand erklärt ändert sich vielleicht meine Meinung.

• Ich frage mich ob F5 drücken auch zur Watchtime gehört.

Oft laden Videos ja nicht und man muss zig mal neu laden bis es endlich geht.

• Zunächst einmal finde ich es ziemlich schade, dass hier die Watch Time mit der Zuschauerbindung verwechselt wird.
    Zur Erklärung:

Die Watchtime beschreibt, wie lange ein Nutzer von einem bestimmten Kanal ausgehend, Videos hintereinander guckt.
    Beispiele:

• Wenn ein Zuschauer drei Videos à 15 Minuten auf einem Kanal ansieht, hat er eine Watchtime von 45 Minuten für diesen Kanal generiert.
    • Wenn ein Zuschauer auf Kanal A ein Video von 15 Minuten Länge schaut und dann in einer Endcard auf ein Video klickt, das auf Kanal B zu finden ist und ebenfalls 15 Minuten lang ist, so hat der Zuschauer für Kanal A eine Watchtime von 30 Minuten generiert.
    • Wenn Kanal A eine Playlist mit 3 Videos à 15 Minuten erstellt und diese von einem Zuschauer gesehen wird, die Videos aber von drei fremden Kanälen stammen, wird für Kanal A eine Watchtime von 45 Minuten generiert.

Die Zuschauerbindung hingegen beschreibt, wie lange sich alle Zuschauer das Video im Durchschnitt angesehen haben.
    Beispiel:

• Ein Video hat zehn Aufrufe. Ein Zuschauer sieht sich das Video ganz an und die neun anderen Zuschauer klicken das Video nach wenigen Sekunden wieder weg. Dabei entsteht dann eine Zuschauerbindung von knapp über 10%.

Was hier diskutiert wird, ist die Zuschauerbindung und nicht die Watchtime. Beide haben allerdings Einfluss auf das Ranking von Videos und Kanälen.

• Man macht sich mit dem Zeug nur selber verrückt, es ist relativ nichtssagend und ändern kann man dadurch erstmal auch nichts.

Sinnlos für den Einzelnen. Wie soll ich einen Reihungsalgorithmus verstehen.

• Zunächst einmal finde ich es ziemlich schade, dass hier die Watch Time mit der Zuschauerbindung verwechselt wird.
    (...)
    Was hier diskutiert wird, ist die Zuschauerbindung und nicht die Watchtime. Beide haben allerdings Einfluss auf das Ranking von Videos und Kanälen.

Aber geht es in diesem Thread nicht um die Zuschauerbindung?

Tag mich würde es interessieren wie lang eure Let'sPlays sind und welche Watchtime die haben? Heißt wie lange Zuschauer durchschnittlich eurer Video schauen. MFG

Wenn nein, wo kann ich die Watchtime dann einsehen?

• Aber geht es in diesem Thread nicht um die Zuschauerbindung?

Was hier diskutiert wird, ist die Zuschauerbindung und nicht die Watchtime.

Im Theadtitel steht aber "Was ist eure Watchtime?"

Wenn nein, wo kann ich die Watchtime dann einsehen?

Die Watchtime kann man aktuell nicht in den Analytics einsehen.

Ich empfehle dazu einfach diesen Artikel: http://www.reelseo.com/youtube-watch-time/

• Tag mich würde es interessieren wie lang eure Let'sPlays sind und welche Watchtime die haben? Heißt wie lange Zuschauer durchschnittlich eurer Video schauen. MFG

Ok, aber der Thread-Ersteller wollte schon die durchschnittliche Zeit wissen. Die steht eben in den Analytics.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!