Hallo liebe [lexicon]Let's Play[/lexicon] Gemeinde,
ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:
Mein Name ist Timo, ich bin 20 Jahre alt und lebe in BaWü.
Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Let's Playen angefangen. Warum? Weil es mich einfach schon immer gereizt hat, ich aber nie die Zeit dazu gefunden hatte.
Ich spiele seit ungefähr 10 Jahren am PC, darunter natürlich viele Klassiker, alle aufzuzählen würde aber diesen Rahmen sprengen.
"Highlight" meiner momentanen "Zocker-Karriere" war die Mitgliedschaft in einem CoD4-Clan über mehrere Jahre.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mich mit Leuten auszutauschen, die das gleiche Hobby haben wie ich: Let's Plays.
Ich erhoffe mir hier einige Tipps für einen blutigen Anfänger wie mich und gute Unterhaltungen bzw. Disskussionen!
Momentan arbeite ich an dem [lexicon]Let's Play[/lexicon] Projekt "Dead Space", welches mir sehr viel Spaß und manchmal auch Angst macht.
Durch meine begrenzte Zeit wird momentan alle 2 Tage eine Folge veröffentlicht, es wird aber wohl bald schon ein zweites, vielleicht [lexicon]Let's Play[/lexicon] Together, Projekt geben.
Meinen Youtube-Kanal namens "Timogoeswild" findet ihr hier: Klick!
Auf [lexicon]Facebook[/lexicon] bin ich *entfernt* vertreten.
Ein kleiner Ausflug zur Hard-/Software:
Momentan nehme ich mit einem Standard-[lexicon]Headset[/lexicon] und dessen [lexicon]Mikrofon[/lexicon] auf. Nicht die beste Studioqualität, aber es funktioniert ganz gut.
Das Geld für ein "richtiges" Standmikrofon werde ich wohl in den nächsten Wochen in die Hand nehmen, aber wir werden sehen was die Zeit bringt.
Als Aufnahme-Software wären hier wohl [lexicon]Audacity[/lexicon] + [lexicon]Fraps[/lexicon] zu nennen, das [lexicon]Rendern[/lexicon] erledigt für mich der VSDC Video Editor.
Ich freue mich immer über Verbesserungs- und Spiel-Vorschläge, sowie natürlich auch über positive Rückmeldungen.
Abschließend wünsche ich Allen ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit!
Grüße
Timo