Pokemon (Gelbe Edition)

• Bisher hab ich mich um [lexicon]MeGUI[/lexicon] rumgedrückt, weil schon sehr kompliziert aussieht :D Aber du hast mich inspiriert, mir gestern nochmal das Tutorial dazu anzuschauen und es einfach mal auszuprobieren. Grundsätzlich scheint das auch recht gut zu klappen, aber ich bin mir teilweise bei den Einstellungen in [lexicon]SSM[/lexicon] nicht ganz sicher.... und aus irgendeinem Grund hat mein Testvideo auch keinen Ingamesound, obwohl ich das Ausgangsvideo als Audio Input angegeben habe.

Der [lexicon]Simple Java Youtube Uploader[/lexicon] verwende ich schon :) Hat den Vorteil, dass ich abgebrochen Uploads meistens fortsetzen kann (klappt aber auch nicht immer). Schneller sinds dadurch leider auch nicht. Aber ist schon ein sehr praktisches Ding.

• Wen du auf das Wort [lexicon]MeGUI[/lexicon] klickst, würdest du auch eine 3-Minuten Alternative finden zum 42-Minuten Tutorial.^^
    [lexicon]SSM[/lexicon] ist zwar toll, aber wird nicht zwingend benötigt.

Naja, kenn ich von @Siri, dass ungern Hilfe angenommen wird oder erst dann, wenns zu spät ist. ;)

Ansonsten kannst du deine [lexicon]SSM[/lexicon]-Einstellungen ja mal im Tutorial-Thread posten und gegenchecken lassen.

Beim Audio-Input hast du evtl. was falsch gemacht. Hat denn die Rohaufnahme ansich Ton?

• @sam Heeey. :P Was heißt ungern. Man bettelt eben nicht gerne und nervt andere Leute mit seinen Problemen, aber ... froh bin ich bis jetzt jedes Mal über die Hilfe gewesen. Hätte ich keine gehabt, hätte ich sicher schon hingeschmissen. Von daher: Vielleicht kann man ja was verbessern? Pokemon Gelb ist auf jeden Fall richtig super, und mit der Zeit wirst du dich auch auch (noch weiter) verbessern.

Was [lexicon]MeGui[/lexicon] angeht: Mir gings ähnlich. Dann hat mir Sam das in Skype erklärt und jetzt mag ich nix anderes mehr nutzen. Es ist absolut nicht kompliziert, wenn man seine Voreinstellungen mal gemacht hat. Ich kann dich nur ermutigen.

• Verdammt, das mit dem 3 Minuten Tutorial hätt ich gestern wissen müssen :D 42 Minuten und dann nochmal 40 Minuten für [lexicon]SSM[/lexicon] *prust* Aber man soll sich ja in Geduld üben uns so.

Naja, Hilfe annehmen ist so eine Sache, ich muss zugeben, dass mich das Tutorial beim letzten Mal abgeschreckt hat :D Versuchen wollte ich das vorher schonmal, aber das klingt auf den ersten Blick halt alles so kompliziert und ich bin *eigentlich* jemand, der Sachen lieber selbst rausfindet, als dauernd nachzufragen.... nur dass das für mich in diesem Bereich ziemlich unmöglich ist *g* Aber zu spät ist relativ, ich bin nach wie vor der Meinung, dass meine bisherigen Videos von der Qualität her schon in Ordnung sind... zumindest würde ich als Zuschauer kein Problem damit haben. Interessant für mich ist halt in erster Linie die Möglichkeit ggf. kleinere Dateigrößen hinzukriegen.

@Siri Danke für die Ermutigung :D Ja, ich denke, dass das nur am Anfang kompliziert aussieht und man sich dann schon reinfummelt. Ist auf jeden Fall klasse, wie einem hier weitergeholfen wird, ohne das Forum wäre ich schon an so vielen Dingen verzweifelt :D

• Hehe, jaa, aber wenns da so ein großes, offizielles Tutorial gibt, ists doch dreist zu jemandem zu gehen und zu sagen "Erklär mir das mal bitte" :D Da muss das Gegenüber doch annehmen, dass ich einfach zu faul bin, mich selbst zu informieren.

• Nicht unbedingt. Ich hatte mich auch informiert, bin aber leider nicht sooo technik-affin. Trotz allem Informieren hat mir einfach der Kopf geschwirrt, ich hatte es alleine nicht hinbekommen. Also habe ich leise doch mal gefragt. Jeder hat mal klein angefangen. Ich freue mich wenn ich irgendwann auch etwas meiner Erfahrung zurückgeben kann. Wenn es also wirklich nicht allein geht mal, frag! Der andere kann immer noch nein sagen, wenn es zuviel ist. :)

• Das Tutorial ist nicht offiziell.
    Du glaubst gar nicht wie viel ich vor 5 Jahren Demon gefragt habe. Die erste Frage war noch, wie man mit [lexicon]Camtasia[/lexicon] eine höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon] hinkriegt.^^
    Aber ich verlinke ihn gerade absichtlich nicht, sonst wird er wütend weil ich den [lexicon]SSM[/lexicon] nicht als zwingende Voraussetzung dargestellt habe und eine Alternatve zu seinem Tutorial genannt habe. *g*

Das Forum ist ja extra da für technische Fragen und die gibt es auch täglich. Antworten gibt es zu jeder Frage im Internet. Dann müsste man ja niemals mehr fragen, nur suchen.
    Apropos: Ich finde eure Träume :p

• @Siri Nicht so technik-affin wäre in meinem Fall noch höflich ausgedrückt.... wie mein Mann zu sagen beliebt "Ein Wunder, dass ich den Knopf zum Einschalten vom PC finde." :D Du hast natürlich auch recht, wenn man nicht weiterweiß, sollte man fragen.... dauert bei mir nur manchmal (zu) lange, bis ich einsehen will, dass ich allein nicht weiterkomme.

@sam Achso, übrigens, ja, die Rohaufnahme hatte Ton :S Werd sicher irgendwas falsch eingestellt haben.
    Stimmt auch, trotzdem kriegt man so oft zu hören "GIDF" oder "benutz die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon]". Nicht unbedingt hier, aber sonst überall. Da gewöhnt man sich das Fragen irgendwie ab, soweit es sich vermeiden lässt.

• Solche Posts werden in diesem Forum von mir gelöscht.

Dann wäre deine Aufnahmemethode noch interessant zu wissen und ob du in 2 seperaten Audiospuren aufnimmst und wie du beim [lexicon]SSM[/lexicon] vorgegangen bist.

Skype oder ICQ wäre allerdings einfacher. Hat ja dann doch weniger mit deinem Projekt ansich zu tun. ;)

• Daaanke :) Hat richtig Spaß gemacht, mal wieder die erste Generation zu spielen, vor allem mit euch lieben tollen Leutchen, die es mitverfolgt haben. *knuddel* Und damit ganz offiziell:

Folge 37 und 38 sind online und das [lexicon]Let's Play[/lexicon] ist damit abgeschlossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!