ich muss sagen, ich selbst gucke nur bei ganz vereinzelten Leuten auch tatsächlich Streams. Ist nicht unbedingt meine Welt. Eben dadurch, dass ich bei YouTube demand-artig auswählen kann, was ich gerade gucken möchte, ist mir das doch deutlich lieber. Nicht zu sprechen von anderen auch qualitativen Gründen.
Let's Plays - auf YouTube obsolet?
-
-
Ich könnte nie in ein "neues" Game reingucken, wo ich nicht den Anfang kenne, der wahrscheinlich die komplett Vorgeschichte erklärt und warum man eigentlich hier ist und das tut was man tut.
Bei YouTube kann ich mir die Folgen aussuchen oder bestimmte Stellen suchen um mir das Game schmackhaft zu machen, beim Stream nicht... Ich bin kein Stream gucker, den einzigen Stream den ich wirklich regelmäßig gucke ist RBTV. Hier kommen halt nicht nur LP's sondern auch Gaming Themen oder anderen Kram der mich interessiert.Darum werden zumeist Spiele gestreamt, bei denen es nicht übermäßig Geschichte gibt, vor allem halt Onlinespiele. Storylastige Rollenspiele wäre zugegeben wirklich arg problematisch als Stream
-
Ich würde ja zugern streamen aber wie ich leider feststellen musste, kann ich aufgrund meiner niedrigen Internetleitung nicht wirklich hochqualitativ streamen. Sei es auf [lexicon]Twitch[/lexicon] oder [lexicon]Hitbox[/lexicon]. Deswegen mache ich Gameplay Videos oder wie in der Fachsprache gesagt wird "Let's Plays" auf YouTube, da hierfür die Internetleitung vollkommen egal ist. Die Rechnerleistung zwar nicht aber nachdem ich keinen so ziemlich (zumindest für meine Verhältnisse) starken Rechner besitze, ist das Thema Rechnerleistung für mich auch irrelevant, da ich sowieso die meisten (auch neue Spiele) spielen kann.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!