BUG: Feuerzeug in Stranded Deep verschwunden? Lösung?

• Hi zusammen,

bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich hier ist, zur Not bitte verschieben!

Ich verzweifel gerade....

Wollte eine neue Folge Stranded Deep aufnehmen und habe letztendlich eine Stunde damit verbracht den Boden nach meinem Feuerzeug abzusuchen.
    Hatte das zuvor neben einen Baum gelegt, um Platz für andere Dinge in meinem Rucksack zu haben. Nun ist es weg!!!!

Ohne Feuerzeug kein Feuer, ohne Feuer kein Essen, ohne Essen....ihr wisst schon.

Die Frage ist nun: Kennt jemand diesen Bug oder hatte das schonmal und kann mir sagen, wie man das lösen kann?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Feuer zu machen? Mit Stock und Stein? Finde dazu absolut nichts im Internet.
    Oder kann man eventuell den Spielstand zurücksetzen? Also die letzten Speicherpunkte irgendwie löschen? Man kann ja Ingame nur "Load Game" wählen und er bezieht sich automatisch auf den letzten Speicherpunkt.

Brauche dringend Hilfe! :(

Danke schonmal

LG,
    Jessy

PS: Mir ist klar, dass ich in den Schiffen suchen kann, ob ich vllt ein neues finde, allerdings piept meine Uhr schon extrem, weil ich so sehr Hunger habe, würde also nie lange durchhalten!

• Afaik kann man nur mit nem Feuerzeug Feuer machen. Hast du keine Kokosnüsse mehr? ;)

Hast du irgendeine Mod installiert? Bei mir wars umgekehrt der Fall, ohne Mod war mir eine Laterne unter mein Haus durch die Foundations durch gefallen, nachdem ich ne Inventarslot Mod installiert hab, [lexicon]lag[/lexicon] sie plötzlich wieder oben auf der Foundation. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das durch das viermal neu laden kam, oder durch die Mod.

Hast du schon mal probiert, einfach mehrfach den selben Spielstand neu zu laden?

Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Savegame Manager als Zusatztool gibt, aber der bringt wahrscheinlich jetzt im Nachhinein nichts mehr.

• Hi,

ich habe das mehrmals neu geladen und habe auch keine Mods intalliert... Es war trotzdem weg :(

In der ganzen Zeit nun habe ich aber Gott sei Dank ein neues gefunden :D Danke aber für deine Hilfe ;)

Nach diesem Savegame-Manager muss ich mal gucken, wenn es den gibt wäre das wirklich nützlich für die Zukunft.

• Ich bin da mal drüber gestolpert, als ich nach nem Mod gesucht habe, der die Inventar Stacks erhöht. Leider habe ich überhaupt nicht dran gedacht, mir den Link mal zu bookmarken -.- mittlerweile hätte ich das Ding selbst gerne -.-

• Ich kenn den Bug, allerdings keine Richtige Lösung. Weiß allerdings das man eine Datei verändern kann, sodass man sich zB alles mit einem Holzstück craften kann. Evtl. kann man dort zB das so abändern das man sich ein Feuerzeug craften kann. Hab leider kein Stranded Deep hier sonst hätte ich es ausprobiert.

• Ich verzweifel gerade....
    Brauche dringend Hilfe! :(

Verweifeln? *Schmunzel* Das ist doch unser tägliches Brot, das mal etwas nicht so läuft, wie es hätte sein sollen. Feuerzeuge findet man doch quasi alle 2-3 Folgen.
    Wenn's weggebugt ist, ist es weg.

Ansonsten fahre ich immer am besten damit, direkt dort zu fragen wo auch der Support für das Produkt stattfindet:
    http://steamcommunity.com/app/313120/discussions/

Das schaffst Du schon, auch ohne Feuer.

LG,
    Val

• Wie gesagt, habe ja schon ein neues :D Ist ja schon sehr alt der thread.

Aber ich finde eigentlich nie ein Feuerzeug, da haben andere wohl mehr Glück.

Ich hab den Bug direkt an das Entwickler-Team geschickt, denke da ist es am Besten aufgehoben.

• Ich hab in meiner aktuellen Session (knapp 12h Spielzeit) auch nur ein einziges Feuerzeug gefunden. Dafür 5 Paddel, 3 Flossen und wasweißichnichtnochalles an Krams. Momentan fliegen glaube ~10 Motoren und 7 oder 8 Fuel Tanks in meiner Hütte rum und die drölf Millionen Wassereimer liegen überall verteilt rum xD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!