schaffe ich Arma 3 ?

• Hi,

da ich naja bei [lexicon]steam[/lexicon] mit den systemvoraussetzungen nicht sehr vertraut bin frage ich einfach euch mal.

Schaffe ich [lexicon]Arma 3[/lexicon] mit einer Guten grafik und flüssigen FPS? Antialiasing etc muss schon hoch sein, ich mag keine pixeligen ecken und kanten also sollte schon schön aussehen, schatten muss nicht unbedingt an sein da ich es auch nicht gewohnt bin. Also nur Antialiasing und fullhd da ich einen 24 zoll bildschirm habe.

SYSTEM:

AMD FX 6300 black edition

8GB ram 1300MHz

graka: nvidia geforce gtx 660 2gb vram

MfG

• Manche leute sagen das [lexicon]arma 3[/lexicon] sehr [lexicon]cpu[/lexicon] lastig ist. und der fx 6300 ist nicht grad der beste, wieso schaff ich das

• Das testet Du am besten mal...
    [lexicon]Arma3[/lexicon] ist mal so, mal so...
    Sehr genial das Spiel, aber wie alle Arma-Teile leider nicht wirklich Performance-optimal programmiert.
    Ich habe einen I7 3770, dazu eine GTX 660Ti, und ich habe bei [lexicon]Arma3[/lexicon] in einer Stadt ca. 25-30fps.

• In der Arma-Community hat sich herumgesprochen, dass Arma bei AMD-CPUs Leistungseinbrüche im Vergleich zu Intel-CPUs hat. Arma ist sehr [lexicon]CPU[/lexicon]-Hungrig, die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] spielt eine untergeordnete Rolle (bei mir ist es egal, ob ich [lexicon]GPU[/lexicon]-Abhängige Effekte an-oder ausschalte, die Fps bleiben immer gleich. Sichtweite und Objektsichtweite frisst jedoch [lexicon]CPU[/lexicon]-Power und fps wie blöde. Man sollte auch den gelegentlichen Performance-Unterschied zwischen SP und MP nicht verachten. Auf entsprechend schlecht eingestellten Servern ist man dann auch mal mit 5-10 fps unterwegs statt mit 60. Kommt halt ganz darauf an, wofür du Arma haben möchtest ->Singleplayer und Milsim sind halt ein ganz anderer Schuh als irgendwelche Altis-Life oder KotH-Public Server, auf denen es gelegentlich sehr frustrierend werden kann.
    Wie gesagt, wenns geht, am besten erstmal testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!