Für Deutschland gesperrt: YT zensiert mein Video

• Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe jetzt 10 Folgen einer neuen Serie auf meinen Kanal hochgeladen, dabei handelt es sich um die Neuauflage von "Shadow Warrior" (Flying Hog Studios).
    Das Spiel ist nicht auf dem Index (Weder A noch B-Liste) der Vorgänger allerdings schon. Jetzt hat YT meine erste Folge für Deutschland gesperrt, den Rest jedoch nicht.

Kann ich da irgendwas dagegen machen?
    Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit man in die Sperrung kommt?

Bei anderen Spielen gab es nie ein Problem damit.

Gruß
    Centrax

• Meinst du das es mit der [lexicon]GEMA[/lexicon] zu tun hat?
    Dann lass ich es so. Dürfen die Deutschen halt die erste Folge nicht sehen ;)

Hätte mich auch gewundert warum YT irgendwas am Index auszusetzten hätte, gerade weil viele andere die Titel bereits gespielt haben.

• Jut, er zeigt den Titel an.
    Das ist aber nicht das einzige Video mit "Titel von Drittanbietern" liegt es dann am jeweiligen Song?

Ansonsten ist alles klar soweit, muss ich halt damit leben. Ich habe nicht vor die Videos zu monetarisieren und die Titel evtl zu entfernen.

• Mich hat es nun auch bei The Order 1886 erwischt. Hat jemand das selbe Problem zufällig?

Ich zwar nicht, aber ich kenne Leute, die da auch von SME (oder einem ähnlichen Rechteinhaber) Treffer bekommen haben, die dann zur "[lexicon]GEMA[/lexicon]-Sperre" führen. Lässt sich auch nicht vermeiden, es sei denn, du bist in einem Netzwerk und kannst das Video schon während des Uploads als dein Eigentum markieren. Oder du nimmst halt die Musik raus, sofern das noch geht...

• Mein erster Part von Shadow Warrior wurde auch gesperrt. Du musst die Szene, wo im Auto das Radio läuft, muten. Schade, aber geht leider nicht anders. Vor allem blöd, weil er so schön mitsingt.

• Wenn das Radio gemutet werden soll, dann kannst du doch einfach eine kleine Audiodatei einfügen bei der du dein göttliches Geträller von dir gibst :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!