Erahrung mit Mediakraft

• ich glaube mediakraft talents ist eher ein schlechtes beispiel für ein netzwerk:D ich wette es gibt auch netzwerke die tatsächlich etwas für ihr geld tun:D

Mediakraft Talents ist sogar ein ziemlich perfektes Beispiel für das typische Netzwerk. Die Netzwerke, die wirklich noch was für ihr Geld tun, sind extrem selten geworden. Und wenn sie etwas tun, dann natürlich nur für die YouTuber, die massiv viele Werbegelder einspielen. Kleine YouTuber sind überall höchstens ein paar Mausklicks wert.

Ja gut das klingt logisch. Aber dafür würde ich niemals 45% meiner Einnahmen einfach so verschenken...

Dann Glückwunsch, dass du für zehn Sekunden nachdenken kannst. :D Viele kleine YouTuber können das nämlich nicht, unterschreiben den erstbesten Vertrag und regen sich dann zwei Jahre lang auf, dass sie keine Vorteile durch ihr Netzwerk haben.

• Dann Glückwunsch, dass du für zehn Sekunden nachdenken kannst. Viele kleine YouTuber können das nämlich nicht, unterschreiben den erstbesten Vertrag und regen sich dann zwei Jahre lang auf, dass sie keine Vorteile durch ihr Netzwerk haben.

Also ich habe auch nur wenig Zuschauer auf meinem Channel aber ich mach mir halt schon Gedanken über Monetarisierung da man so evtl. besseres Equipment kaufen könnte. Ich wäre ja schön blöd wenn ich dann von dem bisschen Geld noch was abgeben würde :D

• Aber genau so ist es ja auch. Es klingt halt toll, bei Mediakraft Talents gepartnert zu sein, aber faktisch hat man davon einen einzigen Vorteil (Videos zu claimen) und muss dafür zwischen einem Drittel und der Hälfte seines Gelds abgeben. Im Ernstfall hat man exakt null Sicherheit und wird ruckzuck wieder aus dem Netzwerk geschmissen, weil die sich natürlich keine Arbeit mit dir machen wollen.

Und ganz besonders traurig ist ja, dass fast alle Netzwerke mittlerweile so arbeiten - und trotzdem fallen noch Millionen von kleinen YouTubern darauf rein.

Man kann auf die Audio-Bibliothek von Epidemic zugreifen.
    Man kann auf Mediakraft-Workshops gehen.
    Für´s erreichen von 3k Abos [glaub ich] gibt es einen "mini push". Da sharen die dein Video über ihre [lexicon]Twitter[/lexicon]-seite. usw.
    Also es hat schon 1-2 Vorteile. Es bringt aber eben erst was, wenn man schon etwas größer ist. Unter einer gewissen Größe beachten die dich nichtmals.

• Man kann auf die Audio-Bibliothek von Epidemic zugreifen.
    Man kann auf Mediakraft-Workshops gehen.
    Für´s erreichen von 3k Abos [glaub ich] gibt es einen "mini push". Da sharen die dein Video über ihre [lexicon]Twitter[/lexicon]-seite. usw.
    Also es hat schon 1-2 Vorteile. Es bringt aber eben erst was, wenn man schon etwas größer ist. Unter einer gewissen Größe beachten die dich nichtmals.

Ich bin mir sicher, dass Julien sich dessen bewusst ist. Der Punkt ist jedoch ein anderer: Du kannst praktisch dasselbe auch ohne die Partnerschaft mit einem MCN bekommen: Es gibt sehr gute lizenzfreie (oder unter geringen Hürden verwendbare) Musik und Sounds, selbst YouTube bietet mittlerweile eine Soundbibliothek an (die noch nicht groß ist, aber wächst). Was kannst Du auf Workshops lernen, für das Du nicht auch eine andere Quelle hättest? Es gibt viele Optionen und Anlaufstellen. Wenn es Dir darum geht, Dich mit anderen YouTubern zu treffen, dann verabrede Dich.

Hilft Dir der "Mini-Push" wirklich? Wenn Dein Channel weiterhin so wächst wie bisher, dann kriegst Du den Push in rund 3,3288 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!