Ab wievielen Aufrufen kann und sollte man seine Videos monetarisieren?

• Ich würde mir die Frage stellen, wie ein Kleingewerbe neben einem normalen Job verrechnet wird.
    Wenn die einen eventuell Gewinn quasi zur Verrechnung auf meinen Lohn draufschlagen darf ich ab Punkt X deutlich mehr Steuer bezahlen oder sind das 2 getrennte Entitäten?

• Beides kommt in eine Steuererklärung und wird für Dich als Person zusammen genommen.

Soll heißen, wenn Du in Deinem Job 400 und mit Deinem Gewerbe 400 verdienst, werden nicht 400 und 400 versteuert, sondern 800 (S. kalte Progression)

• Aus diesen Grund sagte ich ja das ich die genannten Informationen vom Finanzamt Itzehoe direkt habe und mich auch gerne eines besseren belehren lasse.
    Allerdings muss ich solche Infos von offizieller Stelle faktisch erstmal als Wahr betiteln.

Das Jede Einnahme ein Ertrag ist, das ist klar.
    Vielmehr wollte ich darauf hinaus das nur der Gewinn halt versteuert wird. Wenn man mit dem Erträgen die laufen Kosten nicht decken kann, gibt es auch nichts zu versteuern.

Und als Lets Player kann man sich als Freiberufler eintragen lassen. Zumindest kann ich frei heraus 5 Lets Player mit 5k Abonnenten aufwärts bringen.
    Das aber ist wie gesagt etwas wo einem das Finanzamt bzw das Gewerbeamt weiterhelfen sollte.

• Gut, damit hat sich die Monetarisierung für mich gegessen, danke für die Info.
    Wenn das tatsächlich zusammengerechnet wird, rutsch ich irgendwann in den Spitzensteuersatz rein (ja, ich verdiene sehr gut) und das muss einfach nicht sein.

• Zitat

Wenn man mit dem Erträgen die laufen Kosten nicht decken kann, gibt es auch nichts zu versteuern.

Dem widersprach ich auch nicht - Man muss es halt steuerlich geltend machen und da gibt es einige Dinge zu beachten - Mehr wollte ich damit nicht sagen :-)

• päter ist es dann eine mühsame Arbeit, wenn man ~1000 ältere Videos monetarisiert.

Nö ist es nicht. Unter dem Monetarisierungs Tab steht "Dein Konto ist aktiviert. Es sind xyz weitere Videos zur Monetarisierung verfügbar.". Darunter ein Button mit der Aufschrift "Videos monetarisieren". Dann kann man noch einstellen, wie das Video monetarisiert werden soll und das System macht das dann von alleine. Das sind 3 Klicks um 1000nde an Videos automatisch zu monetarisieren :3

• Nö ist es nicht. Unter dem Monetarisierungs Tab steht "Dein Konto ist aktiviert. Es sind xyz weitere Videos zur Monetarisierung verfügbar.". Darunter ein Button mit der Aufschrift "Videos monetarisieren". Dann kann man noch einstellen, wie das Video monetarisiert werden soll und das System macht das dann von alleine. Das sind 3 Klicks um 1000nde an Videos automatisch zu monetarisieren :3

Ok, dass habe ich nicht gewusst. Danke dir :)

• Angenommen ich bin in einem Praktikum Langzeit wohne bei meinen Eltern und verdiene 200 im Monat durch das Praktikum. Wie sieht es da jetzt aus wenn ich mit lets plays starte?

• Angenommen ich bin in einem Praktikum Langzeit wohne bei meinen Eltern und verdiene 200 im Monat durch das Praktikum. Wie sieht es da jetzt aus wenn ich mit lets plays starte?

Das ist eine prima Frage für einen Finanzberater. Zumindest jemand, der das beruflich macht. Auf eine Aussage von wahllosen Leuten aus dem Internet würde ich mich da auf gar keinen Fall verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!