Das ist wirklich vergleichsweise wenig. Es fühlt sich immer so an, als hätte der GameCube so wahnsinnig viele Spiele gehabt, wahrscheinlich weil viele davon einfach sehr herausstachen.
GameCube - Was habe ich an Spielen verpasst?
-
-
Hinzu kommt, dass es halt auch fast alle Multiplattformer für den GameCube gab. Da musste [lexicon]Nintendo[/lexicon] noch nicht einzig auf Exklusivtitel setzen, weil sie die ganzen Entwicklerstudios noch nicht vergrault hatten.
-
Hinzu kommt, dass es halt auch fast alle Multiplattformer für den GameCube gab. Da musste [lexicon]Nintendo[/lexicon] noch nicht einzig auf Exklusivtitel setzen, weil sie die ganzen Entwicklerstudios noch nicht vergrault hatten.
Stimmt, wenn man einen GC früher hatte, konnte man früher eigentlich immer mitreden. Das kann man von [lexicon]Nintendo[/lexicon] ja heute nicht mehr behaupten... (aber wenn ich mir so die beliebtesten Spiele von heute angucken, möchte ich das auch gar nicht).@Topic Ich als Prügelspiele- und Anime-Enthusiast mochte auch noch Naruto Clash of Ninja 1 +2, so wie Naruto Gekitou Ninja Taisen 4 für GC sehr gerne.
-
Naja, ich seh das so, dass die heutigen Multiplattform-Titel mit ihren starken Realismusgrad einfach nicht mehr in die Schiene von [lexicon]Nintendo[/lexicon] passen. Wenn ich mir z.B. Assassins Creed und Co ansehe, fühlt sich das auf der [lexicon]Wii[/lexicon] U so falsch an, das spiele ich doch lieber auf PC, [lexicon]PS4[/lexicon] oder [lexicon]XBox[/lexicon] One und lasse [lexicon]Nintendo[/lexicon] den ganzen kreativen Kram, den ich von ihnen erwarte. Meine Güte, sogar Skylanders spielen wir auf der [lexicon]PS4[/lexicon]!
Aber ich find es toll, dass [lexicon]Nintendo[/lexicon] ein Ding für [lexicon]Indie[/lexicon]-Entwickler hat, da gibt es wohl einige Perlen im E-Shop. Ich hab nur noch keine runtergeladen, weil ich entscheiden muss, auf welchen 3DS sie kommen, auf den mit Capture Card oder auf den XL...
-
-
- Eternal Darkness
- evtl [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid Twin Snakes, wobei das sehr selten geworden ist und wie ToS über 100 € gebraucht kostet.
- Fire Emblem
- Paper Mario
- Simpson: Hit and Run (Selbst ich fand es gut und ich kann Simpson überhaupt nicht leiden)
- F-Zero GX (Super schwer, aber auch geil.)
- Baten Kaitos (Auch recht selten und Geschmackssache. Fands nicht so prickelnd)
- [lexicon]Final Fantasy[/lexicon]: Crystal Chronicles (Ich fands recht nett, aber ich hatte auch den VOrteil es zu dritt spielen zu können.)
- Killer7 (Atzi Fatzi Spiel, aber eigentlich recht interessant)
- Chibi Robo (Nicht gespielt, aber soll Herzzereißend sein)
- Luigi's MansionAnsonsten fällt mir nichts mehr ein.
-
Mal abgesehen von allen bereits genannten Titeln hätte ich da wohl noch ein paar, die ich hier auch rumfliegen habe.
Partyfaktor: Donkey Konga. Wenn, dann bitte direkt mit 2 Bongos kaufen und am besten Teil 1 + 2 direkt zusammen, das Ding rockt jede Party (und die Nachbarn vorwarnen - ich spreche aus Erfahrung!)
Noch mal Partyfaktor: Mario Smash Football. Wenn sich alle anschreien sollen und Freund Feinde sein dürfen genau das richtige - eingängig, nach 2 Minuten voll kapiert und schön spaßig-flott.
Schräg: Doshin the Giant. Wenn dir Grafik nicht so wichtig ist und du auf etwas ungewöhnliches Gameplay stehst. Ist noch am ehesten als God-Sim zu beschreiben, ähnlich Black & White, aber eben auf [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Art. Sehr gemütliches Spiel, also Sitzfleisch mitbringen.

Exklusiv von Capcom und im Gegensatz zu Killer 7 + Viewtiful Joe auch nicht anderweitig erschienen: P.N. 03. Ja, das Ding heißt wirklich so. Steht für "Project Number 03", war eines der 'Capcom 4' die exklusiv erscheinen sollten und ist ein Shooter, allerdings im klassischen Sinne - laufen und schießen gleichzeitig ist nicht. Sah damals unspektakulär aus, zielt aber (ähnlich Vanquish) auf Skill-Shooter ab, die Bock auf Highscore-Jagden haben. Kann man machen, ist nicht schlecht.
Lost Kingdoms (1 + 2) waren, wenn ich mich nicht grade vertue, auch exklusiv. Ob gut lass ich jetzt mal dahingestellt, wenn man auf Karten-RPG's steht kann man sich's aber wohl geben, denk ich.
Zuletzt noch Phantasy Star Online - Episode 1+2. Quasi das Doppelpack der Dreamcast-RPG's. Theoretisch sogar noch über private Server online spielbar, wobei alleine das Modem / Breitbandadapter pervers viel kostet, aber dafür auch mit Offline-[lexicon]Splitscreen[/lexicon], der wunderbar funktioniert und für ein bisschen Grinding und nostalgiesch PSO-Gedaddel großartig ist.
Ach, und im Zweifelsfalle auch mal den GameCube Gameboy Player organisieren - kann alle Gameboy-Games, vom ganz alten monochrom bis zum Advance abspielen, ist nie verkehrt.
-
[lexicon]Super Mario[/lexicon] Sunshine
Pokemon XD
Pokemon Colosseum
Legend of [lexicon]Zelda[/lexicon] Wind Waker
Star Fox Adventures
[lexicon]Metroid[/lexicon] Prime 1/2
RE4
MGS Twin Snakes
Paper Mario DLVÄT
Fire Emblem Path of Radiance
Legend of [lexicon]Zelda[/lexicon] Twilight Princess
Animal Crossing
[lexicon]Harvest[/lexicon] MoonSind in einer zufälligen Reihenfolge, so wie sie mir eingefallen sind.
-
Bei [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 4 würde ich allerdings, wenn möglich, dann bei den nicht-HD - Versionen allerdings die [lexicon]Wii[/lexicon]-Variante empfehlen. Sieht genau so lecker aus wie die Cube-Fassung im Vergleich zur etwas verwaschenen PS2-Version, hat allerdings den ganzen Bonuscontent der letzteren. Plus: Zielen mit der [lexicon]Wii[/lexicon]-Remote funktioniert ziemlich gut, finde ich.
-
Naja, auf der [lexicon]Wii[/lexicon] kann man so wie so die ganzen Spiele Gamecube Spiele spielen, also sehe ich da schonmal kein Problem.
Wenn keine [lexicon]Wii[/lexicon] vorhanden ist, was ich bezweifle, weil eigentlich jeder eine [lexicon]Wii[/lexicon] hatte, kann man auch zum bösen, bösen Delfin greifen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!