Automatisch generierte Untertitel

• Hallo Leute, Yt überrascht mich neuerdings indem es meine LPs mit automatischen
    Untertiteln versieht - obwohl ich das nie eingeschaltet oder angestoßen habe X(
    Die werden mit Spracherkennung produziert und sind dementsprechend dämlich.
    Nicht mal lustig, nur dumm, schaut mal hier.

Der Support sagt, ich kann sie nicht löschen oder entfernen - ziemlich doof.
    Nur sind bei meinen anderen Videos, die vergleichbar sind, keine Untertitel!

Warum sind die einmal da und einmal nicht?
    Wie kann ich verhindern, dass die erstellt werden?
    Habe dazu keinerlei Einstellung bei hochladen bzw. Verarbeitung gefunden...

Danke schonmal :/

• Klar kann ich die ausstellen - wär ja noch schöner :(
    Aber mich wundert, warum die UT bei einem Video da sind, bei nem anderen nicht
    (bei gleichem [lexicon]Mikro[/lexicon] und gleicher Sprechquali)
    Testfahrt bei einigen Servern klingt aber ziemlich plausibel - trotzdem doof, weil die Spracherkennung überhaupt nicht funzt.

Danke erstmal :)

• Die Untertitel sind schon dämlich, aber sie sind beim Zuschauer standardmäßig eh ausgeblendet und stören damit nicht.

Bei mir werden alle Videos mit Untertitel versehen und nicht nur ausgewählte... YouTube eben. :D

• Bei mir werden alle Videos mit Untertitel versehen und nicht nur ausgewählte... YouTube eben.

Tatsächlich, bei dir sind die bekloppten UTs in jedem Video ...
    Untertitel sind mir nie aufgefallen, weil ich das immer ausgestellt hatte.
    Bei mir war das, was ich heute nachmittag hochgeladen habe, das erste Mal mit UTs, alle anderen sind bisher "clean"!
    Jaja, Youtube, hat man immer Spaß mit :D

• Per zufall hatte ich das mal bei ein paar wenige Videos und das auch noch auf englich. Ich weiß zwar nicht mehr wie aber es war urkomisch da einfach nur jedes 3. Wort annähernd richtig war.
    Allerdings sind die wieder verschwunden, das ganze hat nur 2-3 Stunden gedauert gehabt.

• gut, halten wir mal fest:
    * die automatischen Untertitel macht YT dazu, oder auch nicht
    * es ist nicht nachvollziehbar wann sie dazugefügt werden und wann nicht
    * ich kannst das nicht beeinflussen
    * die Untertitel können auch nicht entfernt oder verändert werden
    * ist aber auch nicht so schlimm, weil die meisten das sowieso ausgeschaltet haben

Wieder was gelernt :D Danke an euch alle !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!