Let's Plays machen - Tutorial Serie

• Wie definierst du den unterschied flüssig vs ruckeln?

flüssig = Die Bilder werden als fortlaufende Abfolge wahrgenommen (trotzdem ruckelt es)
    ruckelfrei = Wie soll ich das erklären? :D Es gibt halt keine Frameruckler mehr. Man kann den Übergang von [lexicon]Frame[/lexicon] zu [lexicon]Frame[/lexicon] nicht mehr erkennen. Je höher die FPS-Zahl ist, desto weniger erkennt man die Übergänge. Wenn ich mich recht entsinne hört das ab ca. 70 FPS auf, da das Hirn (?) nicht mehr Bilder verarbeiten kann.

• Vllt. könnte man diese auch unter FAQ einbauen.

Wenn man sowas im Startpost nutzt kann es sehr schnell passieren das man für Fehler in der Luft zerrissen wird...
    Es wurde versucht dir zu erklären wo drum es geht, aber dann auf die persönliche Schiene bei De-M-oN zu wegseln ist unter aller Sau...
    Zumal die dämlich Abonnentn Zahl ein Scheiß ausdrückt...

In deinem ersten Videos redest du davon das man doch ein Programm nutzen soll was Ingamesound und Stimme aufnehmen kann und stellst das in zweiten Programm [lexicon]Fraps[/lexicon] vor...
    Wenn dann sollte man schon Programme Vorstellen die zwei Verschiedene Soundspuren aufnehmen, damit man dann im nachhinein auch ordentlich Abmischen kann. (P.s. Hast du dir mal deine [lexicon]Diablo 3[/lexicon] Videos angehört... du bist viel zu leise)
    Zudem wir erklärst du warum dein [lexicon]Magix[/lexicon] besser ist... weil es schneller arbeitet... wenn du denn gleichen [lexicon]Codec[/lexicon] nutzt werden die Programme gleich schnell arbeiten...
    Wahrscheinlich hast du [lexicon]Magix[/lexicon] einfach nur einen [lexicon]Codec[/lexicon] der eine schlechte Qualität bringt und dadurch hast du die höhere Geschwindigkeit...
    Ich würde mich mal mit [lexicon]x264[/lexicon] beschäftigen, dann weißt du was Geschwindigkeit und Qualität bedeutet bei kleiner Dateiengröße...

Was soll ich noch zu [lexicon]Fraps[/lexicon] sagen...
    Fps wurde schon angesprochen und auch erklärt, wenn du es nicht verstehen möchtest ist es dein Problem...
    Aber es gibt bessere und vor allem kostenfreie Alternativen für [lexicon]Fraps[/lexicon]...

Nachteile von [lexicon]Fraps[/lexicon]
    Der [lexicon]Codec[/lexicon]: [lexicon]Fraps[/lexicon] nutzt einen [lexicon]Codec[/lexicon] der sehr viel Leistung nutzt und wenn man in YV12 aufnimmt wird von jedem Programm der Farbraum als RGB 24 erkannt und spätestens auf Youtube wird er dann noch mal auf YV12 reduziert. (doppelter Farbraumverlust)
    Keine freie [lexicon]Codec[/lexicon] Wahl: Man ist an denn [lexicon]Codec[/lexicon] von [lexicon]Fraps[/lexicon] gebunden und hat keine andere Möglichkeit einen anderen [lexicon]Codec[/lexicon] zu nutzten, wie bei anderen Programmen.
    Framelock: [lexicon]Fraps[/lexicon] nimmt nur einen Multi der Aufnahme Fps das heißt wenn du in 30 Fps aufnimmst, dann wirst du im Spiel nur 30. 60, 90 Fps... haben
    Nur eine Soundspur: [lexicon]Fraps[/lexicon] kann nur eine Soundspure aufnehmen, das heißt wenn man seinen Ingamesound und die Stimme nachher abmischen möchte wird das nichts, oder wenn man mal die Stimme nach bearbeiten muss wird das auch nichts, dadurch ist man dann auf externe Programme wie [lexicon]Audacity[/lexicon] angewiesen...

Vorteile von [lexicon]Fraps[/lexicon]:
    Es kann Aufnehmen...

Man merkt halt leider das überhaupt kein Wissen vorhanden ist und dann wird sich noch gewundert wenn es Kritik gibt.
    Vor allem wenn sich das jemand bei dir anguckt und die Einstellungen von dir übernimmt, sind wir wieder diejenigen die denn Mist auslöffeln müssen...

• Der [lexicon]Codec[/lexicon]: [lexicon]Fraps[/lexicon] nutzt einen [lexicon]Codec[/lexicon] der sehr viel Leistung nutzt

Der [lexicon]Codec[/lexicon] an sich ist eig. in Ordnung und recht performant. Problem ist lediglich wie [lexicon]fraps[/lexicon] arbeitet. FPS Multiple Lock. Wenn das nicht wäre, wäre es ein recht performanter [lexicon]codec[/lexicon].

• de.wikipedia.org/wiki/Flimmerverschmelzungsfrequenz

Der Mensch kann unter idealen Umständen bis 80 Hz verarbeiten...
    Nur da das menschliche Auge nicht in regelmäßigen Abständen wie ein Monitor arbeitet werden selbst noch Unterschiede zwischen einen 120Hz und einem 144Hz Monitor bemerkt...

Der [lexicon]Codec[/lexicon] an sich ist eig. in Ordnung und recht performant.

Kann man denn auch mit MSI nutzen, weil dann muss ich mal gucken wie gut der arbeitet...
    Vor allem da ich mal im Forum gelesen habe das der [lexicon]Codec[/lexicon] gut mit OpenGl arbeiten soll... (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wäre dann vielleicht mal was)

• Kann man denn auch mit MSI nutzen, weil dann muss ich mal gucken wie gut der arbeitet...

nö. Ist dem [lexicon]Fraps[/lexicon] vorbehalten. Genauso wie du auch den [lexicon]DXTory[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] nirgends woanders nutzen kannst. Wobei [lexicon]DXTory[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] recht ähnlich zu UTVideo arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!