Eigene Let´s Plays selber anschauen?

• Ich nehme mal an du nimmst immer nur ein oder zwei Folgen auf und lädst die dann hoch. Da funktioniert das auch noch. Allerdings nehmen andere schon im Vorraus auf und das heißt du hast vielleicht 10 Videos über 10 Tage verteilt, da ist es schon schwieriger und wenn du auch noch mehr als ein Projekt hast wird es schon bald unmöglich.
    Da sollte man schon mal kurz in das Video rein sehen um raus zu finden was man da gemacht hat.

Ist bei mir unterschiedlich manchmal nur 1-2, manchmal aber auch im voraus besonders wenn man weiß das man die nächsten Tage keine Zeit hat.
    Wie gesagt ich würde nicht empfehlen eine Beschreibung im Sinne von ich beschreibe was im Video passiert zu machen siehe unten. Daher muss ich mir die Videos auch nicht anschauen bzw. wissen was drin vorkommt.

Du tust also nur etwas an deinen Videos, wenn du damit in der Suche weiter nach vorne kommst?
    Also für mich gehört eine ordentliche Videobeschreibung einfach zu einem Video dazu.. ebenso wie ein passendes Thumbnail und ein ordentlicher Folgentitel. Und dazu muss man, zumindest wenn man mehrere Folgen am Stück aufnimmt, in der Regel nochmal in die Videos reinschauen. Ich sehe das also nicht als Zeitverschwundung, sondern eher als einen Teil des "Arbeitsprozesses" an.

Ja, richtig das ist doch der Sinn der Beschreibung aus meiner Sicht.
    Denn in eine Videobeschreibung kannst du natürlich reinschreiben: In meinem heutigen Video zeige ich euch wie ich meinen Charakter Mundo spiele und erkunde die Gebiete X, Y und Z.

Bringt dich das weiter ? Nein!

Stattdessen schreibst du da rein was die leute in die Suche eingeben(je nachdem was du spielst) z.B.
    Mundo Gameplay Guide [lexicon]League of Legends[/lexicon] LoL Deutsch German Diamant Diamond usw...

Also im Endeffekt musst du da Tags reinschreiben weil die ersten 130 Zeichen für die Suche verwendet werden und nur das hilft dir damit dein Video nach vorne kommt in der Suche teilweise überschneiden sich natürlich auch Titel und Beschreibung aber das ist ja so gewollt von Youtube.

• Du tust also nur etwas an deinen Videos, wenn du damit in der Suche weiter nach vorne kommst?
    Also für mich gehört eine ordentliche Videobeschreibung einfach zu einem Video dazu.. ebenso wie ein passendes Thumbnail und ein ordentlicher Folgentitel. Und dazu muss man, zumindest wenn man mehrere Folgen am Stück aufnimmt, in der Regel nochmal in die Videos reinschauen. Ich sehe das also nicht als Zeitverschwendung, sondern eher als einen Teil des "Arbeitsprozesses" an.

Zumal du die beschreibung ins g+ Feld reinkopieren kannst und das steht dann unterm Video als wäres ein Kommentar und das wird durchaus gesehen und gelesen.

Stattdessen schreibst du da rein was die leute in die Suche eingeben(je nachdem was du spielst) z.B.
    Mundo Gameplay Guide [lexicon]League of Legends[/lexicon] LoL Deutsch German Diamant Diamond usw...

Also im Endeffekt musst du da Tags reinschreiben weil die ersten 130 Zeichen für die Suche verwendet werden und nur das hilft dir damit dein Video nach vorne kommt in der Suche teilweise überschneiden sich natürlich auch Titel und Beschreibung aber das ist ja so gewollt von Youtube.

Das kann doch in der Überschrift verschachtelt werden. Und unten machste dann die Beschreibung rein. Die Beschreibung muss ja nicht das ganze Video spoilern. Macht eine Buchrückseite oder eine Fernsehzeitung ja auch nicht.

• Ist bei mir unterschiedlich manchmal nur 1-2, manchmal aber auch im voraus besonders wenn man weiß das man die nächsten Tage keine Zeit hat.
    Wie gesagt ich würde nicht empfehlen eine Beschreibung im Sinne von ich beschreibe was im Video passiert zu machen siehe unten. Daher muss ich mir die Videos auch nicht anschauen bzw. wissen was drin vorkommt.

Was schreibst du dann hin? lustiges Video, ist bestimt super, seht es eich an?
    und der Titel ist dan was aus dem Zufallsgenerator "Projekt X #12 Butterbrot auf der Burg" ?

• @De-M-oN Öhm was kann verschachtelt werden? Bin mir gerade unsicher was du meinst.
    Falls du meinst das ich dies auch in den Titel schreiben kann dann hast du recht, mache ich zusätzlich :D

@Shinigami Habe ich doch schon in meinem Post davor (ganz unten) erläutert was ich da reinschreibe ansonsten einfach mal auf meinen Kanal schauen falls dir das als Erläuterung nicht reichen sollte.

• Na in der Beschreibung eine Überschrift rein, von mir aus auch der Videotitel nochmal. Schon haste den SEO kram abgedeckt und kannst anfolgend eine sinnige Beschreibung hinklatschen. Die yt suche sollte einem nun wirklich nicht davon abhalten^^

• Stattdessen schreibst du da rein was die leute in die Suche eingeben(je nachdem was du spielst) z.B.

Also
    Spielname #nummer
    und fertig?
    Weil mehr erklärung bietest du nicht.

Ich verstehe das also so, dass da die Tags in die Videobeschreibung geschrieben werden: "Mundo" "Gameplay" "Guide" "[lexicon]League of Legends[/lexicon]" "LoL" "Deutsch" "German" "Diamant" "Diamond" usw... die gehören da zwar meiner Meinung nach überhaupt nicht hin, aber wie bereits erwähnt, kann das ja jeder machen wie er lustig ist :/

• Ganz einfach, weil die Videobeschreibung(die ersten 130 Zeichen) unter anderem für die Youtube-Suche genutzt wird und die echte "Tag-Zeile" nur für die Google-Suche zuständig sind.
    Daher macht es mehr Sinn "Tags" in die Videobeschreibung zu packen als irgendeine wirkliche Beschreibung des Videos.
    Ist ja schön und gut wenn man diese beschreibt aber dadurch gucken es sich auch nicht mehr leute an.

• Ganz einfach, weil die Videobeschreibung(die ersten 130 Zeichen) unter anderem für die Youtube-Suche genutzt wird und die echte "Tag-Zeile" nur für die Google-Suche zuständig sind.
    Daher macht es mehr Sinn "Tags" in die Videobeschreibung zu packen als irgendeine wirkliche Beschreibung des Videos.
    Ist ja schön und gut wenn man diese beschreibt aber dadurch gucken es sich auch nicht mehr leute an.

Genau so sieht es aus Crunny ;)

• Ist ja schön und gut wenn man diese beschreibt aber dadurch gucken es sich auch nicht mehr leute an.

Gehts denn darum? Nein lieber faul sein und dem Zuschauer die Folge nicht schmackhaft machen und mit der Ausrede kommen, davon kommen ja nicht mehr leute. Tja mag sein, aber du hast leute die dich gucken. Was ist mit denen? Da kommt dann aber sicher die Ausrede: Das lesen die eh nicht.

und die echte "Tag-Zeile" nur für die Google-Suche zuständig sind.

Das ist inkorrekt. Und: Quelle?

Ich meinte eigentlich irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Tags auch was mit den Videovorschlägen neben anderen Videos zu tun hätten. Kann mich aber auch täuschen, denn die Quelle dazu weiß ich auch nicht mehr.
    Du hast - soweit ich weiß - aber auch damit Recht, dass die ersten 130 Zeilen der Videobeschreibung ebenfalls für die Suche verwendet werden.. Trotzdem würde es mir optisch einfach nicht gefallen, wenn einfach eine Reihe an unzusammenhängenden Wörtern unter meinem Video steht.

• Ich persönlich schreibe zwei Zeilen was im Video passiert ;) und in der Dritten schreibe ich die Tags noch mit rein weil es soll ja bis zur dritten Zeile mit in die Suche einfließen hab ich in einem YouTube Video gehört! Könnt ihr euch ja mal anschauen wie ich es gemacht habe wer will :P

• In der Videobeschreibung achte ich da nicht so drauf, was ich schreibe.
    Da schreibe ich einfach meistens nur sowas wie "Hiho Leute, hier Part XY von SPIEL" und dann noch irgendwas passendes zum Part.
    Bei den Tags versuche ich dann schon, was Gutes zu finden und überlege genauer.

Und zum eigentlichen Thema: Also ich schaue meine LP's während des schneides schon genau, weil ich auch mit Facecam drehe
    und ich es auch von meinem Hauptkanal gewohnt bin. Und achte dann auch darauf, dass ich synchron bin zum Spiel oder
    iwas blödes mache xD.

• Da ich meist ein paar Tage im voraus aufnehme - aber dann nicht direkt render und bearbeite, muss ich mir wenigstens ein Teil meiner Videos nochmal anschauen um zu wissen, was ich da gemacht habe und um mir einen Titel zu überlegen^^

Das ich mir nen kompletten Part von mir aber von vorne bis hinten anschaue kommt eher selten bis gar nicht vor - ich mag es auch nicht, wenn meine Freundin ab und an mal in meine Videos reinschaut und ich daneben sitze und mithöre - irgendwie komm ich mir dann etwas blöde vor xD

• Zu Beginn habe ich noch jedes meiner Videos hinterher selbst angeguckt. Einfach, für ein wenig Selbstreflexion.
    Mittlerweile habe ich dafür aber immer weniger Zeit und Interesse, meist reicht es, wenn ich mir Ausschnitte
    bei der Videobearbeitung angucke.

• Ich schaue mir jedes Video komplett nochmal an. In aller Regel ist das auch sehr unterhaltsam. Ich wäre ja wahnsinnig, würde ich mir diesen Spaß entgehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!