Ich nehme mal an du nimmst immer nur ein oder zwei Folgen auf und lädst die dann hoch. Da funktioniert das auch noch. Allerdings nehmen andere schon im Vorraus auf und das heißt du hast vielleicht 10 Videos über 10 Tage verteilt, da ist es schon schwieriger und wenn du auch noch mehr als ein Projekt hast wird es schon bald unmöglich.
Da sollte man schon mal kurz in das Video rein sehen um raus zu finden was man da gemacht hat.
Ist bei mir unterschiedlich manchmal nur 1-2, manchmal aber auch im voraus besonders wenn man weiß das man die nächsten Tage keine Zeit hat.
Wie gesagt ich würde nicht empfehlen eine Beschreibung im Sinne von ich beschreibe was im Video passiert zu machen siehe unten. Daher muss ich mir die Videos auch nicht anschauen bzw. wissen was drin vorkommt.
Du tust also nur etwas an deinen Videos, wenn du damit in der Suche weiter nach vorne kommst?
Also für mich gehört eine ordentliche Videobeschreibung einfach zu einem Video dazu.. ebenso wie ein passendes Thumbnail und ein ordentlicher Folgentitel. Und dazu muss man, zumindest wenn man mehrere Folgen am Stück aufnimmt, in der Regel nochmal in die Videos reinschauen. Ich sehe das also nicht als Zeitverschwundung, sondern eher als einen Teil des "Arbeitsprozesses" an.
Ja, richtig das ist doch der Sinn der Beschreibung aus meiner Sicht.
Denn in eine Videobeschreibung kannst du natürlich reinschreiben: In meinem heutigen Video zeige ich euch wie ich meinen Charakter Mundo spiele und erkunde die Gebiete X, Y und Z.
Bringt dich das weiter ? Nein!
Stattdessen schreibst du da rein was die leute in die Suche eingeben(je nachdem was du spielst) z.B.
Mundo Gameplay Guide [lexicon]League of Legends[/lexicon] LoL Deutsch German Diamant Diamond usw...
Also im Endeffekt musst du da Tags reinschreiben weil die ersten 130 Zeichen für die Suche verwendet werden und nur das hilft dir damit dein Video nach vorne kommt in der Suche teilweise überschneiden sich natürlich auch Titel und Beschreibung aber das ist ja so gewollt von Youtube.