Suche: Horror Point and Click Adventure

• Moin Leute,

Wie ihr oben schon seht suche ich gute [lexicon]Point and Click Adventure[/lexicon] die ich lets playen kann.
    Gerne können die im alten Stil (Beneath a Steel Sky usw.) sein. Je gruseliger/expliziter die sind umso besser, Harvester habe ich schon angespielt, aber so richtig komm ich an den Stil nicht ran.
    Wenn das ganze dann noch auf deutsch wäre, würde ich schon zufrieden sein. Nicht falsch verstehen: ich spreche gutes Englisch, da aber P&C sehr Storylastig sind, macht es für die Zuschauer schwer dem ganzen zu folgen.

Gegen "Moderne" Spiele habe ich auch nichts.
    Ich freu mich schon auf die Empfehlungen, ich werde euch dann meinen LPs erwähnen, wenn das gewünscht ist :) Werbung kann nie schaden, hehe.

Ansonsten schöne Grüße
    Centrax

• Hi,

Erstmal Danke, das sieht echt interessant aus. Ich hab auch Scratches: Directors Cut in meiner [lexicon]Steam[/lexicon]-Bibliothek rum liegen. Warum weiß ich eigentlich gar nicht O.o? Kann man das empfehlen? sieht ein wenig lahm aus.

• Hey,

ist zwar kein P&C Game und ich hab es schon sehr lange nicht mehr gespielt, aber evlt währe [lexicon]Doom[/lexicon] 3 was für dich, ist zwar mehr ein Shooter, aber auch ganz gruselig :D (habe ich zumindest so in erinnerung)

MfG

• Wie wäre es mit der Black Mirror Reihe?
    The Walking Dead?
    Öhm... mal noch weiter überlegen xD
    Gray Matter.

Ansonsten mag ich in der Hinsicht persönlich gerne Daedalic-Spiele
    Edna&Harvey
    Deponia-Trilogie
    Das schwarze Auge (Satinavs Ketten und Memoria)
    The Wispered World
    Randal's Monday
    ...
    Die sind dann aber nicht düster, wobei die Edna&Harvey Spiele zumindest abgedreht sind xD

• An die Black Mirror Reihe habe ich auch schon gedacht.

Die Daedalic Spiele habe ich bereits. Ich suche wirklich nur "Horror" P&C oder vll auch Adventure.

Was Shooter und sowas angeht kenne ich denke das meißte. Also fallen Sachen wie [lexicon]Doom[/lexicon] 3, Outlast oder [lexicon]Resident Evil[/lexicon] nicht ins Raster, ich weiß ja das man hier keine indizierten Titel nennen darf, aber auf meinem Kanal kommen in Zukunft schon so ziehmlich alle Games in der Richtung, deshalb such ich was ausgefallenes "neues"

Aber die anderen Vorschläge schau ich mir auf jeden fall an.

• Ich suche wirklich nur "Horror" P&C oder vll auch Adventure.

Das klingt für mich im ersten Moment merkwürdig, weil das Genre doch quasi Point n Click Adventure heißt, aber wenn du damit meinst, dass du neben Point n Click Adventures mit Horror-Atmosphäre auch solche mit abenteuerlicher Atmosphäre suchst, dann rate ich ganz spontan zu den uralten Indiana Jones Titeln von Lucasarts. Wäre dann allerdings nichts "ausgefallenes neues", sondern Retro par excellence ;)
    Allerdings wird das Feld dann plötzlich riesig, keine Ahnung was es da noch alles gibt: Lost Horizon, Jack Keane, ...

• Vll hab ich mich mit "Adventure" falsch ausgedrückt :)

Ich schreib mal noch ein paar Titel dazu die ich auch gut fand, vll erkennt man dann eher was gemeint ist:

Pineview Drive
    [lexicon]Slender[/lexicon]:The Arrival (sind doch beides Adventures oder wie bezeichnet man die sonst)
    Sanitarium
    Clock Tower (echt zu empfehlen - [lexicon]SNES[/lexicon])
    Dark Fall

und halt die genannten
    Black Mirror
    Dark Seed usw.

• Ok, verstanden!
    Du meintest Adventures außerhalb des Point n Click Universums :)

dann gefällt dir vielleicht noch Murdered: Soul Suspect

• Hab mir jetzt die Black Mirror Reihe besorgt.
    Und dazu "The Last Door", kann ich nur empfehlen das wird dann bei mir auch bald kommen.

• ich bin nicht so der Horror Fan hatte das nur im rahmen eines Contests Anfang letztes Jahr angespielt inner Demo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!