x264vfw für Videoschnittprogramme

• @Endos Gaming

Anleitung für zu komplexes Material für [lexicon]CRF[/lexicon] (kleinere Dateien)

1. Video aus [lexicon]Magix[/lexicon] im Ursprungscodec (AVI - z.B. UT Video) exportieren
    2. Video in [lexicon]MeGUI[/lexicon] reinladen
    Tools - Avi Skript Creator - Video öffnen - Speichern
    3. Tools - [lexicon]Bitrate[/lexicon] calculator - Hacken bei "Total File Size" setzen - Kästchen daneben anklicken - Select custom size - Da kannst du dir jetzt deine gewünschte Dateigröße eingeben , also in deinem Fall das, was du maximal verkraftest - Ok - die angezeigt Videobitrate kopieren
    4. Encoding Settings - [lexicon]x264[/lexicon] *scratchpad* - Config - Encoding Mode = automated 2pass - [lexicon]Bitrate[/lexicon]: [lexicon]Bitrate[/lexicon] von eben hier reinkopieren - Preset Slow - oberer Reiter: [lexicon]Frame[/lexicon]-Type - Maximum [lexicon]GOP[/lexicon] Size: 0 - Minimum [lexicon]GOP[/lexicon] Size = 1 - Ok - Queue
    5. [lexicon]Lossless[/lexicon] Video aus [lexicon]Magix[/lexicon] bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] öffnen in Audio Input - Encoding Settings = NeroAAC *scratchpad* - Config - Average [lexicon]Bitrate[/lexicon]: 300 kbit/s - Ok - Queue
    6. Video und Audio mit My [lexicon]Mp4[/lexicon] Box [lexicon]muxen[/lexicon]

Das Video hat bei dieser Methode genau die Dateigröße, die du willst, unabhängig von der Qualität. Viel Effizienter, als MainConcept das macht. :D

• @GrandFiredust

Da muss ich wieder neu rein finden!!
    Ich habe gestern den [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor auf 28 gestzt stadt 23 und war auch super Bildqualität,
    die daten größe war auf 28: 1.25 GB stadt 2,74 GB auf 23 [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor und Heute mache ich mal den [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor 26 mal schauen wie das ist.
    Ich habe Dein Video ganz an geschaut aber noch nicht den [lexicon]MeGUI[/lexicon] an geschaut wie das geht,
    Die Tonspur Lade ich immer noch mit den XMedia Recode rein ich wolte in mein Urlaub viele Videos Hochladen wie möglich.

Wenn du Zeit hast kannst Du mir Screenshots zeigen wie du das meist ?
    muss auch nicht sofort sein nur wenn Du Zeit hast ^^
    Mein Vater möchte kein schnellers Internet haben ich habe leider Pech. ;(

• Also wenn du mit [lexicon]CRF[/lexicon] 28 gut zurecht kommst ist alles ok :D

Die Methode, die ich genannt habe ist nur, falls dir das immer noch zu viel an Dateigröße ist.

• Also wenn du mit [lexicon]CRF[/lexicon] 28 gut zurecht kommst ist alles ok :D

Die Methode, die ich genannt habe ist nur, falls dir das immer noch zu viel an Dateigröße ist.

wenn meine Videos 24 minuten gehen mache ich wieder auf den [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor 23
    wenn meine Videos über 25 minuten gehen mache ich den [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor 26 und gute bis 35 minuten meine Videos.
    wenn das Videos 40 bis 50 minuten gehen mache ich das auf [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor 28 und noch lengere Videos mache ich nicht ^^
    ich schätze mal mit meine Videoqualität kann ich sehen lassen oder ??

Ich finde das super das sofort gute Hilfe kommt von Dir aber was du da geschrieben hast, wuste ich nicht wie ich Dir antworten solte ^^
    aber ich kamm ja lange Zeit gut Klar mit Deine einstellungen mann darf kein Video länge haben mit 30 minuten ^^
    mein LP von The Witcher 3 Folge 61 ist mit [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor 26 gerendert und hat 924 MB groß :-D

• Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit [lexicon]CRF[/lexicon] 28 gute Qualität bei The Witcher 3 hast. Ich bin ja nicht mal mit der Qualität von Arma mit einem [lexicon]CRF[/lexicon] von 18 und Slow zufrieden, obwohl ich auch noch in RGB aufnehme... und ich dachte, dass The Witcher 3 als auch Arma sehr komplex sind ...

• @obiwanjunobi
    Ich sehe kein unterschied mit [lexicon]CRF[/lexicon] 23 oder [lexicon]CRF[/lexicon] 28.
    und die neun Leute die mich erstmal mich gesehen haben sagen es "Du hast eine gute Videoqualität",
    mehr als 1.6 GB Daten größe brauche ich nicht, es daurt immer ihn noch viel zulange mit hochladen aber ich habe mich damit ab gewunden.

• Und wieso habe ich mit 1152p + 50 [lexicon]FPS[/lexicon], [lexicon]CRF[/lexicon] 18 (Slow) und [lexicon]VP9[/lexicon] Encode von YT keine gute Qualität bei Arma ? ^^

Zum Einen ist "gute Qualität" natürlich sehr subjektiv, zum Anderen hat Arma meines Wissens keinerlei [lexicon]Motion Blur[/lexicon] oder Depth Of Field, was durch die Unschärfeeffekte sehr viel besser komprimierbar wäre und somit die [lexicon]Bitrate[/lexicon] von YouTube besser ausnutzen würde.

Und noch ein dritter Punkt, der allerdings auch nur für mein persönliches Empfinden gilt und sicherlich von der Qualitätspolizei wieder auseinandergenommen wird: 1152p50 [lexicon]VP9[/lexicon] sieht merklich schlechter aus als 1800p30 [lexicon]H.264[/lexicon]. Ich habe es mit The Witcher 3 getestet und 1152p50 [lexicon]VP9[/lexicon] war totaler Matsch gegen das kristallklare 1800p30 [lexicon]H.264[/lexicon]. 8) *popcornhol*

• Ich habe es mit The Witcher 3 getestet und 1152p50 [lexicon]VP9[/lexicon] war totaler Matsch gegen das kristallklare 1800p30 [lexicon]H.264[/lexicon].

Vielleicht liegt es daran, dass die [lexicon]Bitrate[/lexicon] pro [lexicon]Auflösung[/lexicon] (die bei 1152p ja am besten ist) durch das reine [lexicon]Downsampling[/lexicon] von 1800p in die Monitorauflösung aufgewogen wird.
    Ist ja allgemein bekannt, dass die höheren Auflösungen auf kleineren Bildschirmen besser ausehen :D

• Ich bin sehr zufrieden mit 1152 mit 60 [lexicon]FPS[/lexicon] und mir der [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor 23 oder [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor 28.
    Wenn man mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] aufgenommen hat mit dem UT Video 15.2.0 [lexicon]Codec[/lexicon].
    Brauche meistes 70 minuten zu [lexicon]rendern[/lexicon] mit mein Intel Core i5-3570K aber ist super Bildqualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!