Zu später Stunde melde ich mich mal zu Wort.
Beim surfen bin ich auf einen interessanten Link gestoßen. Darin wird beschrieben, das YouTube in Zukunft Musik Abos anbieten wird. Das geistreiche Geschäftsmodell von Google wird es unter anderem vorerst in den USA, Großbritannien und Frankreich geben. Der Preis soll zukünftig 10 US-Dollar betragen. Auch wenn die [lexicon]GEMA[/lexicon] meist die Firma ist, die in der Schule immer das Essensgeld gestohlen bekommen hat, rettet sie uns nun. Da momentan keine Einigung seitens der [lexicon]GEMA[/lexicon] und YouTube in Sicht ist, wird dieses spitzen Abo-Modell nicht zu Mord und Totschlag in Deutschland führen. Dennoch wollte ich euch mal befragen wie ihr zu der ganzen Sache steht und wie ihr denkt, wie das in Zukunft weiter laufen wird. Wird die [lexicon]GEMA[/lexicon] sich auf den Schoss der Google-Tochtergesellschaft setzen und schön brav Hund spielen oder wird es zu keiner Einigung kommen? Denkt ihr das das Abo-Modell Sinn macht und würdet ihr dafür bezahlen, auf YouTube Musik zu hören und zu downloaden?
Nachlesen könnt ihr hier http://www.heise.de/newsticker…t-fuer-Musik-2454897.html