Lohnt sich eine Homepage?

• EIne Homepage lohnt sich erst ab einer gewissen Größe. Ab wann? Das muss jeder selbst einschätzen. Sobald man sich eine aktive Community aufgebaut hat, kann man m. M. n. anfangen eine eigene Seite aufzubauen. Vielleicht kann man seine Zuschauer dann sogar einbinden und fragen, was die von der Idee halten. Eine Website auf die keiner geht ist verschwendeter Webspace...und verschwendete Zeit die man reinsteckt.

• In meinen Augen lohnt sich eine eigene Website schon, denn nicht jeder nutzt [lexicon]facebook[/lexicon] etc um Deinen Content zu konsumieren.

Ich find eine eigene Website persönlicher und man diese nach eigenem Belieben gestalten, was mich zum ausschlaggebenden Punkt bringt:
    du lernst so am besten HTML / CSS / PHP / mySQL und man kommt heutzutage einfach nicht dran vorbei (zumal in der Informatik mit das meiste Geld zu holen ist...)

Es kommt natürlich immer auf den Content an, aber zu sagen, dass es sich nicht lohnt, find ich einfach nicht richtig.
    Webspace ist heute so günstig zu bekommen, da bin ich der Meinung, dass man eine eigene Website haben sollte.

Gerade wenn man sich von der Masse abheben will, kann man dies gut durch eine eigene Seite bewerkstelligen, denn du hast freie Hand im Style Sheet.

Mir fallen gerade noch viel viel mehr gute Gründe ein, hab aber keine Zeit sie alle zu listen.

P.S.: ich hab das ganze jetzt mal nicht aus Sicht eines "Youtubers" betrachtet...

• Der richtige Einsatz einer Homepage kann aber ebenso "smart" sein ;)

In ihrer jetzigen Form gibt es meine Seite seit 2008 und sie ist im Grunde ein Sammelbecken, meiner diversen Äußerungen quer über alle Medien, sowie Spielwiese in einem.
    Für mein Train Fever LP halte ich da zum Beispiel meine Modliste vor, die ich benutze, weil ich das nicht in der Videobeschreibug haben will. Die Seite generiert dadurch einige hundert Clicks am Tag. Ist auch nicht verkehrt ;)

Aber auch hier gilt wie immer .... wenn du nach dem "lohnt es sich" fragst ... lass es einfach.

• Ich wollte mal eine machen. Bin aber ehrlich gesagt viel zu Faul die immer auf dem neusten Stand zu halten. Lohnt sich finde ich jetzt noch nicht. Vielleicht mal wenn man so 20.000 - 30.000 Abonnenten hat. Aber bisher brauche ich sowas nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!