Kurze aber gute Horror- / Gruselspiele?

• Einen schönen guten Nachmittag wünsche ich einander!

Ich bin aktuell auf der Suche nach Horrorspielen, die kurz und knackig gehalten sind. Sie sollten zwischen 0 und max. 2 Stunden Spielzeit haben, dennoch aber eine gute Horror-Athmosphäre und vielleicht sogar eine ganz interessante Geschichte.
    Die Spiele müssen keine AAA-Titel sein, [lexicon]Indie[/lexicon] reicht vollkommen. Ich werfe als Beispiel hier einfach mal das klassische "[lexicon]Slender[/lexicon]" in den Raum. Die 8 Seiten kann man ja durchaus innerhalb einer halben Stunde einsammeln, vielleicht sogar schneller.

Es würde mich freuen, wenn jemand vielleicht die ein oder andere Idee hätte und mir berichten könnte. Preis ist erstmal irrelevant an dieser Stelle.

Ich habe natürlich schon gesehen, dass es bereits Threads zum Thema Horror-Spiele gibt, doch suche ich eben explizit nach recht kurzen Spielen, was bisher noch keine Erwähnung fand (soweit ich es sehen konnte).

In diesem Sinne hoffe ich sehr auf erfahrene und weise Antwortgeber und bedanke mich bereits vielmals im Voraus.

Viele Grüße
    Chaoticer

• One Late Night kann ich empfehlen

Kurz zur Story: Ein Mitarbeiter in einem Bürokomplex befindet sich zur später Stunde noch in seinem Büro als plötzlich merkwürdige Dinge passieren.
    Ist sehr gut wie ich finde und auch die Atmosphäre hat mir gefallen. Ich glaube der Zeitrahmen beträgt 2-4 Stunden

Nachtrag: Das Spiel kostet nichts

• Ansonten wären da noch folgende ^^

- Paranormal (kommt ganz gut, ein paar Erschreckmomente sind drin. Mich persönlich hats nicht so umgehauen, aber dafür viele andere)
    - Baby Blues (gute Atmosphäre, aber sehr minimalistische Grafik. Kann aber sein, das es mitlerweile eine grafisch bessere Version gibt)
    - Among the Sleep (etwas länger, aber in 2 oder 3 Stunden schaffbar, ebenfalls sehr geile Atmosphäre)

• Ich hab bei einem amerikanischen LPer diverse RPG-Maker-Horrortitel gesehen (Englischkenntnisse natürlich erforderlich).

Schau mal nach

- The Witch's House
    - Ib
    - The Crooked Man
    - Paranoic oder so ähnlich
    - Ao Oni

Die hatten alle recht kurze Spiellaufzeit und waren echt gut gemacht. Natürlich darf man nix gegen die Pixel-Art haben.

Ach ja, mein Mann war ziemlich begeister von einem Spiel namens Neverending Nightmare, aber ich weiß nicht,w ie lang das ist...

• DarkHunterRPGx:
    Ist mir bereits bekannt, doch begeistert mich leider nicht so. Trotzdem danke!

MrsLittletall:
    Super Ideen, sieht alles sehr gut aus. Ich danke vielmals!
    Neverending Nightmare mache ich aber wohl eher als separates Projekt, das begeistert mich nämlich richtig. Trotzdem auch danke für diesen Vorschlag!

@TharuPlay:
    Baby Blues habe ich auch direkt geladen, Among the Sleep wird auch ein eigenes Projekt und Paranormal kenne ich, es begeistert mich aber nicht so richtig.
    Damit danke ich auch dir vielmals!

• [lexicon]Slender[/lexicon] :D

Ne Spaß. Eigentlich wurden hier schon alle guten Titel genannt. :D Obwohl ich Five Nights at Freddy's gar nicht mal so krass finde. naja. Jedem das seine :D

• Pineview Drive kenne ich auch schon und habe ich auch schon erwägt... das finde ich auch super, wird aber wohl ein eigenes Projekt und ist mir doch ein bisschen zu lang für die kurz-Reihe.

Ich werde übrigens die Gesamtspielzeit des jeweiligen Spiels, sobald ich damit fertig bin, zusammen mit einer Liste aller genannten Spiele noch in den ersten Beitrag editieren. Für den Fall, dass andere findige Nutzer dasselbe oder etwas ähnliches suchen.

Es kam tatsächlich schon extrem viel zusammen, wie Fornex schon sagt. Nichts desto trotz kann man doch gerne weiter antworten, damit die Sammlung für mich und andere interessierte noch größer wird. Schaden kann's nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!