Der große Feedback-Thread

• Ey Leute hätte jemand von euch mal Bock mein neues Video zu Feedbaggen? xD

Kleine Warnung ich mache etwas andere Videos! Es kann sein das euch mein "gespielter" Humor nicht gefallen könnte auserdem versuche ich die Person um die es im Video geht zu imitieren es ist ne kleine Parodie an der Person! :D
    Hoffe es gefällt euch trotzdem und mich würde es interessieren wie Ihr von meinem Kanal denkt und was ihr ändert würdet?

• Ey Leute hätte jemand von euch mal Bock mein neues Video zu Feedbaggen?

Ich persönlich mag solche "Reaction" Videos, das es ja irgendwie ist, sehr gerne und mit dem richtigen Kommentarstil kann da was richtig nices draus werden. Ich mag es, dass du so selbstbewusst auftrittst. Die Outro Mukke ist fresh! Mich stört es, dass du die Facecam nicht in die obere, linke Ecke "gepackt" hast, sondern nur so fast... Das Intro fand ich persönlich etwas unnötig, hätte ich mir nicht ansehen müssen. Als Betrachter möchte ich den eigentlichen Inhalt sehen und werde von längeren "Intros" abgeschreckt.
    Mehr positives und negatives kann ich dir nicht geben, da ich dass jetzt nur so oberflächlich betrachtet habe.

• Hallo Zusammen,

ich würde mich sehr über etwas Feedback zu meinem neuen Videoformat "Battlefacts - Alles übers Schlachtfeld" freuen.
    Innerhalb dieser Videoreihe habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, historische Fakten des Ersten Weltkrieges aufzuarbeiten und diese in den Kontext mit Inhalten aus "Battlefield 1" zu setzten. Dabei versuche ich immer auf eine korrekte Darstellung der Fakten zu achten und diese so zu präsentieren, dass noch ein gewisser Unterhaltungsgrad besteht, der Inhalt aber nicht ins lächerliche gezogen wird.

Besonders wichtig bei der Bewertung wären mir folgende Punkte:

• Hintergrundmusik (zu repetitiv; unpassend?)
    • Abwechslung von InGame- und realem Footage passend?
    • Zu schnell gesprochen? (Ist mir in der Vergangenheit gerne mal passiert, bekomme das selber nicht wirklich mit^^)
    • Visueller Gehalt (Bauchbinden in der Form OK?, "Blaupausen"-Screens zu lang?)
    • Inhalt (also die Fakten) zu langweilig?
    • Und ganz wichtig: Videolänge so in Ordnung?

Link zu Episode 1:

[Externes Medium: https://youtu.be/lG8tysJ_DwY]

Link zu Episode 2:

[Externes Medium: https://youtu.be/FCnBJ25z-Ys]

Link zum Thread: Battlefacts | Hol dir die Geschichte auf dein Schlachtfeld!

Vielen Dank im Voraus!

LG,
    Chris

• Als Betrachter möchte ich den eigentlichen Inhalt sehen und werde von längeren "Intros" abgeschreckt.

Das Ding ist du kennst meinen Kanal bestimmt nicht so gut und das nehm ich dir gar nicht übel aber das Video muss als ganzes gesehen werden da kennst du bestimmt auch nicht den Bubbelz um dens geht aber das komplette Video ist eigentlich eine "Parodie" und ich versuche den Bubbelz so gut und "übertrieben" nach zu imitieren wie es geht darum ging das :D

Aber freut mich im allgemeinen sehr das es dir gefallen hat! :D

• Ich habe mir mal jetzt Episode 1 angeguckt. Was gleich positiv auffällt: Gute Tonqualität und professioneller Ersteindruck. Ich habe mir das Video tatsächlich bis zum Ende angeschaut, was nur Gutes heißt, denn meistens schaue ich mir nur maximal die Hälfte an (weil es mir oft nicht gefällt).

Ich werde deine Punkte einfach mal abarbeiten:

Hintergrundmusik (zu repetitiv; unpassend?)

Ganz passend die Battlefield Musik, nicht zu laut eingestellt und in einigen Cutscenes rausgenommen, was dem ganzen viel mehr Wirkung verleiht. Aufgrund der Länge des Videos war es nicht zu repetiv, kann man so lassen!

Abwechslung von InGame- und realem Footage passend?

Ja! Zunächst hatte ich befürchtet, dass es fast ausschließlich Gameplay von dir oder jemand anderem ist, ich wurde aber positiv überrascht. Schönes Verhältnis von Gameplay und Medien. Besonders gut: Zwischenzeitiges Let's Play Element aus deinen Games. 5:02 ist da das beste Beispiel, leider auch das einzige. Finde ich persönlich nicht schlimm, sogar ganz gut, wenn es nicht in jeder Folge 3 oder 4 sind. Die nächste Folge habe ich zwar noch nicht gesehen, aber vielleicht ist es ja da anders. Wenn nicht, auch überhaupt nicht schlimm!

Zu schnell gesprochen? (Ist mir in der Vergangenheit gerne mal passiert, bekomme das selber nicht wirklich mit^^)

Lediglich als du die Besatzung des Panzers vorgetragen hast fiel mir das auf. Das Problem ist denke ich nur, dass wenn du langsamer sprichst, du nicht mehr wie du rüberkommst. Also dass du dich in irgendeiner Weise verstellst, was schade wäre. Alles in allem aushaltbar, an einigen Stellen könnte es tatsächlich etwas (wirklich nur etwas) langsamer sein.

Visueller Gehalt (Bauchbinden in der Form OK?, "Blaupausen"-Screens zu lang?)

Bauchbinden?... Habe diesen Begriff schonmal gehört. Moment ich google kurz... Achso ja die! :D Ehrlich gesagt musste ich das Video erneut anmachen, um eine zu entdecken. Mir sind die überhaupt nicht aufgefallen, liegt vielleicht an meiner visuellen Wahrnehmung haha :D Sehen auf jeden Fall professionell aus (kein Arial Beispiel Text Typ). Ich mag es, dass du den Namen des Faktes so einblendest und nicht das gesamte Bild wegnimmst, um zu sagen, dass jetzt der nächste Fakt kommt. Daraus folgt ein viel entspannteres Zuhören und Zuschauen. Nice!

Inhalt (also die Fakten) zu langweilig?

Nö.

Und ganz wichtig: Videolänge so in Ordnung?

Ja! Nicht länger nicht kürzer. Kann dir da wirklich nicht viel zu sagen.

Alles zusammen wirklich ein super Video. Lediglich den Witz am Anfang fand ich schlecht. So ein typisches Witzeschema, das ich überhaupt nicht witzig finde und mich fast hätte wegklicken lassen, wenn das hier kein Feedback wäre. Aber das ist mein Humor und nicht der von allen. ^^
    Deine Videos (habe mittlerweile auch Episode 2 geguckt) sind besser als viele, die hier in diesem Thread bzw. Forum posten. Leider kann ich aber nicht wirklich viel negatives sagen, da wäre ein Video, das mir nicht gefällt wesentlich leichter. Leichte Sachen die mich gestört haben waren die Bilder, die von rechts eingeschoben wurden und nicht aus dem nichts eingeblendet wurden oder dass man sie durch die etwas kleinere Darstellung nicht genau erkennen konnte. In Episode 2 waren mir dann auch zu viele extra eingespielte Videos (Die zwei Videoclips im ersten Kommunikationsfact fallen mir da auf 3:50).

• Danke erstmal für deine sehr ausführliche Beantwortung der Punkte! :)

Ja! Zunächst hatte ich befürchtet, dass es fast ausschließlich Gameplay von dir oder jemand anderem ist, ich wurde aber positiv überrascht. Schönes Verhältnis von Gameplay und Medien. Besonders gut: Zwischenzeitiges Let's Play Element aus deinen Games. 5:02 ist da das beste Beispiel, leider auch das einzige. Finde ich persönlich nicht schlimm, sogar ganz gut, wenn es nicht in jeder Folge 3 oder 4 sind.

Das war fast meine größte Sorge, denn es ist gerade bei historischen Vergleichen ziemlich schwer einen Mittelweg zwischen Ingame und Bildern zu finden. :p

Lediglich den Witz am Anfang fand ich schlecht. So ein typisches Witzeschema, das ich überhaupt nicht witzig finde und mich fast hätte wegklicken lassen, wenn das hier kein Feedback wäre.
    Leichte Sachen die mich gestört haben waren die Bilder, die von rechts eingeschoben wurden und nicht aus dem nichts eingeblendet wurden oder dass man sie durch die etwas kleinere Darstellung nicht genau erkennen konnte. In Episode 2 waren mir dann auch zu viele extra eingespielte Videos (Die zwei Videoclips im ersten Kommunikationsfact fallen mir da auf 3:50).

Der Witz am Anfang ist auch nicht besonders gut; da braucht man nicht drumherum reden. Die Idee war eigentlich, einen möglichst "lockeren" Übergang zwischen Einleitung und Inhalt zu schaffen, aber das ist augenscheinlich nicht so gut gelungen.

Ich werde mich mal daran versuchen, die Bilder einzufaden statt zu schieben, gerade bei Texten sieht das nämlich wirklich etwas dämlich aus.^^
    Meinst du bei EP2 waren zu viele Einspieler (wie diese TS-Gesangsaktion) oder auch zu viel Gameplay?:)

• Ich werde mich mal daran versuchen, die Bilder einzufaden statt zu schieben, gerade bei Texten sieht das nämlich wirklich etwas dämlich aus.^^
    Meinst du bei EP2 waren zu viele Einspieler (wie diese TS-Gesangsaktion) oder auch zu viel Gameplay?:)

Ja, falls es dir doch anders besser gefällt kann man es ja wieder ändern :)
    Ne, zu viel Gameplay war nicht vorhanden. Die Einspieler die nicht von dir stammen waren mir da zu viele, wobei sie mich nicht komplett stören, solange sie gut eingesetzt und in geringerem Maße vorhanden sind. (Was in der Bearbeitung bestimmt nicht leicht zu realisieren ist, das verstehe ich). Bei deinem "Das war jetzt aber peinlich." musste ich sogar richtig lachen, nicht nur ein Geschmunzel wie es in fast allen unterhaltsamen Videos hier im Forum ist.

• das komplette Video ist eigentlich eine "Parodie" und ich versuche den Bubbelz so gut und "übertrieben" nach zu imitieren wie es geht

Ja, du hattest mich ja eigentlich schon "vorgewarnt". Dann verfüge ich nicht über das Hintergrundwissen dir da gutes Feedback zu geben haha :D

• Hallo zusammen,

ich hab neulich mit dem Lets playen auf Youtube begonnen, hab
    dementsprechend auch einen eigenen Kanal eingerichtet und schon 2 Lets
    Plays hochgeladen.

Ich werde querbett alles zocken was mir spaß macht bzw was die Community sicht wünscht.

Möchte gerne von euch wissen, wir ihr mein Kanal Design findet und wie die ersten Videos geworden sind.

Ehrliche und wenn es sein muss auch harte Kritik sind erwünscht.

• Hallo Leute,

habe vorgestern mit einer Android Spiele Let's Play Reihe angefangen und wollte mein erstes Android Let's Play Video vorstellen. Habe das Spiel Reigns angespielt:

Könnt Ihr mir Verbesserungsvorschläge geben und zusätzlich empfehlen, welche Spiele ich noch anspielen kann. Das Spiel Reigns war direkt nach Minecraft auf Platz 2 im Play Store im Bestseller. Da dachte ich, dass es sich um ein sehr interessantes und berühmtes Spiel handelt. Leider haben sich das Video lediglich nur ein paar Menschen angesehen. Ich vermute, dass die Tags nicht richtig gewählt geworden sind. Habt ihr Tipps, was ich in die Beschreibung oder in die Tags ergänzen kann.

• Guten Morgen liebe Leute,

Ich würde mich tierisch darüber freuen, wenn ihr mal bei mir reinschauen würdet.

Ich weiß bei mir gibt es noch viel zu tun, u.a. auch einen anständigen Kanaltrailer.
    Was ich bis jetzt verbessert habe, ist das Rauschen bei einigen meiner Videos.
    Die neueren Videos haben daher kein Rauschen mehr.

Was mir wichtig wäre, ist welche Verbesserungen ich noch vornehmen kann oder was ich abstellen sollte.

Vielen Dank und viele Grüße
    yarikata.

• 7 Sekunden super generisches Intro finde ich immer wahnsinnig toll.
    Ich finde es auch toll dass du sicher machst, dass jeder weiß wer du bist und was du spielst. Zweilmal. Kann man ja dann nie mehr übersehen.

Ein etwas persönlich Meinung, aber Blind LPs von spiele die schon so alt sind (Oder allgemein wenn man keinen Charakter oder Humor hat) sind extrem langweilig und unnötig. Du hast keine Informationen über das Spiel, stolperst nur herum und im endeffekt kann man auch nicht schmunzlen.

• 7 Sekunden super generisches Intro finde ich immer wahnsinnig toll.
    Ich finde es auch toll dass du sicher machst, dass jeder weiß wer du bist und was du spielst. Zweilmal. Kann man ja dann nie mehr überse

Ein etwas persönlich Meinung, aber Blind LPs von spiele die schon so alt sind (Oder allgemein wenn man keinen Charakter oder Humor hat) sind extrem langweilig und unnötig. Du hast keine Informationen über das Spiel, stolperst nur herum und im endeffekt kann man auch nicht schmunzlen.

Danke. Ich habe mir lange überlegt, wie ich das am besten hinbekomme.
    Aber ich bin mit meinem Intro noch nicht zufrieden.

Zum zweiten Punkt: Daran lässt sich arbeiten. Informationen zum Spiel bekommt man heute immer und überall.
    Aber ich werde deine Kritik in Puncto Blind LP annehmen und versuchen mich zu hier zuverbessern.

• Hey, hab mal bei dir vorbeigeschaut :)! @KonsolenSchwein

Die Videos gefallen mir ganz gut. Was du allerdings verbessern könntest wäre: deine Stimme lauter stellen, Beschreibung und Tags für SEO nutzen (dadurch finden Zuschauer einen schneller), das spielen woran du Spaß hast und einfach weiter machen (auch wenn es manchmal echt schwer fällt, weil man keinen Schritt nach vorne macht). Aber denk dran, jedes Video ist ein kleiner Schritt nach vorne ;).

Würde mich ebenfalls über ein paar Tipps freuen :P

• Aber ich bin mit meinem Intro noch nicht zufrieden.

Dann streichs doch einfach ganz raus! Ständig haben wir Leute hier die praktisch 0 Reichweite haben aber aus irgend einem Grund hat jeder das Gefühl dass er ein Intro braucht anstatt seine Zeit sinnvoll einzusetzen und guten Content zu produzieren. Wenn du ein paar 1000 Subscriber hast kannst du über ein Intro nochmal nachdenken, dann macht es eventuell Sinn. Aber bis dahin: LÖSCH DAS DING VOM PC! So kommst du erst gar nicht wieder in Versuchung das reinzupacken.

• Dann streichs doch einfach ganz raus! Ständig haben wir Leute hier die praktisch 0 Reichweite haben aber aus irgend einem Grund hat jeder das Gefühl dass er ein Intro braucht anstatt seine Zeit sinnvoll einzusetzen und guten Content zu produzieren. Wenn du ein paar 1000 Subscriber hast kannst du über ein Intro nochmal nachdenken, dann macht es eventuell Sinn. Aber bis dahin: LÖSCH DAS DING VOM PC! So kommst du erst gar nicht wieder in Versuchung das reinzupacken.

Im Grunde genommen hast du recht. Danke. Ich werde darüber nachdenken.

• Hallo liebe Community!

Vor etwas längerer Zeit habe ich angefangen Let´s Plays zu "produzieren". Das ganze hab ich mit meinen Hauptkanal mehr oder weniger qualitativ hochwertig gemacht. :)

Nun wollte ich die ganzen Altlasten loswerden und mit einem neuen Kanal frisch durchstarten. SinglePlayer und Horror Games möchte ich darauf zeigen. Viele meiner zukünftigen Videos wurden natürlich schon mal von großen Youtubern gespielt. - aber das ist mir egal. Ich suche ein paar Abonnenten die an den Spielen auch Spaß haben und die fleißig Kommentare schreiben.

Doch was suche ich nun hier?

Ich suche Leute die meine Videos ehrlich beurteilen. Meine Freunde und Familie sind natürlich absolut überzeugt von mir. :D

Ich denke mit Hilfe von fremden kann ich mich verbessern. Bitte glaubt nicht, dasd ich hier poste damit ich paar Klicks/Kommentare abstaube. Ich suche hier keine neuen Abonnenten, sondern konstruktive Kritik und würde mich sehr freuen, wenn ich ein bisschen Resonanz von euch bekomme. Ich hoffe, dass ihr mal kurz in mein Video hineinschnuppert, und mir eure Meinung mitteilen könntet, damit ich mich verbessere.

Vielen Dank für eure Mühe

[Externes Medium: https://youtu.be/D1J5hFTvkBM]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!