Der große Feedback-Thread

• Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er auch gerne mir mal kurzes Feedback geben. Ich bin momentan noch in den Ferien und es wäre gut, wenn ich wüsste, was ich noch verändern könnte, wenn ich zurückkomme.

Beispielvideo? Klick!

Wer auch immer unter mir kommentiert, noch nicht Feedback bekommen hat und gerne welches haben möchte, für den würde ich mir dann auch noch Zeit nehmen.

Feedback ist abgegeben... Spiel sagt mir jetzt nicht zu aber du gestalltest es Recht Interessant !

• Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er auch gerne mir mal kurzes Feedback geben. Ich bin momentan noch in den Ferien und es wäre gut, wenn ich wüsste, was ich noch verändern könnte, wenn ich zurückkomme.

Beispielvideo? Klick!

Wer auch immer unter mir kommentiert, noch nicht Feedback bekommen hat und gerne welches haben möchte, für den würde ich mir dann auch noch Zeit nehmen.

Ich finde da gibt es nicht viel Auszusetzen.

Man merkt du redest mit dem Zuschauer - Du, Ihr, Leute - Finde ich gut
    Natürliche und sympathische Ausstrahlung, jedenfalls mal nichts gestellt
    Bei der Begrüßung und zwischendurch erinnerst du mich an Dner, weil er auch manchmal nuschelt, was ich aber gar nicht schlimm finde.
    Du fieberst mit dem Spiel mit und bringst dadurch eine angenehme und spannende Atmosphere in dein Let's Play
    Stimme finde ich ebenfalls angenehm und du hast nicht durchgehend die gleiche Tonlage, sondern gehst auch mal höher oder tiefer wodurch das Let's Play belebter wirkt!
    Intro finde ich auch sau cool und vorallem schlicht!

Was ich richtig gute finde, auch wenn ich das Spiel gar nicht kenne (BloonsTD), spielst du es so dass du zwischendurch Dinge erklärst so das ich mit meinen begrenzten Warcraft 3 TD/ TW Kenntnisse es auch verstehe

Das einzige was mich stört sind die Spiele - Das ist aber wiederum mein Problem xD

Gute Arbeit! Mach weiter so =)

• Die Spiele sind halt in gewisser Weise das, was mein Kanal ausmacht. Ich liebe Tower Defense bzw. Strategie-Spiele, was nicht heißt, dass mein Kanal weiterhin nur aus das bestehen wird. Generell spiele ich in meiner Freizeit jedes Genre, egal ob CS:GO oder Plattformer, aber beim Aufnehmen kann der Computer einen Strich durch die Rechnung ziehen. Außerdem will ich das Genre auf meinem Kanal an den Mann bringen und genieße mich damit von anderen auch abzugrenzen.

Dner? Habe ich noch nie geguckt. Nicht jeder der nuschelt ist automatisch Dner. :D

Danke für dein ausführliches Feedback @ThomasEberwein!

Einmal editiert, zuletzt von Peitscha () aus folgendem Grund: Ihh, Rechtschreibfehler. xD

• Die Spiele sind halt in gewisser Weise das, was mein Kanal ausmacht. Ich liebe Tower Defense bzw. Strategie-Spiele, was nicht heißt, dass mein Kanal weiterhin nur auf das bestehen wird. Generell spiele ich in meiner Freizeit jedes Genre, egal ob CS:GO oder Plattformer, aber beim Aufnehmen kann der Computer einen Strich durch die Rechnung ziehen. Außerdem will ich das Genre auf meinem Kanal an den Mann bringen und genieße mich damit von anderen auch abzugrenzen.
    Dner? Habe ich noch nie geguckt. Nicht jeder der nuschelt ist automatisch Dner. :D

Danke für dein ausführliches Feedback @ThomasEberwein!

Wie oben sogar Fett geschrieben, dass mit den Spielen ist mein Problem und nicht deins, also Bedarf es auch keiner Rechtfertigung.
    Schau Dner selbst auch nicht, habe aber einige Videos überflogen. Und das du Dner bist oder genauso bist wie er hab ich auch nie behauptet, lediglich es erinnert mich an ihn.

Kein Problem, immer wieder gerne!

Lg Thomas E.

• Da ich gerade sehe, dass du @ThomasEberwein ebenfalls gerne Verbesserungsvorschläge hättest, nehme ich mir mal auch ein bisschen Zeit, deinen Kanal anzuschauen.

Deine Videoqualität finde ich super, sowohl dein Commentary als auch wie das Spiel aussieht. Mich wundert es, dass du bei so wenig Videos doch so gut redest und dein Equipment auch ziemlich gut ist. Das Spiel so flüssig in 1080p aufzunehmen bedarf auf jeden Fall einen halbwegs starken Computer. Deine Videobeschreibung enthält alles, was rein gehört. Deine Thumbnails sind ebenfalls nicht zu beanstanden, das Spiel und die Part-Nummer sind ganz klar zu erkennen und du hast eine Playlisten-Verwaltung.
    Das, was ich vielleicht noch ändern würde, wäre das Banner zu einem, was mehr zu deinem Profilbild, Namen und deinen Spielen passt und eventuell deinen Namen zu einem Pseudonym für den Wiedererkennungswert. Außerdem würde ich dir empfehlen deinen Content im Sinne von der Anzahl an Videos bzw. Parts zu erweitern. Du könntest somit die Übersicht (erste Seite auf deinem Kanal) füllen.

Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte genannt habe, sind meine Eindrücke dennoch fast durchwegs positiv, der Rest sind Kleinigkeiten, die nicht unbedingt sein müssen. Keep up the great work! :3

3 Mal editiert, zuletzt von Peitscha () aus folgendem Grund: Bin zu blöd, um es einmal richtig zu machen. :D

• Da ich gerade sehe, dass du @ThomasEberwein ebenfalls gerne Verbesserungsvorschläge hättest, nehme ich mir mal auch ein bisschen Zeit, deinen Kanal anzuschauen.

Deine Videoqualität finde ich super, sowohl dein Commentary als auch wie das Spiel aussieht. Mich wundert es, dass du bei so wenig Videos doch so gut redest und dein Equipment auch ziemlich gut ist. Das Spiel so flüssig in 1080p aufzunehmen bedarf auf jeden Fall einen halbwegs starken Computer. Deine Videobeschreibung enthält alles, was rein gehört. Deine Thumbnails sind ebenfalls nicht zu beanstanden, das Spiel und die Part-Nummer sind ganz klar zu erkennen und du hast eine Playlisten-Verwaltung.
    Das, was ich vielleicht noch ändern würde, wäre das Banner zu einem, was mehr zu deinem Profilbild, Namen und deinen Spielen passt und eventuell deinen Namen zu einem Pseudonym für den Wiedererkennungswert. Außerdem würde ich dir empfehlen deinen Content im Sinne von der Anzahl an Videos bzw. Parts zu erweitern. Du könntest somit die Übersicht (erste Seite auf deinem Kanal) füllen. :)

Hey danke, freut mich dass du das gemacht hast, steht ja nur in meiner Beschreibung drin xD
    Als Pädagoge lernt man das reden mit den Jahren :thumbsup:

Was den Banner angeht, meine Fähigkeiten bezüglich Photoshop oder Gimp sind ziemlich begrenzt und selbst für Thumbnails musste ich schon google zur Hilfe holen, deshalb muss ich wohl damit auskommen.
    Die Anzahl der Videos beträgt momentan, bis auf Dienstag und Donnerstag 2 Video's am Tag, an den zwei besagten Tagen nur eins. (Ist auch bis Mitte September alles hochgeladen und eingeplant :) ).

Was den Pseudonym angeht, den hab ich extra wieder weggemacht und zu meinem richtigen Namen gemacht, da ich für die Zukunft andere Dinge geplant habe, die ich allerdings durch fehlendes Equipment noch nicht umsetzen kann.

Aber auf jeden Fall viele Dank für dein Feedback - nach nem Banner und einem eigenen Intro und Outro bzw. Endcard muss ich wohl schauen wie ich das gebacken bekomm, das sind auch DInge die ich noch ändern möchte aber leider (nocht) nicht kann.

Grüße Thomas E.

• Hey Leute,

ich und ein Kumpel haben ebenfalls aus Spaß einen Youtube Kanal erstellt und haben darin jetzt ein neues Hobby entdeckt. Wir würden uns über euer Feedback und eure Meinungen zu unseren Kanal, Thumbnails, Videos und Gesamteindruck freuen.

Unser Kanal:

http://www.youtube.com/lpwithbackerandf3ozen

Ich freue mich auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

Danke

• Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr um bei euch vorbei zu schauen, aber ich werde es laufe des Tages (spätestens heute Abend) mal erledigen und mein Senf zu eurer Arbeit abgeben...Bin gespannt was ihr so macht....

• Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr um bei euch vorbei zu schauen, aber ich werde es laufe des Tages (spätestens heute Abend) mal erledigen und mein Senf zu eurer Arbeit abgeben...Bin gespannt was ihr so macht....

Super Danke dir :)

• Super Danke dir :)

Ich hatte noch kurz Zeit und habe euch zwei Kommentare Hinterlassen... Einmal unter dem Video und einmal direkt auf eurem Kanal... Ich hoffe das es euch weiterhilft oder ihr euch darüber freut je nachdem... Macht weiter so

• Also,

hab mal das bisschen Zeit, das ich eben hatte, genutzt, um dir meine Eindrücke zu schreiben (gib mir meine Pause wieder! :P)

Ich teile die Bewertung mal in gewohnt fünf Kategorien ein: Audio, Video, Commentary, Auswahl und Design.

Audio klingt wirklich gut und sowohl vom Spielesound her als auch von deinem Mikro aus kann man sich nicht beklagen, an einigen bombastischen Stellen in Mafia 2 warst du aber dann doch etwas leise, versuch deine Stimme immer eine leichte Note über dem Gameplay zu halten.

Video gibt es auch nichts zu meckern, 1080p60fps, keine Ruckler, alles super.

Commentary macht auch was her, jeder muss ja seinen eigenen Stil finden und das lässt sich gut sehen :D
    Klar, ab und zu gibt es Redeaussetzer, aber das wäre meckern auf hohem Niveau.

Auswahl ist bislang ja noch nicht viel, da du grad erst anfängst, aber ist die auch gut gegeben. Ob RPG, Horror-Survival, Aciton oder nen schönen Shooter, bei dir findet man viel zu gucken ^^

Nun noch Design...hm...Also der Kanalbanner ist der Hammer! Finde ich richtig klasse :D
    Der Avatar...hm...gewöhnungsbedürftig, ist persönlich nicht mein Fall, da ich mehr auf die Anime-Scheiße abfahr. Aber neutral gesehen auch gut ^^
    Einziger Kritikpunkt in meinen Augen sind leider die Thumbnails...ich weiss nicht...sie sind für ihre Funktion ganz okay, aber bedenke:
    Ein Thumbnail könnte der Ausschlaggeber für einen neuen Klick sein, weswegen man hier sehr gut aufpassen muss.
    Ein Thumbnail muss vieles über das bevorstehende Video aussagen können ohne dabei jedoch den Zuschauer unnötig zu spoilern.
    Dass du für alles deine persönliche Schriftart hast ist schon einmal super.
    Aber du solltest mehr System versuchen.
    Hab die Partzahl immer am selben Punkt. Und das nicht nur für ein Projekt, sondern für alle. Das zeugt von mehr System meiner Meinung nach.
    Und auch etwas, dass ich selbst lernen musste: benutz für die einzelnen Parts verschiedene Thumbnails, die auch mehr vom Part präsentieren.
    Mit 5 Minuten hat man immer einen Scrennshot plus zwei Artworks aus dem Internet zusammen und schon sieht es dynamischer und ansprechender aus :D

Und ein letztes. Auf dem Thumbnail sollte der Spieletitel groß zu sehen sein. Immer. (ich hab da dein Fable im Kopf ^^)
    edit: Okay, er steht drin. Aber dadurch, dass ich ihn erst spät gesehen habe, unterstreicht es das ein bisschen, hehe :D

Aber bis auf das Thumbnail gibbet nix zu meckern ^^
    Ich weiss das klingt hart, aber ich bin nur ehrlich, weil ich möchte, dass du dich verbessern kannst :)

So, dann hoffe ich, dass dir das hier geholfen hat, bei Fragen melde dich gerne noch einmal :D

Gruß Mario von Das Müller

• Konnte eben nur kurz mal reingucken, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen.
    Euer Banner ist wirklich cool gemacht und auch euer Logo finde ich sehr schön gestaltet.
    Video und Soundqualität scheinen gut zu sein, konnte aber bisher nur in layers of Fear reinschauen. ^^
    Den Cam-Rahmen finde ich etwas riesig bei Layers of Fear und direkt in der Mitte an der linken Seite, wirkt die Cam doch etwas fehlplatziert.
    So nimmt die Cam halt viel vom Bild weg, sie in eine Ecke zu setzen, finde ich persönlich weniger störend, aber vlt stört es auch nur mich.
    Ganz toll, finde ich euren kleinen Trailer, der vor jedem Video kommt, der wirkt nicht irgendwie störend oder gezwungen, sondern sehr angenehm durch die Musik und die Kürze. =)

lg Lanfear

• Hey Das Mueller,

Danke für dein konstruktives Feedback ,deine Zeit und deine tollen Ideen. Wir werden das direkt mal besprechen und in Zukunft auch mal ausprobieren. Freuen uns echt über jeden Verbesserungsvorschlag. :)

Danke auch nochmal an @Taishiplayz

Schönen Tag und

Liebe Grüße

Backer

• Hey und danke für dein Feedback. Werds mir definitiv für das nächste Facecam Video merken und den Rahmen etwas kleiner halten und die Position besser wählen. Dankeschön :)

• Kein Problem habe ich sehr gern gemacht

• Kein Problem, ich helfe jedem so gut ich kann, hab nur immer sehr wenig Zeit dafür, sonst würde ich mehr helfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!