Der große Feedback-Thread

• Ich hätte auch gern mal wieder Feedback

hey Mirroo, dann bin ich mal so frei^^

Das Kanalbanner mit Profilbild find ich super,passt zusammen und hat Wiedererkennungswert
    Der Kanal ist mit Playlists und allem drum und dran schön übersichtlich. Die Kanalbeschreibung find ich etwas lang,denke mal das liest sich nich jeder durch, aber is geschmackssache
    Die Videos haben tollen Sound (Neid) und sind gut! Ich hatte bloß das GEfühl dass du z.b. bei den How to Vids mit mehr Elan dabei bist. (Im Vergleich mit [lexicon]Gothic[/lexicon] 3 is das aufgefallen)

cool würde ich finden wenn man am Ende deiner Videos n Hinweis zum vorigen Teil oder letzten Video bekommt!

aber an sich. is der Kanal super. Die Kritik is kleinkariertes um etwas zu schreiben^^

• Ich hätte auch gern mal wieder Feedback :)

Dann mal los, Mirroo.

Design (rundherum)
    Ich finde vorallem deinen Kanalbanner extrem gelungen. Minimalistisches zieht Schafe wohl an.
    Dein Profilbild passt natürlich, dank gleicher Farbe, aber auch der Figur gut zu dem Image.
    Übrigends bleibt dein Name sehr hängen.

Zu deinem Blog an sich will ich von dem Design ansich nicht bemängeln, da ich denke, dass es ein einfach WordPress-Theme ist.
    Passt aber eben nicht zu deinem eigentlichen Stil! Hast du das noch vor zu ändern?

Intro ist angenehm. Stört mich nicht, wenn da für fünf Sekunden (endlich mal keine Dubstep-)Musik ist.

Thumbails
    "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" und "Staffel" sind meist schwer lesbar.
    Natürlich weiß ich, dass das da steht, aber ich glaube, du weißt was ich sagen will.
    Dadurch, dass dein Name im Bild steht, hast du dir natürlich nochmal Wiedererkennungswert gesichert.

Persönlich finde ich deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] weder abstoßend, noch übertrieben ansprechend.

Titel
    Übersichtlich, man weiß wo man dran ist.
    Mehr kann ich eigentlich auch nicht dazu sagen.

Stimme/Kommentar
    Ich finde deine Stimme sehr angenehm, wärst der Erste dem ich eine glatte 10 dafür gebe.
    Schöne Aussprache hast du auch!

Dein Kommentar ist beständig, eher ruhig. (Eben angenehm, nää?)

Audio/Video
    Beides Top, wie zu erwarten. Brauche ich denke ich nicht weiter darauf eingehen!

Restliches
    Was dir noch fehlt, ist meiner Meinung nach etwas SEO.
    Ich denke, dass das vorallem auf einer Plattform betrieben von Google sehr wichtig ist!

Kurzfassung

Design - alles sehr schön gehalten. 9/10 Punkte
    [lexicon]Thumbnails[/lexicon] - nicht mein Geschmack, aber nicht störend. 3/5
    Titel - Übersichtlich und gut. 5/5
    Stimme - Angenehm, deutliche Aussprache 10/10
    Kommentar - Durchgängig, ruhig 8/10
    Audio/Video - Beides top. 10/10

45/50 Punkte.

Grüße,
    das Schaf!

• Hey Leute, bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich für sowas ist, aber ich würde gerne mal ein paar Feedbacks zu meinem kürzlich erstellten Kanal bekommen.
    Habe gestern mein erstes Video hochgeladen, aber bin mir nicht sicher was ich noch verbessern kann (wahrscheinlich 100000 Dinge :D)
    Deshalb frage ich die LETSPLAYFORUM Community :)
    Einfach mal eure Meinung dalassen :)

MfG ReNoiD

Hier der Link zu meinem Kanal ^^

https://www.youtube.com/channel/UCTU_5gXk-wLnY-Y1J4f5h5Q

//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• Hey xReNoiid

Also ich würde sagen, dass es durchaus noch ein paar Verbesserungen vorzunehmen gibt :)

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, dass du noch einen Kanalbanner hinzufügst und auch eine Kanalinfo, so dass man doch ein wenig mehr über dich erfährt.
    Was ich schonmal gut finde,ist, dass du recht viel sagst und wenig Pausen hast. Du kommst auf jeden Fall symphatisch rüber.

In deiner Videobeschreiben würde ich auf jeden Fall noch etwas zum Spiel schreiben!

Die Audioqualität passt schonmal. Man versteht dich klar und deutlich und auch der Spielsound war nicht zu laut. 1080p als [lexicon]Auflösung[/lexicon] wäre noch ganz cool.
    Ich persönlich bin auch Fan von ner Facecam, da es irgendwie persönlicher ist, aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache ;)

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Liebe Grüße

Traumjäger

• cool würde ich finden wenn man am Ende deiner Videos n Hinweis zum vorigen Teil oder letzten Video bekommt!

Coole Idee auf jedenfall. Hab ich auch schon des öfteren drüber nachgedacht. Mal sehen.

bei den How to Vids mit mehr Elan dabei bist

Das liegt vermutlich einfach daran, das das 2 verschiedene Welten sind. Aber genau erklären kann ichs mir auch nicht :D Aber ich glaub ich weiß, was du meinst.

Passt aber eben nicht zu deinem eigentlichen Stil! Hast du das noch vor zu ändern?

Ja, die seite liegt auch gerade eher brach, da es schon verdammt viel Arbeit macht. Vll jetzt ich da auch erstmal weider ein Frameweiterleitung rein oder es gibt bald ein komplettes Rebranding.

Was dir noch fehlt, ist meiner Meinung nach etwas SEO.

Davon hab ich mal so gar keine Ahnung; also wenn du ne Idee hast - immer rann damit ;)

• Ich würde auf jeden Fall empfehlen, dass du noch einen Kanalbanner hinzufügst und auch eine Kanalinfo, so dass man doch ein wenig mehr über dich erfährt.
    Was ich schonmal gut finde,ist, dass du recht viel sagst und wenig Pausen hast. Du kommst auf jeden Fall symphatisch rüber.

Den Banner bin ich Momentan noch am Designen, wird aber bald fertig sein.
    Kanalinfo hab ich jetzt auch einegefügt.

Dankeschön für das Feedback ;)

• Super Spiel !!! Dafür hast du nen Pluspunkt :D

ich find dein "GamingWithFun ♥" - also vorallem diese super <3 am Ende echt Hammer x'D

Deine Stimme ist ganz angenehm :) Die Musik is halt gut abgemischt :)

Öhm... Jaa Kanalbanner halt aber sonst alles super ^^ Ich muste voll lachen als du das R so gerollt hast :D mal schaun vllt lass ich dir wenn das so weiter geht ein Abo da :D weiter so !!

-----

Feedback bitte ? :p

• @Proxi Ich hab mir den Trailer, dein erstes und dein letztes Video angesehen, zum Kanaldesign können andere qualifizierteres Feedback geben als ich Farbenblinder:
    Generell komentierst du sehr angenehm, flüssig und wirkst auch ehrlich interessiert am Spiel und daran, dem Zuschauer das Spiel näherzubringen. Vielleicht könntest du noch einen Tick mehr Dynamik in deinen Kommentar reinbringen, aber insgesamt merkt man dir kaum an, dass du erst seit ein paar Videos dabei bist.
    Verbesserungsbedarf besteht meiner Meinung nach beim Audio, du bist in deinen Videos generell etwas zu leise. Die Nebengeräusche aus dem ersten Video hast du aber weitestgehend abgestellt. Auch erscheint mir deine Stimme hallig, ich habe das Gefühl, du sitzt in einem unmöblierten/großen Raum. Vielleicht kannst du da dämmungsmäßig noch was machen mit Bildern, Teppich, Vorhängen etc.
    Visuell ist es völlig in Ordnung.
    Im Trailer finde ich es schade, dass deine Stimme nicht vorkommt, außerdem ist er im Vergleich zu den anderen Videos so laut, dass man sich erschrickt, wenn man nach einem deiner Videos auf die Kanalseite zurückkehrt. Das würde ich vielleicht nochmal überarbeiten.
    Das wars erstmal mit dem Feedback zu den Videos, an der Kanalgestaltung ist mir im ersten Moment nichts "Abschreckendes" aufgefallen..
    Wenn du die Audioproblemchen abstellst, bist du richtig gut. :)

• @Shuricnull

Ich würde etwas an den Titeln und den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] arbeiten. Die Titel haben zwar eine Struktur, also man sieht, wie sie aufgebaut ist, aber ich würde hier wesentlich mehr mit "-" und ":" arbeiten, einfach um die Struktur mehr herraus zu arbeiten, Bis jetzt sieht das sehr nach nem Fliestext aus.
    Du hast bei ein paar LoL-Vids schon [lexicon]Thumbnails[/lexicon], warum nicht bei den anderen? Das sticht zu sehr raus. Da fehlt der Übersichtsflow - wenn du verstehst, was ich meine. Desweiteren kann man, vorallem bei FF, die Schrift nicht sehr gut lesen. Arbeite bei den Fonts mal mit Umrandungen in Schwarz. Solche Fonts kann man auf jedem Untergrund lesen.
    Darüberhinaus würde ich bei einen Thumbs mehr mit Branding arbeiten. Schau dir mal beispielhaft die von SheepWiz an - der hat das bis jetzt am besten gemacht.

• @Shuricnull

Ich würde etwas an den Titeln und den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] arbeiten. Die Titel haben zwar eine Struktur, also man sieht, wie sie aufgebaut ist, aber ich würde hier wesentlich mehr mit "-" und ":" arbeiten, einfach um die Struktur mehr herraus zu arbeiten, Bis jetzt sieht das sehr nach nem Fliestext aus.
    Du hast bei ein paar LoL-Vids schon [lexicon]Thumbnails[/lexicon], warum nicht bei den anderen? Das sticht zu sehr raus. Da fehlt der Übersichtsflow - wenn du verstehst, was ich meine. Desweiteren kann man, vorallem bei FF, die Schrift nicht sehr gut lesen. Arbeite bei den Fonts mal mit Umrandungen in Schwarz. Solche Fonts kann man auf jedem Untergrund lesen.
    Darüberhinaus würde ich bei einen Thumbs mehr mit Branding arbeiten. Schau dir mal beispielhaft die von SheepWiz an - der hat das bis jetzt am besten gemacht.

Ich habe doch bei allen LoL-Vids [lexicon]Thumbnails[/lexicon] außer bei den ganz kurzen clips?

Bei FF ist es das Logo.. wenn ich das noch größer mach dann verdeckt das den kompletten Hintergrund^^

• @Shuric
    Ja, bei den ganz Kurzen Clips. Aber selbst da würde ich mit Thumbs arbeiten,
    Bei FF würd ich mir nur den Schriftzug raus Keyn und dann als Titel nutzen. Sprich, den Schriftzug freistellen, sodass du nur die Schrift hast und dann Thumbnailbreit als Überschrift stehen lassen.

• Bei ff hab ich das schon versucht bekomme es aber nicht hin..
    Bei den kurzen clips weiß ich nicht wirklich was ich da für n thumbnail nutzen soll

• Könntest du ja als eigens Format machen. Nach dem Motto: "Random Wins - Random Fails" oder sowas. Und dann einfach Part 1,2,3 usw.
    Ich schau mal, ob ich für dich das Logo freigestellt bekomme, wenn du möchtest.

• Feedback bitte :3

Rein videomäßig hat sich seit deinem letzten Feedback nichts großartig verändert. Die Stimme im Vergleich zur Lautstärke des Kanaltrailers ist immer noch zu leise und hallt etwas.
    Thumbs: Find ich ok, der einheitliche GW2-Schriftzug ist wiedererkennbar, vielleicht eventuell schauen, ob du die Schriftfarben vereinheitlichst.
    Banner: Coole Idee, vielleicht kannst du ja deinen Namenszug noch individualisieren, das wirkt auch iwie in der Farb-Hintergrundkombi (Grau als Hintergrund?) nicht besonders lebendig.
    Außerdem möchte ich automatisch immer die Tasten beim Lesen mit einbeziehen. Sieht für mich aus wie WApproxi ASD Gaming mit Herz(??). Vielleicht kann man das etwas trennen..
    Kanalinfo: Ich würd die aktuellen Projekte mit angeben, muss ja nicht gleich ein Uploadplan sein..
    Ansonsten ändert sich an meinem Fazit von Sonntag nischt. :)

• Zu den Videos: Ist angenehm, die zu gucken, dein Kommentar hält bei der Stange und ist von guter Qualität. Du kommst auch sehr kommunikativ rüber. Finde es schön, dass du einen kleinen Rückblick zur vorherigen Folge bietest, damit man als neuer Zuschauer nicht allzu orientierungslos ist..(jedenfalls im aktuellen Video
    Bei Amalur waren mir die Ingame-Stimmen zu leise. Generell musste ich meinen Lautstärkeregler ganz schön aufdrhen, um dich und die Spiele zu hören. Da können deine Videos durchaus ein paar Dezibel mehr vertragen. Das ist aber echt kein großes Ding, die Soundquali ist ansonsten gut! Bildmäßig gibt es kaum was auszusetzen, mich haben die Artefakte v.a.in Lego-Harry Potter ein bisschen gestört, aber ansonsten ist es flüssig und in FullHD.
    Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] find ich ganz hübsch, die Kanalseite ist schön übersichtlich und du lädst regelmäßig hoch. Vielleicht kannste auch deine aktuellen Projekte noch in die Kanalinfo packen. Ansonsten ist der Kanal echt schnieke, auch wenn dein Spieleangebot nicht so meins ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!