Hallo alle zusammen ![]()
Hui, ich weiß gar nicht so Recht, wo ich anfangen soll. Am besten von vorn, würde ich sagen. Ich höre auf den Namen Ninchen, bin 22 Jahre jung und seit Kinderschuhen an vernarrte Computerspielerin. Mein damals in "Shooterspiele" verliebter Bruder führte mich mit geschwisterlicher Herzlichkeit schon recht früh an Titel wie Counterstrike 1.0 oder etwas später auch Half-Life 1 heran. Doch selbst mit diesen zeitig angesetzten Trainingseinheiten, bin ich bis heute keine herausragende Mitspielerin in Sachen Ballerspiele und Co. :p Schade eigentlich. Dafür folgten dann aber noch andere Klassiker wie Ragnarok Online, diverse [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Teile und viele viele mehr, in denen ich nur minder mehr Geschick bewies.
Schon eine ganze Weile habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich selbst beim Spielen aufzunehmen und das Ganze der "breiten" Masse auf Youtube zu präsentieren. Vorallem inspiriert durch kleinere "Livestream-Sessions", die ich für Freunde aus dem realen Leben veranstaltet habe, bei denen es meist darum ging, mir ordentlich den Hintern weg zu gruseln, à la [lexicon]Slender[/lexicon] und [lexicon]Fear[/lexicon] 1-3 Action. Allerdings waren diese Veranstaltungen, wie man sich vielleicht vorstellen kann, holprig und amateurhaft aufgezogen. Was zum Glück keinen störte; man kannte sich ja untereinander, da ist die Qualität nur zweitrangig.
Das sollte sich aber mit einem eigenen Youtube Channel und regelmäßigen Let's Plays ändern, so nahm ich mir zumindest vor. So führte mich der Weg, auf der Suche nach dem richtigen [lexicon]Mikrofon[/lexicon], größeren und kleineren Kniffen in Sachen Moderation und Tipps fürs erste richtige [lexicon]Let's Play[/lexicon], auch hierhin. Ich war sofort von der freundlichen und hilfsbereiten Community begeistert, war aber unsicher, ob ich mich hier selbst auch anmelden sollte. Na ja, bis heute eben :p
Uh, jetzt hab ich 'nen halben Roman verfasst. Sorry, für die Textwand, ich muss mich noch im Kurzfassen üben.
Ich bin noch überhaupt nicht lang bei der Sache, aber dafür hoch motiviert und empfänglich für jede Form der Kritik, die mir hilft an meinen Fehlern zu wachsen und etwas besser zu machen.
Für jeden, der vielleicht einen Blick riskieren will: https://www.youtube.com/channel/UC-uLinT4A-G0auAmEP9Cb_w
Ich freue mich auf ein lustiges Miteinander ![]()
MfG Euer Ninchen