Super Smash Bros. 3Ds Demo Eindrücke

• Hallo Lp Forum

Ich hoffe hier sind noch weitere Leute die auch [lexicon]Super Smash bros[/lexicon]. so sehr mögen wie ich. Ich hab alle Teile gespielt, sogar competetive. Und da letztens die Demo des neuen Smash für den 3Ds erschienen ist wollte ich mal fragen, wie denn eure eindrücke bisher so sind.
    Klar die Demo ist n bischen mager, aber das Core Gameplay kann man ja schon einigermaßen testen :D

Ich finde, das Gameplay wirkt leider wieder ein bischen mehr in Richtung Brawl. Also im endefect wieder ein bischen langsamer.
    Mega MAn steuert sich gut, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Da ist der Bewohner schon eher Klassisch, aber auch nett.

Jetzt würds mich mal wunder was ihr von der Demo haltet? Ist es besser als Brawl oder wird Melee immer der Favorit werden? Oder beides ^^

• Nachdem ich gestern gesehen hab, dass ich Downloadcodes bekommen hab, musste ich auch direkt mal ran an die Demo.^^

Dass wir von der Geschwindigkeit her ein Mittel aus Brawl und Melee bekommen würden, war ja schon die ganze Zeit klar. Und mir gefällts. Spiele aber auch nicht kompetitiv. Ist halt wieder anders, und der Geschwindigkeitsboost im Vergleich zu Brawl gefällt mir.
    Vor allem Pikachu kommt mir jetzt wieder viel schneller vor. Spielt sich richtig klasse.

Mega Man gefällt mir auch gut. Ich muss mich da noch an einiges gewöhnen, vor allem an den normalen Angriff mit dem Buster, aber so langsam hab ich raus, was ich mit ihm machen kann. Hat ein wirklich sehr abwechslungsreiches Moveset, und es macht mir echt Spaß, mit ihm zu spielen.

Mit dem Bewohner hab ich da mehr Schwierigkeiten. Da werd ich noch einiges an Übung brauchen.

Jetzt schon zu sagen, ob es besser als Brawl oder Melee ist, halte ich noch für etwas früh. Da fehlen einfach noch massig Charaktere und Stages, Musik, und für mich auch der Kampf gegen andere Spieler. Bei mir ist aktuell auch noch die Steuerung am 3DS ungewohnt und an den kleinen Bildschirm muss ich mich für Smash auch noch gewöhnen. Mit Melee und Brawl werd ich erst richtig vergleichen, wenn die WiiU-Version draußen ist.

• Echte vergleiche mach ich auch erst mit der WiiU Version :D
    Und ich finde die hätten in die Demo ruhig mit rein nehmen können das man mit Stock spielen kann ;)
    Aber heiß gemacht hat sie mich schon, werden wir mal sehn wie's wird

• Ja, dass man überhaupt keine Funktionen umstellen kann, hat mich auch gestört. Aber so spiel ich nach Jahren mal wieder auf Zeit.^^

Hab grad nochmal ein wenig mit Mario gespielt, und muss doch nochmal das schnellere Spielgefühl hervorheben. Vor allem Luftkombos fühlen sich jetzt ganz anders an.

Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass die Bots auf Stufe 9 intelligenter sind als je zuvor. Oder ich bin einfach schlecht geworden mit den Jahren.^^

• Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass die Bots auf Stufe 9 intelligenter sind als je zuvor. Oder ich bin einfach schlecht geworden mit den Jahren.^^

Ging mir exact genau so :D
    Aber ich glaub wirklich das die KI technisch besser sind

Btw, weißt du warum der MII nicht unter den Charakteren ist? Zumindest unter den nicht freigeschalteten?

• Gut, dann hab ich mir das nicht nur eingebildet. Wie die blocken, werfen und jede meiner Attacken direkt kontern, war zu Beginn echt überraschend. Find ich aber super, dann kann man mit den Bots besser üben.

Btw, weißt du warum der MII nicht unter den Charakteren ist? Zumindest unter den nicht freigeschalteten?

Ich denke mal, dass Mii ein Geheimcharakter sein wird, und wir in der Demo nur das Ausgangsroster sehen. Oder die Demo greift einfach nicht auf die Mii-Daten zu, weil man Mii eh nicht spielen kann. Oder aus dem Grund wurde Mii aus der Demo extra entfernt. Irgendwie so, oder so.^^

• Naja in der Vollversion sind sie ja da, hab ich mal in nem Stream gesehn, der die japanische Vollversion gespielt hat :D
    Auf jeden fall bin ich gehyped :D

Wir müssen unbedingt mal spielen, wenn die Vollversion draußen ist ;)

• Es fühlt sich wie 'ne Mischung aus Brawl und Melee an, finde ich. Ist jetzt wieder etwas schneller als Brawl und das Stolpern ist auch weg :) Was ich aber an Brawl am schlimmsten fand, war dass das Spiel so irre unausbalanciert war (Meta Knight hust hust) . Ich hoffe mal, dass wird jetzt mal wieder besser :D Das neue Main Theme hat sich übrigens schon in mein Hirn eingebrannt, hab jetzt immerhin schon fast 4000 Münzen erspielt :D :D Hoffentlich kann man die in die Vollversion übertragen.

• Seit heute kann glaub ich jeder die Demo für den 3DS runterladen.
    Hab mal paar Runden gespielt und so spielt es sich super. Bei mir kam das alte [lexicon]SSB[/lexicon] Feeling wieder ^^ Bin da jetzt auch gespannt wie sich die anderen Charaktere spielen lassen.

Ja, dass man überhaupt keine Funktionen umstellen kann, hat mich auch gestört. Aber so spiel ich nach Jahren mal wieder auf Zeit.^^

Das durfte ich auch nach Jahren wieder machen xD

• Online ist [lexicon]SSB[/lexicon] mittlerweile unzumutbar.
    Ich sage nur Bowser - Vorne B.
    Mehr nicht.
    Macht keinen Spaß mehr, da zocke ich lieber mit Leuten aus der Freundesliste.

• Hab den Test bei GameOne gesehen - [lexicon]SSB[/lexicon] gehört für mich auf ne konsole mit ner richtigen Steuerung!

Hab den Test bei GameOne gesehen - [lexicon]SSB[/lexicon] gehört für mich auf ne konsole mit ner richtigen Steuerung!

Die Steuerung ist eigentlich ziemlich gut, finde ich! :) Wird nur manchmal ein bisschen unübersichtlich mit dem kleinen Bildschirm (ich hab ja noch den Ur-3DS, nicht den XL). Und der Online-Modus ist mit mehr als 2 Spielern echt käse -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!