Games, die als Einzelspiel besser funktioniert hätten

• Endlich mal jemand der diese Spieleserie kennt ^^
    Ich hab alle Spiele mit Turok im namen und fand auch, das der 2.Teil der beste ist ^^

Es gibt sicherlich einige die Turok kennen, aber nicht so große Fans davon sind.
    Ich persönlich bin z.B. jemand der Turok ganz nett fand, aber mehr auch nicht. Weiß jetzt aber nicht ob es der 2te Teil oder der 1ste war...ist schon Ewigkeiten her.

Normalerweise Stufe ich jedes Spiel individuell ein ob es gut oder schlecht ist, weshalb ich nie wirklich sagen könnte das es persé schlecht ist, weil es von der Reihe ist.
    Deswegen werfe ich einfach mal Titel ein die von der Allgemeinheit als schlecht oder mittelmäßig empfunden wurden, weil sie eben einer erfolgreichen Reihe angehören.

[lexicon]Super Mario[/lexicon] Sunshine: Ich hatte Spaß mit dem Titel und fand die Technik sehr gut eingebaut, aber anscheinend wurde es recht schlecht bewertet.
    Castlevania: Lords of Shadows: Habe es persönlich nicht lange gezockt, aber es ist eigentlich ein solides Spiel.
    Fallout: New Vegas: Fand ich super, aber halt nicht so gut wie Teil 3. Wurde leider ohne wirklichen Grund zu Tode gehatet.
    [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon]: Wind Waker: Ich mag Wind Waker. Hat zwar manchmal recht langweilige Passagen, aber die waren auch entspannend und es gab eine Menge zu entdecken.
    Adventures of Link: [lexicon]Zelda[/lexicon] II: Nicht lange gespielt, aber an sich ein sehr schweres Spiel mit netten Ideen.
    [lexicon]GuildWars 2[/lexicon]: An sich ist es im PVE ein nettes Spiel (da muss man jedoch erwähnen das es nicht besonders viel Konkurrenz gibt^^), aber der PvP ist furchtbar und es hat schon hart gesessen, wenn man ein langjähriger Fan von GW 1 ist und gehofft hat, dass es wieder so viel Taktik bietet wie der erste Teil. Stattdessen wurde es für jeden Deppen kreiert.
    The Elder Scrolls: Oblivion: Bin auch kein großer Fan des Spiels, aber es hat schon eine Menge geboten und ohne den Namen wäre es doch ein solider Titel gewesen.

Denke mal das waren alle Titel in meiner Bibliothek.

• [lexicon]Super Mario[/lexicon] Sunshine: Ich hatte Spaß mit dem Titel und fand die Technik sehr gut eingebaut, aber anscheinend wurde es recht schlecht bewertet.

Ich find New Vegas auch geil, muss aber sagen das der 3.Teil wirklich besser ist. Nichts desdo trotz ist es besser als viele andere Postapokalypse Spiele da draußen ^^

Castlevania: Lords of Shadows: Habe es persönlich nicht lange gezockt, aber es ist eigentlich ein solides Spiel

Castlevania LoS ist zienlich geil muss ich sagen. Den ersten Teil hab ich durch und der zweite Teil ist noch auf meinem "muss ich noch spielen" stapel ^^

Adventures of Link: [lexicon]Zelda[/lexicon] II: Nicht lange gespielt, aber an sich ein sehr schweres Spiel mit netten Ideen.

Adventure of Link ist scheiße. ICh hab das Spiel locker 6-8 Std gespielt und muss sagen: Wenn das Spiel nicht [lexicon]Zelda[/lexicon] heißen würde, dann würde mir jeder zustimmen. Das Spiel hat schlechte NPC's, sehr oberflächliche RPG Elemente und unfaire und lange, frustrierene Passagen. Ach und die Übersetzung hat hier und da Fehler. Also hier muss ich sagen, das Spiel hat all den Hate verdient. (Ist btw meiner Meinung nach aber trotzdem nicht das schlechteste [lexicon]Zelda[/lexicon] :P, da ist ein ganz anderes an der Spitze)

• Adventure of Link ist scheiße. ICh hab das Spiel locker 6-8 Std gespielt und muss sagen: Wenn das Spiel nicht [lexicon]Zelda[/lexicon] heißen würde, dann würde mir jeder zustimmen. Das Spiel hat schlechte NPC's, sehr oberflächliche RPG Elemente und unfaire und lange, frustrierene Passagen. Ach und die Übersetzung hat hier und da Fehler. Also hier muss ich sagen, das Spiel hat all den Hate verdient. (Ist btw meiner Meinung nach aber trotzdem nicht das schlechteste [lexicon]Zelda[/lexicon] :P, da ist ein ganz anderes an der Spitze)

[lexicon]Zelda[/lexicon] 1 hatte keine Städte und NPCs, die kaum präsent waren und trotzdem ist es ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Eigentlich gibt es die typischen skurillen und abstrakten [lexicon]Zelda[/lexicon]-Charaktere erst seit OoT… [lexicon]Zelda[/lexicon] 1 jat einfach ein neues Genre auf den Heimkonsolen etabliert und die Formel hat super funktioniert. Meiner Meinung nach hat [lexicon]Zelda[/lexicon] 2 ein anderes Problem und zwar, dass es die Erfolgsformel von [lexicon]Zelda[/lexicon] 1 kein bisschen aufgreift, sondern Experimente eingeht. Wundert es, dass alle Spiele nach [lexicon]Zelda[/lexicon] 2 nach genau der [lexicon]Zelda[/lexicon] 1 Formel ablaufen?

[lexicon]Zelda[/lexicon] 2 fühlte sich hinten, vorne, in der Mitte und von außen einfach nicht an wie [lexicon]Zelda[/lexicon]. Es ist für mich für immer das schwarze Schaf der Reihe, war vieeeel zu schwer (nichtmal der erste Teil war so schwer), sogar für ein [lexicon]NES[/lexicon]-Spiel und es fehlten einfach Elemente wie das Rätsellösen in Dungeons.

Kurz zu Wind Waker: Der wird nicht mehr gehasst… Wind Waker wird von vielen inzwischen mehr geliebt als Ocarina of Time! Der neue Hass richtet sich primär gegen Skyward Sword und auch wenn ich ihn nicht ganz nachvollziehen kann, so muss ich zugeben, dass Skyward Sword eindeutige Schwächen hatte.

• [lexicon]Zelda[/lexicon] 1 hatte keine Städte und NPCs, die kaum präsent waren und trotzdem ist es ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Naja klar hatte der erste Teil keine Städte. Die hätten da aber auch ned rein gepasst. Man kann sagen das [lexicon]Nintendo[/lexicon] Mutig war und dieses Risiko eingegangen ist, aber ehrlich, das waren sie nicht. [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] war kurz vor [lexicon]Zelda[/lexicon] II erschienen, also dachte sich [lexicon]Nintendo[/lexicon] sie führen die Elemente daraus ein um besser an zu kommen. Naja gefuntzt hat es nicht so wirklich.

Kurz zu Wind Waker: Der wird nicht mehr gehasst… Wind Waker wird von vielen inzwischen mehr geliebt als Ocarina of Time! Der neue Hass richtet sich primär gegen Skyward Sword und auch wenn ich ihn nicht ganz nachvollziehen kann, so muss ich zugeben, dass Skyward Sword eindeutige Schwächen hatte.

Ich bin mir echt nicht sicher ob das so stimmt. Unter [lexicon]Zelda[/lexicon] fans wird Wind Waker vlt mehr geliebt als OOT, aber an die Legacy von OOT kommt Wind Waker lang nicht ran. Und ich sag das nicht weil ich ernsthaft glaube das OOT das beste spiel der welt ist. Nein. OOT kam nur zur richtigen Zeit, mit der richtigen Qualität. Wind Waker hatte Pech weil
    A: Spiele wurden realisitischer und die Spieler wollten keine Comic Grafik
    B: Es war auf der Gamecube, einer der schlecht verkauftesten Konsolen von Big N
    C: Konsumenten waren nicht auf das gefasst was ihnen Wind Waker bieten wollte

Wind Waker ist gut, warscheinlich sogar besser als OOT, aber an die schiere Legende der Videospielindustrie die OOT darstellt kommt es wohl nicht ran, von der Beliebtheit immerhin.

Ach ja und Skyward Sword ist verhaltensgestört und sollte in der Hölle schmoren für das was es in mir Kaputt gemacht hat, als ich es zu release gekauft hab. Und nein, ich bin keiner der Blinden Menschen die immer sagen Alt ist besser weil halt.
    Skyward Swords hatte viele ERNSTHAFTE schwächen, die meiner Meinung nach das Spiel fast gänzlich ungenießbar machen, im vergleich zu sowas wie: OOT, MM(!), Wind Waker, [lexicon]Zelda[/lexicon] 1, A Link to the Past oder auch A link between worlds.

• Ich bin mir echt nicht sicher ob das so stimmt. Unter [lexicon]Zelda[/lexicon] fans wird Wind Waker vlt mehr geliebt als OOT, aber an die Legacy von OOT kommt Wind Waker lang nicht ran. Und ich sag das nicht weil ich ernsthaft glaube das OOT das beste spiel der welt ist.

Oh, hoppla, ich hab was unterschlagen… Ich meinte natürlich, die [lexicon]Zelda[/lexicon]-Fans lieben Wind Waker mehr als OoT. Die Leute, die außer OoT kaum ein anderes [lexicon]Zelda[/lexicon] als 3 oder vielleicht einer der Handheld-Teile gespielt haben, sind natürlich totale OoT-Anhänger. In diesem Zusammenhang kann ich ein Video von Egoraptor empfehlen (Englischkenntnisse zwingend erforderlich): „Are A Link to the Past and Ocarina of Time really that great?“ Auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme, was Egoraptor sagt, so hat er doch in einigen Teilen durchaus Recht.

Ach ja und Skyward Sword ist verhaltensgestört und sollte in der Hölle schmoren für das was es in mir Kaputt gemacht hat, als ich es zu release gekauft hab. Und nein, ich bin keiner der Blinden Menschen die immer sagen Alt ist besser weil halt.
    Skyward Swords hatte viele ERNSTHAFTE schwächen, die meiner Meinung nach das Spiel fast gänzlich ungenießbar machen, im vergleich zu sowas wie: OOT, MM(!), Wind Waker, [lexicon]Zelda[/lexicon] 1, A Link to the Past oder auch A link between worlds.

Nun, Skyward Sword. Es war keine Vollgrütze, aber es hatte Schwächen, die es mir madig gemacht haben. Und das war vor allem die Steuerung. Von der ach so innovativen [lexicon]Wii[/lexicon] Motion Plus Steuerung habe ich nichts bemerkt… es war die meisten Zeit einfach nur ein Krampf. Das Schwert hat sich STÄNDIG verstellt und ich habe die Angewohnheit, mit der linken Hand meine Haare aus dem Gesicht zu streichen… na klar, ständig hob Link sein Schild *ächz* Auch dass es keine offen begehbare Welt gab, was es sonst immer in [lexicon]Zelda[/lexicon] gibt, war völlig daneben. Was ich aber sehr mochte, das waren die Rätsel in den Dungeons. Das waren richtig heftige Kopfnüsse. Leider wurden auch diese durch die Steuerung oft madig gemacht… Ich hab das Spiel manchmal ne Woche nicht angerührt, weil ich keinen Bock auf die Scheiße hatte, ganz ehrlich. Im Gegensatz dazu A Link between Worlds. Jeden Tag war ich total heiß darauf, das zu spielen. Ist sicher das beste Handheld [lexicon]Zelda[/lexicon] überhaupt.

Oh, damit ich auch mal was zum Originalthema beitrage… Ich denke, Sims 4 hätte als Einzelspiel besser funktioniert, da es als Teil einer Reihe versagt… wie kann man soviele Features aus Sims 2 und 3 streichen…?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!